Orden der Gerüchte

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Orden der Gerüchte
Orden der Gerüchte Mitglieder.jpg
Klassifikation
Banner
Banner Orden der Gerüchte.png
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Orden der Gerüchte.
Ja, wir wissen, wer Ihr seid. Wir beobachten Euch. Das Schicksal der Nationen ist in Gefahr. Nur der Orden der Gerüchte steht noch zwischen der Zivilisation und ihrem Untergang. In jeder Nation erheben sich die Drachen. Sie werden die Welt verschlingen. Wenn man sie nicht aufhält, bleibt von Tyria nur ein ausgeglühtes Gerippe.Ihr habt dem Orden der Gerüchte gewählt, doch unser Vertrauen müsst Ihr erst verdienen. Jetzt zeigt uns Euren Wert. Egal, woher die Drachen gekommen oder warum sie erwacht sind: Was wir entdecken, hilft uns, sie wieder zur Hölle zu schicken. Wir sind der Orden der Gerüchte.

Riel Dunkelwasser

Der Orden der Gerüchte ist ein alter Geheimbund mit Wurzeln in Elona, der im Verborgenen agiert um die Welt vor den Alt-Drachen zu schützen. Die Mitglieder des Ordens bilden ein großes Netzwerk an Agenten, Spionen und Dieben und sind dadurch in der Lage, Informationen aus ganz Tyria zusammenzutragen. Viele Mitglieder des Ordens arbeiten parallel in anderen Organisationen ohne ihre wahre Identität zu enthüllen und können dadurch auch an die Informationen dieser Organisationen gelangen. Einige Mitglieder besitzen sogar sehr hohe Positionen.

Der Orden der Gerüchte ist einer der drei Orden denen der Spieler im Laufe der Persönlichen Geschichte beitritt. Der Orden der Gerüchte ist der Meinung, dass man die Drachen weder zerstören, noch mit ihnen verhandeln kann. Daher suchen sie nach einem Weg die Drachen wieder zum schlafen zu bringen.

Wie die anderen Orden auch, besitzt der Orden der Gerüchte viele Basen in Tyria. Ihr Hauptquartier befindet sich versteckt in der Heiligen Halle der Geheimnisse.

Geschichte[Bearbeiten]

Frühe Jahre[Bearbeiten]

Der Orden der Gerüchte wurde einst von den Elite-Wachen Turai Ossas in Elona gegründet. Ihre Aufgabe bestand darin, die Wiederauferstehung des gefallenen Palawa Joko zu verhindern. Im Jahr 1075 N.E. kam es jedoch zu einer noch größeren Bedrohung durch den gefallenen Gott Abaddon und Kriegsherrin Varesh, weswegen der Orden dazu gezwungen war, Palawa Joko frei zu lassen. Dieser half im Gegenzug dabei, die Bedrohungen durch Varesh abzuwehren. Einige Lichtbringer des Ordens folgten Kormir später in das Reich der Qual um sich dort Abaddon zu stellen und waren damit Zeuge von Kormirs Aufstieg.

Trotz der anschließenden Eroberung Elonas durch Palawa Joko, konnte der Orden auch jenseits der elonischen Grenzen Fuß fassen und sich vergrößern. Die Mitglieder des Ordens waren, neben den Zwergen, die Einzigen die Wissen über das bevorstehende Erwachen der Alt-Drachen hatten und versuchten andere davor zu warnen; jedoch wurden sie meist ignoriert. Elona wurde mit der Zeit immer isolationistischer und der Hauptzweig des Ordens entwickelte sich auf dem tyrianischen Kontinent weiter, ohne jedoch den Kontakt nach Elona abzubrechen. Während der tyrianische Zweig seinen Fokus auf die Alt-Drachen festlegte, entwickelte sich in der Kristallwüste mit dem Orden der Schatten eine Splittergruppe, die weiterhin Palawa Joko als Hauptziel ansah.

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Ordens-Neophyt[Bearbeiten]

Im Jahr 1325 N.E. bekam der Orden eine Nachricht von Demmi Beetlestone, der Tochter des Legat Ministers von Kryta. Demmi bat den Orden um Asyl und bot im Gegenzug detaillierte Informationen über die Machenschaften ihres Vaters Minister Caudecus Beetlestone an. Der Orden willigte ein und schickte Benn Zehnstreich los, um Demmi nach Löwenstein zu eskortieren. Die Ministerialwache, die im Auftrag von Minister Caudecus nach Demmi suchte, konnte Benn jedoch übertölpeln, sodass dieser Demmi in Apfeleck-Weiler aus den Augen verlor. Ministerialkommandeur Landon hatte von Caudecus den Auftrag erhalten Demmi um jeden Preis daran zu hindern, zum Orden zu gelangen, wenn nötig dürfe er sie auch beseitigen. Der Orden schickte Tybalt Linkeprank mit einem neuen Rekruten los um Demmis Spur in Apfeleck-Weiler wieder aufzunehmen und fand dabei heraus, dass die Ministerstochter von den hiesigen Jackdaw-Piraten entführt wurde. Tybalt und sein Rekrut infiltrierten die Piraten und konnten Demmi erfolgreich befreien und nach Löwenstein eskortieren. Von dort aus half Fürstin Wi bei der unentdeckten Überführung zur Heiligen Halle der Geheimnisse. Landon konnte währenddessen in eine Falle gelockt und getötet werden.

