Benutzer Diskussion:Blackpaper

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 22:19, 3. Sep. 2012 (CEST)

Vorlage:Infobox Fertigkeit[Bearbeiten]

Hey, wenn du bei der Vorlage:Infobox Fertigkeit mithelfen willst, solltest du Thinks Tipps beherzigen, der hat da nämlich viel Zeit reingesteckt ;) parameter werden grundsätzlich in Kleinbuchstaben angelegt. Außerdem solltest du Rechtschreibfehler wie „Verkrüpplung“ [sic] vermeiden, außer das heißt ingame wirklich so, was ich zwar nicht hoffen will, aber den Übersetzern sehr wohl zutraue. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 15:18, 26. Okt. 2012 (CEST)

Oh, ok ich werde es in Zukunft berücksichtigen ;). Ich hab das mit der Verkrüppelung verbessert und die anderen Parameter angepasst, die Think übersehen hat. --Blackpaper 15:31, 26. Okt. 2012 (CEST)
Die Wirkzeit bitte als Dezimalbruch angeben, das wird dann automatisch umgewandelt. Außer natürlich pawned kommt auch mit {{1/4}} klar. Redeemer? --Dusk 15:39, 30. Okt. 2012 (CET)
Bereits SMW kommt damit aktuell nicht klar, weil die Vorlage auf Dezimalschreibweise ausgelegt ist. Also ja, bitte „0,5“ oder sowas eintragen. --Benutzer ARTy Signatur.png 16:39, 30. Okt. 2012 (CET)

Richtlinien[Bearbeiten]

Ich will dich keinesfalls in deinem Eifer bremsen. Aber bitte schau dir nochmal die GW2Wiki:Richtlinien zu den Artikel, Bildern etc an und schau auch mal nach was die Leute an Bemerkungen geschrieben hab wenn sie nach dir etwas korrigiert hatten und mach nicht einfach unbeirrt weiter. Beispiele z.B. die Fertigkeiten Icons, die Schreibweise der Vorlagenparameter oder in welchem Fällen Suffixe bei Artikel vergeben werden etc.--Dusk 09:02, 28. Okt. 2012 (CET)

Um die Schreibweise der Parameter hab ich mich schon nach Drake's Beitrag gekümmert. Für welche Fertigkeit das Suffix sinnvoller ist, kann man drüber diskutieren, da es für mich aber unklar ist, hab ich einfach beide mit einem Suffix versehen. Zu den Fertigkeiten Icons stellt sich mir nur die Frage, wie Ihr die Nummern da raus bekommt und eine höhere Auflösung hin kriegt. Danke für die Kritik :). --Blackpaper 11:33, 28. Okt. 2012 (CET)

Memoiren[Bearbeiten]

Bist du dir sicher, dass man Äther benutzen muss? Bei mir sind Wynn und die Dorfbewohnerin einfach erschienen. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 15:29, 28. Okt. 2012 (CET)

Ich werds nachher nochmal testen mit nem 3ten Char aber denke schon das man eins der Felder benutzen muss. Beim ersten standen sie schon da allerdings als ich mitm 2ten hin bin, standen andere Spieler, keine Ahnung wie lange dort herum und warteten. Ein anderer ist rumgerannt und hat auf irgendwas mit dem Topf geprüft. Erst danach ist dann an einer Säule das glitzern aufgetaucht was ich dann untersucht habe. Erst dann sind die beiden Geister erschienen. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein. Wie gesagt werd ichs nachher nochmal testen.--Dusk 15:48, 28. Okt. 2012 (CET)
Eigentlich ziemlich sicher, da durch Äther erst der Verdächtige Ort aufgetaucht ist. Bei der Brücke habe ich das Glitzern auch gesehen jedoch nur ganz kurz. ;) --Blackpaper 17:06, 28. Okt. 2012 (CET)
Dann steht es dir frei, das wieder zu ändern. :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 17:15, 28. Okt. 2012 (CET)
Ganz kurz gesehen, weshalb ich nicht weiß, welchen man bei der Brücke benutzen muss. Das mit Wynn kann ja mal jemand nachsehen :P --Blackpaper 18:54, 28. Okt. 2012 (CET)

Schreibweise[Bearbeiten]

Da ich jetzt nicht die Zeit hab das selbst zu ändern(Artikel, Verlinkungen,Dateinamen), die korrekte Singularform von "Minotauren" ist nicht "Minotaure" sondern "Minotaur" oder "Minotaurus".--Dusk 15:06, 30. Okt. 2012 (CET)

