Benutzer Diskussion:Darkman

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 13:41, 25. Jan. 2022 (CET)

Metadaten[Bearbeiten]

Hi Darkman und erstmal willkommen :) Da du ja momentan fleißig Bilder von englischen Wiki hier rüberkopierst, wollte ich dich nur kurz darauf hinweisen, dass du bitte die Metadaten von den Bildern entfernst. Ich benutze dafür beispielsweise GIMP, das ist kein wirklicher Mehraufwand. Auch wäre es nett, wenn du beim Hochladen den Originaluploader kurz in der Beschreibung nennst. Das ist natürlich nicht verpflichtend, allerdings haben wir das in den Wikis als Geste eingeführt (was du natürlich nicht wissen kannst). Ansonsten schon mal Respekt, du scheinst ja ordentlich Motivation mitzubringen! Gruß --Aylia (Diskussion) 13:00, 30. Jan. 2022 (CET)

Hi ich hoffe ich mache das jetzt so richtig. Zum einen Ja, ich nutze Bilder vom englischen, aber nicht nur. Wo soll ich denn, die namen hinschreiben, unter Kommentar ?? dann Motiviert ja, das Deutsche wiki ist leider immer schlechter geworden. Admin anscheinend keiner da, darum war die ganze Zeit Halloween auf der Startseite. Wenn man keine lust mehr hat, sollte man abgeben oder abdanken und nicht eine solche Seite so schlecht werden lassen, meine Meinung. Dann viel mir auf, dass viele Seiten unter fehlend stehen, wo eigentlich garnichts fehlt. Einfach auf bearbeiten gehen, nochmals speichern und es ist unter der rubrik fehlend weg. Keine ahnung wieso das so ist. Dann ne Frage Bezüglich, Kostüme: sollte diese in der Original farbe reingestellt werden oder kann ich auch von meinen Chars nehmen, wo ich bereits gefärbt habe ? würde einiges erleichtern, aber wenn nicht dann nicht. (Nicht signierter Beitrag von Darkman (DiskussionBeiträge) )
Ach sorry, habe jetzt gesehen, dass ich bei meiner antwort nicht eingeloggt war, darum sieht man da meien ip (Nicht signierter Beitrag von Darkman (DiskussionBeiträge) )
Ich gehe das mal Stück für Stück durch grad. 1.) Die Namen einfach unter "Beschreibung/Quelle" einfügen, sodass es dann am Ende unter "Kommentar" erscheint. Teestunden-Stuhl wie hier z.B. richtig geschehen. Nur das mit den Metadaten ist noch nicht korrekt, das sind überflüssige Informationen, die auf einigen bearbeiteten Bildern vorhanden sind. Die kann man einfach mit eigentlich jedem Bildbearbeitungsprogramm entfernen. 2.) Die Admins sind leider in letzter Zeit nicht sonderlich aktiv, das stimmt. Es kann allerdings jederzeit ein Vorschlag für eine Adminwahl beantragt werden, es ist also nicht so, dass die Admins einem hier Steine in den Weg legen. Die Hauptseite mitsamt der Neuigkeiten kann inzwischen nun auch von Nicht-Admins bearbeitet werden. Man sollte auch bedenken, dass es sich bei den Personen hier im Wiki ausschließlich um Freiwillige handelt, die das nebenbei in ihrer Freizeit machen. Das französische, spanische und deutsche Wiki haben es eben aufgrund von wenigen Autoren bedeutend schwerer als das englische Wiki, das ist nun mal so. 3.) Was meinst du mit "Fehlend"? "Fehlende Dateien", "Fehlende Informationen"? Manchmal liegt eine falsche Anzeige am Browser-Cache, der einmal geleert werden muss. Auch ein sogenannter Nulledit (Bearbeiten und ohne Änderung speichern, wie du schon beschrieben hast) schafft gelegentlich Abhilfe. Da haben wir im Wiki allerdings keinen Einfluss drauf. 4.) Die Kleidungssets bitte in Originalfarbe. Du hast aber in deinem Heldenfenster unter "Farben" oben einen Radiergummi, welcher quasi die "Originalfarbe" wieder herstellt.--Aylia (Diskussion) 19:49, 30. Jan. 2022 (CET)
Ok, wie gesagt, bei den Kostümen sind nicht alle aus dem Englischen Wiki, einige habe ich wirklich selber gemacht. Nur die, wo man kein Hintergrund sieht, habe ich genommen, dachte die Bilder sind besser als dann welche von mir. --Darkman (Diskussion) 20:12, 30. Jan. 2022 (CET)
Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt, es ist absolut gar kein Problem die Bilder vom englischen Wiki rüberzuholen, das sollte nicht so klingen als solltest du das nicht tun, oder als wäre das nicht erwünscht. Besonders von Kleidungssets, Rüstungen, Waffen und anderen Skins haben die sehr gute Bilder. Die Wikis teilen auch so sehr gern untereinander, es gab Zeiten, da hat das englische Wiki sehr viele Waffengalerien auch von uns übernommen ;) Ja, die ohne Hintergrund sind ideal, die kopiere ich auch immer rüber.--Aylia (Diskussion) 21:12, 30. Jan. 2022 (CET)
Zum Thema entfernen von Metadaten, hier auf der Seite wird beschreiben wie diese mit verschiedenen Programmen entfernen kann. --Scar Aschenklaue (Diskussion) 21:47, 23. Feb. 2022 (CET)
Ja, habe schon verstanden, dass hier keine Metadedaten erwünscht sind, da ich aber alle Bilder die ich heute hochgeladen habe, aus dem englischen wiki habe, verstehe ich nicht ganz, warum dieser text jetzt. Gehe davon doch aus, dass dort das richtige Format ohne Metadaten gespeichert ist. --Darkman (Diskussion) 00:10, 24. Feb. 2022 (CET)
Mein Hinweis auf das Bildertutorial war nur als Ergänzung gemeint.
Im englischen Wiki gibt es die Regel mit den Metadaten glaube ich nicht, jedenfalls werden dort viele Bilder mit Metadaten hochgeladen. Ich muss sie jedenfalls häufiger noch entfernen wenn ich Bilder übernehme. --Scar Aschenklaue (Diskussion) 17:41, 24. Feb. 2022 (CET)