Schlacht auf der Klaueninsel[Bearbeiten]

Einige Zeit später brach der Kontakt zu Doern Velazquez' Kontaktmann in Löwenstein ab. Der Orden befürchtete, dass sich Yeng Isen, der aktuelle Hüter der Bestien gegen den Orden gewandt habe und schickte zwei Lichtbringer zu Yengs Anwesen um die Lange zu überprüfen. Im Keller des Anwesens fanden die Gerüchtler Yengs Leiche, sowie einen Späher Zhaitans, den sie erledigen mussten. Der Orden deutete Zhaitans Handlungsweise, indem sie ihm einen bevorstehenden Großangriff auf die Hafenstadt zutrauten. Die Lichtbringer reisten daher weiter zur Klaueninsel, der größten Verteidigungsanlage der Stadt vom Meer des Leids her, um die anwesenden Truppen vor dem möglichen Angriff zu warnen. Noch während sich die Gerüchtler auf der Insel befanden erschienen Knochenschiffe am Horizont und schleuderten Auferstandene auf die Insel. Als schließlich noch der untote DracheFaulschreck“ eine Mauer des Fort Unerschütterlich einriss, war die Klaueninsel verloren. Lichtbringer Tybalt Linkeprank opferte sein Leben, um anderen die Möglichkeit zur Flucht zu bieten. Die Insel musste vorerst aufgegeben werden und war nun in Feindeshand.

Der Orden der Gerüchte half nun im Anschluss, gemeinsam mit den anderen Orden, bei der Sicherung Löwensteins. Die Gerüchtler machten es sich dabei zur Aufgabe, weitere Späher Zhaitans, die eventuell bereits in die Stadt eingedrungen waren, aufzuspüren und auszuschalten. Besonders Bereichen wie dem Kanalbezirk wurde dabei besondere Aufmerksamkeit zuteil, da sie direkte Verbindung zum Meer hatten. Zwar gelang es dem Orden einige Späher des Alt-Drachen zu eliminieren und Stadtbewohner zu retten, jedoch blieb der Großangriff aus.

Stattdessen wurde der Orden kurz darauf in seinem eigenen Hauptquartier von untoten Horden überrascht. Die Auferstandenen drangen gezielt durch das Abwassersystem in die Heilige Halle ein und meuchelten die wenigen Wachen, die dort postiert waren. Die völlig überrumpelten Gerüchtler zogen sich größtenteils in den geheimen Zubau zurück und hofften auf die Wirksamkeit des ausgeklügelten Sicherheitssystems. Die untoten umgingen die Barrieren jedoch ganz einfach, indem sie sich durch die Mauern und den Boden gruben und so nach und nach in den Zubau strömten. Erst als auf Riel Dunkelwassers Befehl hin die Sprengsätz in den Wänden gezündet wurden, konnte der Anstrom aufgehalten, und die Halle zurückerobert werden. Riel unterstütze im Anschluss Trahearne bei dem Vorhaben einen Pakt aus allen drei Orden Tyrias zu formen, um gemeinsam gegen die Alt-Drachen bestehen zu können. Doern Velazquez wurde von Riel als Verbindungsperson des Paktes eingesetzt und ein erster großer Erfolg des neuen Bündnisses konnte gefeiert werden, als es gelang, die Klaueninsel zurückzuerobern und Faulschreck zu besiegen.

Struktur[Bearbeiten]

Der Orden der Gerüchte besitzt, wie die anderen Orden auch, eine Hierarchie verschiedener Dienstgrade, wobei es auch spezielle Ränge gibt, die einem Mitglied eine bestimmte Expertise in einem speziellen Bereich zusprechen.

  • Eingeweihter - Rang für alle Neulinge
  • Agent - Rang für die meisten Mitglieder des Ordens. Agenten haben für gewöhnlich Feldeinsätze und befinden sich überall in Tyria
  • Lichtbringer - höchster erreichbarer Rang. Sie sind häufig Anführer von Einheiten oder Leiter von Außenposten
  • Schöpfer - Mitglieder, die sich mit der Entwicklung nützlicher Gegenstände und der Analyse und Planung beschäftigen
  • Hüter - Mitglieder die gefährliche Operationen durchführen
  • Bezwinger - Schalten Ziele aus, die dem Orden gefährlich werden könnten
  • Präzeptor - ausgewählte Personen, die die Anweisungen des Meisters kommunizieren und diesen stellvertreten
  • Meister der Gerüchte - Anführer der Organisation, dessen Identität geheim ist

Außenposten und Geheimbasen[Bearbeiten]

Mitglieder[Bearbeiten]

Vorteile als Mitglied[Bearbeiten]

Sollte man sich dem Orden der Gerüchte anschließen, erhält man gewisse Vorteile.