Was ist da deine Quelle? Bspw. Wikipedia und der Duden sagen genau was anderes. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:30, 30. Okt. 2012 (CET)
Duden-online, da wurde ich letztes Mal darauf hingewiesen ;) Klick Klick--Dusk 15:31, 30. Okt. 2012 (CET)
Und ich habe mich einfach bei deinem ersten Kommentar verlesen... hab mich auch schon gewundert. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:34, 30. Okt. 2012 (CET)
Ups, mein Fehler^^--Blackpaper 17:30, 30. Okt. 2012 (CET)

Gegenstandsnamen[Bearbeiten]

Bitte achte auf die korrekte Schreibweise von Gegenständen, die du anlegst. Bindestriche sind wichtig. --Think 21:40, 9. Sep. 2014 (CEST)

Bei welchem hab ich den übersehen? o.o --Blackpaper 21:42, 9. Sep. 2014 (CEST)
Kodan-Truhe, und Albtraumhof mit p statt b. --Think 21:45, 9. Sep. 2014 (CEST)
Hab es gerade gesehen, werde die Seiten nochmal neu anlegen ;) --Blackpaper 21:46, 9. Sep. 2014 (CEST)
Falsch benannte Seiten einfach mit Verschieben oben in der Leiste verschieben und dann dann auf die alte Seite die Vorlage:Löschantrag setzen. Ich habe das aber jetzt schon erledigt. --Think 21:47, 9. Sep. 2014 (CEST)
Alles klar, danke :) --Blackpaper 21:50, 9. Sep. 2014 (CEST)

Aufgestiegener Schmuck[Bearbeiten]

Zuerst mal: NSC werden bei uns ohne ihr Dienstleistungs-Anhängsel verlinkt und angestellt. Was meinst du aber bei den aufgestiegenen Schmuck-Sachen mit dem Verweis auf den Meistersammler? Kann man bei dem den Schmuck auch kaufen, oder wie ist das zu verstehen? Mir hat der nichts außer der Löffelkiste gegeben. --Think 23:10, 9. Sep. 2014 (CEST)

Nachdem man einen der Erfolge "Sammler des Verlieses blabla" abgeschlossen hat, bekommt man erstmal die Truhe mit dem jeweiligen Accessoire und kann dann bei dem Meistersammler das entsprechende Accessoire nochmal kaufen ;) --Blackpaper 07:51, 10. Sep. 2014 (CEST)
Dann wäre es sinnvoll, das auch so hinzuschreiben. Ich vermute mal, das geht dann mit jedem Charakter, weil es über den Erfolg ausgelöst wird, ja? --Think 08:07, 10. Sep. 2014 (CEST)
Ich war leider nur mit einem Charakter online, aber du vermutest wahrscheinlich richtig. Ich schaue heute Mittag mal nach :) --Blackpaper 08:10, 10. Sep. 2014 (CEST)

Bilder löschen[Bearbeiten]

Du kannst Bilder nicht löschen, indem du die Seite leerst; dazu setzt man einfach die Vorlage:Löschantrag. Um eine Datei zu ersetzen, einfach unten auf der Dateiseite „Eine neue Version dieser Datei hochladen“ anklicken. --Think 15:53, 17. Jan. 2015 (CET)

Hab ich bemerkt, danke :) --Blackpaper 15:55, 17. Jan. 2015 (CET)
Auch beim Verschieben von Seiten wird die Vorlage auf die alte Seite gesetzt, in dem Beispiel also auf die alte Seite "Von Räuber rauben". Dadurch wird die leere Seite in eine Kategorie eingeordnet, in der es die Admins dann schön übersichtlich haben und die nicht mehr benötigten Seiten löschen können. Wenn man die Vorlage nicht setzt, kann es sein, dass die alte Seite erstmals übersehen wird und noch einige Zeit unnötigerweise im Wiki rumspukt :) Achja, die Bilder bitte auch mit Verschieben, also "Von Räuber rauben.jpg" zu "Von Räubern rauben.jpg". Hab das mal schnell gemacht für dich. MfG--Aylia (Diskussion) 17:55, 28. Sep. 2015 (CEST)
Merke ich mir fürs nächste mal, danke :) --Blackpaper 18:02, 28. Sep. 2015 (CEST)