Benutzer Diskussion:Anube

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 22:57, 3. Jun. 2012 (CEST)

Formatierung der Eigenschaften[Bearbeiten]

Hey, ich denke, dass du die Formatierungskleinigkeiten der Tabelle jetzt nicht ändern musst, da sie eh alle automatisch generiert werden müssen, sprich alle in der Form gelöscht werden. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 17:17, 26. Jul. 2012 (CEST)

OK - dann spar ich mir grad die Vereinheitlichung --Benutzer Anube Logo.png Anube 17:20, 26. Jul. 2012 (CEST)

Vorschaufunktion[Bearbeiten]

Hallo Anube! Du bist ja noch relativ neu hier, deshalb solltest du das hier nicht als Kritik sondern ausschließlich als Hilfe auffassen: Benutz die Vorschaufunktion lieber einmal öfter, dann wird dir auffallen, dass die Änderungen deiner letzten 3 Seiten teilweise etwas nach hinten losgegangen sind. Kartoffeln verlinkt man zB so: [[Kartoffel]]n, aber wenn du ein Bild dazu haben willst, musst du das so machen: {{Gegenstand Icon|Kartoffel|Kartoffeln}}. Wenn du weitere Fragen hast, lies dir erstmal die Seiten oben in der Willkommensbox durch oder schreib mich persönlich an. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 23:04, 26. Jul. 2012 (CEST)

Fehler macht jeder mal, das seh' ich also eher als konstruktive Kritik (also Danke für den Hinmweis) - das mit dem "neu hier" - naja - im "guildwiki.de" ist man nicht als Neuling "Automatisch geprüfter Benutzer" geworden. --Benutzer Anube Logo.png Anube 23:20, 26. Jul. 2012 (CEST)
Das mit dem Neuling hab ich eher aus der gepflegt-leeren Diskussionsseite und deinem Umgang mit dieser Vorlage geschlussfolgert. War nicht als Degradierung zu verstehen! :D --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 23:25, 26. Jul. 2012 (CEST)
Der Anube ist inzwischen seit über 2 Jahren (erste Bearbeitung 3. Juli 2010) dabei. So relativ neu ist das nicht. :P – Benutzer Aethiles Unterschrift.png Aethiles 23:26, 26. Jul. 2012 (CEST)
Ich fühle mich auch nicht auf den Schlips getreten.... - wie gesagt, Danke für den Hinweis --Benutzer Anube Logo.png Anube 23:28, 26. Jul. 2012 (CEST)

Gamingtastaturen[Bearbeiten]

Weißt du zufällig, ob im PvP auch der Weltkartenfortschritt dort angezeigt wird oder etwas anderes? --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:55, 22. Aug. 2012 (CEST)

Das weiß ich jetzt gerade nicht mehr - ich gebe aber dann nach dem nächsten Logon Bescheid. --Benutzer Anube Logo.png Anube 19:50, 22. Aug. 2012 (CEST)

Leeren von Seiten[Bearbeiten]

Leere Seiten nicht einfach nach dem Verschieben, sondern setzte bitte die Vorlage:Löschantrag. Danke -- Benutzer Chiubi Signatur.png 09:38, 4. Sep. 2012 (CEST)

Seite mit dem Zusatz (Edel)[Bearbeiten]

Hey, warum hast du meinen Löschantrag rückgängig gemacht? Alle Infos zu dem Stein stehen doch auf der Seite Beschmierter Stein --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 22:39, 5. Sep. 2012 (CEST)

Du hast Recht, ich habe die Änderung an der Seite übersehen... --Benutzer Anube Logo.png Anube 22:43, 5. Sep. 2012 (CEST)
Macht ja nichts. weil die floatfunktion (noch) fehlt, sieht das auch noch nicht ganz fertig aus. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 22:44, 5. Sep. 2012 (CEST)
Edit: So müsste es eigentlich funktionieren :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 22:53, 5. Sep. 2012 (CEST)

Neuer Sigill-Artikel[Bearbeiten]

Huhu. Hier hast du versehentlich zwei Sachen auf eine Seite gepackt, oder? --Benutzer ARTy Signatur.png 09:04, 4. Okt. 2012 (CEST)

