Benutzer Diskussion:Adri

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 19:52, 30. Mai 2012 (CEST)

Links zu anderen Sprachen[Bearbeiten]

Wenn du Links zu den anderen Wikis einfügst, dann setze diese bitte immer nach ganz unten im Artikel. Direkt unter der Infobox sind sie nur dann gut aufgehoben, wenn ansonsten noch nichts im Artikel steht. Es erleichtert später die Arbeit, wenn man immer direkt am Ende vom Artikel die Links finden kann, und nicht mitten im Artikel suchen muss, zumal ja auch nicht alle Artikel eine Infobox haben, an der man sich da orientieren könnte. --Hraun 11:33, 2. Jun. 2012 (CEST)

Ok werd ich machen. Danke --Adri 11:34, 2. Jun. 2012 (CEST)
Eine Kleinigkeit: „GuildWiki“ ist der Name von den beiden inoffiziellen Wikis zum ersten Guild Wars (also vom GuildWiki.de und GuildWiki.org) sowie vom nun abgelösten GuildWiki2. Die ganzen offiziellen Teile heißen „Guild Wars Wiki“ (bzw. „Guild Wars 2 Wiki“), klassischerweise als GWW bzw. GW2W abgekürzt. Das werfen viele durcheinander, entsprechend dürfte dich auch letztlich jeder verstehen, aber ich dachte, ich erwähn das mal.
Falls du übrigens schreibfaul sein willst (was ich bei Massenarbeit gerne bin), kannst du als Bearbeitungskommentar bei den Sprachlinks auch einfach sowas wie „Interwiki“ oder „Interwiki-Links“ reinschreiben – oder es sogar ganz leer lassen. Kommentare sind im Prinzip nur dann nötig, wenn die Änderung unklar sein könnte und somit Erklärungs-/Rechtfertigungsbedarf besteht. Grüße, --Benutzer ARTy Signatur.png 11:52, 2. Jun. 2012 (CEST)
Na dann bin ich demnächst ganze faul und lass es einfach frei. Ich dachte bei "größeren" Sachen müsste man es immer füllen. Für mich was Guildwiki immer DER Begriff. Ich wusste nicht das das solche bürokratischen Unterschiede gibt ... --Adri 11:55, 2. Jun. 2012 (CEST)
Ist ein wenig wie „Tempo“ für alle Papiertaschentücher oder „Aspirin“ für Kopfschmerztabletten. Jeder versteht's und somit ist das eigentliche Ziel erreicht, nämlich sich zu verständigen, aber gleichzeitig ist's auch ein Stück weit falsch. Du kannst also auch weiterhin GuildWiki zu allem sagen, ohne dir Leute an die Kehle springen, aber ich wollte dir immerhin das Wissen und somit die Entscheidung geben.
Zu Bearbeitungskommentaren würde ich persönlich sagen, dass vor allem bei Änderungen bzw. Kürzungen ein paar Worte nicht schaden. Wenn hingegen einfach etwas hinzugefügt wird, ist das in der Regel eindeutig, ähnlich wie bei schlichter Rechtschreibkorrektur und sowas. --Benutzer ARTy Signatur.png 12:09, 2. Jun. 2012 (CEST)
Ok .. ich werd versuchen mir das alles mal zu merken ... Danke :) --Adri 12:49, 2. Jun. 2012 (CEST)

Kategorien bei eingebundenen Seiten[Bearbeiten]

Hallo. Bei eingebundenen Seiten, wie beispielsweise denen bei Biographie/Details, müssen die Interwiki-Links zwischen die „<noinclude>...</noinclude>“. Ansonsten werden die nämlich mit auf die Seite übertragen, auf der auch der Rest eingebunden wird. Entsprechend hatte die verlinkte „Biographie/Details“-Seite ganze 14 Links und die Klassenseiten wie „Dieb“ zusätzlich zum eigentlichen Interwiki-Link noch einen durch die Biographie-Rubrik.

Eventuell interessiert dich diese Hilfe zu den entsprechenden „Zauberworten“. Grüße, --Benutzer ARTy Signatur.png 02:46, 6. Jun. 2012 (CEST)

Anzeigename[Bearbeiten]

Hey. Ksnn es sein, dass du den Parameter für anzeigename nicht kennst? Der soll benutzt werden, wenn dir Seitenname vom Fertigkeitenname abweicht. --84.61.216.149 21:35, 14. Jun. 2012 (CEST)

Dann war das nur einmal zu viel gelöscht und dann leider ein copy&paste Fehler.--Adri 21:38, 14. Jun. 2012 (CEST)

Übersetzungsweiterleitungen[Bearbeiten]

Seiten werden bei uns eigentlich immer unter dem richtigen Namen wie im Spiel eingetragen und dann, wenn die Übersetzung kaputt ist, mit Vorlage:Übersetzungsfehler versehen. Weiterleitungen sollten dafür eigentlich nicht benutzt werden, um "Vorschläge" zu machen. Ich verschiebe entsprechend das Elixier C. jetzt zurück. Dann kannst du schauen, wie man es machen sollte. --Think 18:54, 16. Jun. 2012 (CEST)

Ich habe mich gerade ans Support-Team gewendet und hoffe das der "." Punkt noch rausgenommen wird. --Adri 18:58, 16. Jun. 2012 (CEST)

Kleine Details[Bearbeiten]

Ich sehe häufig kleine Fehler bei dir: Typos, copypasta, Parameterfehler. Nutze doch bitte die Vorschaufunktion und wirf einen Blick drüber, ob alles funktioniert, wie du wolltest. --Benutzer Bodhrak Sig.png 22:59, 16. Jun. 2012 (CEST)

Ja, versuche ich zu machen aber manchmal denkt man sich : "Das hast du gerade geschrieben o.O". Ich versuche, das diese ganzen Fehler weniger werden. --Adri 23:06, 16. Jun. 2012 (CEST)