Ja - hab Sigill der überlegenen Energie als Vorlage genommen, in der Annahmem dass auch die 3 Abstufungen auf eine Seite könnten. --Benutzer Anube Logo.png Anube 09:07, 4. Okt. 2012 (CEST)
Die große Variante heißt was mit „des Eises“?
Ansonsten, bezüglich der gesammelt-auf-eine-Seite Sache, schau mal bei der Diskussion vorbei: GW2Wiki_Diskussion:Formatierung/Gegenstand#Sigill.2FRunen-Abstufungen_auf_eine_Seite --Benutzer ARTy Signatur.png 09:20, 4. Okt. 2012 (CEST)
Nachtrag: „*Nochmal vorbei“ ;) --Benutzer ARTy Signatur.png 09:21, 4. Okt. 2012 (CEST)
Die heißt momentan wirklich "... des Eises" - daher auch die Vorlage:Übersetzungsfehler mit drin --Benutzer Anube Logo.png Anube 09:23, 4. Okt. 2012 (CEST)
Okay, ich war mir nicht sicher, ob ich den ÜFehler-Hinweis richtig verstanden hatte. Dem Dunkelstahlbarren habe ich den Bindestrich erstmal wieder geklaut, weil. --Benutzer ARTy Signatur.png 09:26, 4. Okt. 2012 (CEST)

Auch hier mal ein Danke![Bearbeiten]

Find ich nett von Dir, dass du gerade die Icons hochlädst :) ...spart mir nen haufen Arbeit ;) --Smiley™ 23:32, 15. Okt. 2012 (CEST)

Verschieben von LA...[Bearbeiten]

...und entfernen derselbigen. Hast Du beim Lederer die Liste vorher mal überprüft? Die war eigentlich vollständig, dafür hab ich vor Wochen schon gesorgt, und entsprechend haben diese 4 Gegenstände einen Löschantrag bekommen. --Smiley™ 16:47, 19. Okt. 2012 (CEST)

Nur tauchen in Liste Lederer eben immer noch ein paar "red links" auf, die ich beheben wollte - sicher das leidige Nulledit+Purge -Problem. Nur leider sind die Seiten mit den Handwerksberufen nicht mehr editierber (bei mir gibt es jedenfalls immer einen Fehler 502 - Web server received an invalid response while acting as a gateway or proxy server. - ob die Datenbankabfrage wohl mittlerweile etwas zu lange dauert?) --Benutzer Anube Logo.png Anube 16:55, 19. Okt. 2012 (CEST)
Die roten Links tauchen da auf, weil auf den betreffenden Seiten noch ein Rezept vorhanden war. Wenn auf diesen Seiten dann aber fett rot Löschantrag steht, sollte ersichtlich sein, dass da kein weiterer Handlungsbedarf besteht, oder? Ich hab die Rezepte entfernt und die Liste aktualisiert, so sollte es nun stimmen. --Smiley™ 17:01, 19. Okt. 2012 (CEST)
Ich hatte aber zuerst nach dem Artikel mit der korrekten Bezeichnung "Dünnes Beinkleidpolster" gesucht - und der existierte nicht. Daher habe ich den alten (Beta)-Artikel verschoben. Ich habe jetzt allerdings gesehen, dass in der Liste vom Lederer noch ein Eintrag Dünne Beinkleidpolsterung steht, aber wie gesagt - im Spiel heißt das Dünnes Beinkleidpolster --Benutzer Anube Logo.png Anube 17:26, 19. Okt. 2012 (CEST)
Mit einem der letzen Updates wurden wieder ein Haufen Handwerkskomponenten umbenannt... --Smiley™ 17:38, 19. Okt. 2012 (CEST)

Verschieben von Seiten[Bearbeiten]

Bitte änder immer, wenn du Seiten verschiebst auch die Links auf die Seite. Ist mir grade bei Gold-Filigran aufgefallen. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 13:10, 24. Dez. 2012 (CET)

Vom Prinzip her hast du Recht, aber du machst es dir auch ein wenig einfach - frei nach dem Motto "du hast 200 Fehler entdeckt aber nur 10 korrigiert, bitte korrigiere nun auch alle anderen" - schließlich sind auch dir die Fehler aufgefallen und du hast dann nur die vom Gold-Filigran behoben, und dabei haben Admins sicher bessere Möglichkeiten, schnell mal einen "Suchen-und-Ersetzen-Bot" laufen zu lassen. --Benutzer Anube Logo.png Anube 11:39, 25. Dez. 2012 (CET)
Admins können gar nichts mehr als du daran ändern, wir müssen auch die einzelnen Sachen bearbeiten. Du kannst gerne einen Bot dafür bauen, aber solange sollte das per Hand gemacht werden. Grade bei den Zutaten führt das zu riesigen Problemen mit SMW, wenn die Artikel nicht ganz genau richtig benannt sind und auch in den Artikeln die korrekten Namen für die Rezept- und Zutatenlisten eingetragen sind. Es war nicht so gemeint, dass du jetzt sofort alles verschieben sollst, sondern einfach nur für die Zukunft wenn du weitere Sachen verschiebst - und du merkst selbst welche Arbeit das ist wenn man alles auf einmal machen musst, womit die Antwort auf "nur die vom Gold-Filigran" ja auch schon gegeben ist. --Think 11:46, 25. Dez. 2012 (CET)