Benutzer Diskussion:Depredate

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 20:40, 12. Sep. 2012 (CEST)

Infobox Gegenstand[Bearbeiten]

Bitte lass stapelbar = ja in Zukunft weg, das ist das Standardwert. Die Artikel die du bereits damit angelegt hast, brauchst du nicht editieren, dass macht mein Bot demnächst. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 01:04, 13. Sep. 2012 (CEST)

Da du ja so schön fleißig herstellbare Items in die Wiki einfügst, was ich sehr gut finde, habe ich eine kleine Anmerkung dazu: Es wäre sehr praktisch, wenn du ein Bild mit einfügst. Das Problem ist, dass bestimmt nicht viele Wiki-User den gleichen Beruf wie du haben und somit nur wenige die Bilder reinstellen können. Die beste Qualität der Bilder erzielt man, indem man selber den Beruf ausübt. In der Produktionsübersicht wird das Icon nämlich sehr groß dargestellt, dass du einfach nur ein Bild machen musst, das Icon ausschneidest (passt perfekt in unserer gewünschten Größe von 64x64 Pixel) und als .png hier hochlädst (in der Infobox des fertigen Gegenstandes auf das rot markierte "64px" klicken). Somit hätten wir das passende Bild zum Item, was auch in den Rezepten schöner aussieht, wenn ein Icon davor steht. --Benutzer Vangers Logo.png 08:16, 13. Sep. 2012 (CEST)

Werd ich nacher mal ausprobieren/machen, ich habe halt gestern erst aktiv angefangen was ins Wiki zu schreiben und ein Wiki Mitschreiber hatte mir schon eine Art Texmod ans Herz gelegt, konnte mir aber nicht erklären wies funktioniert. --Depredate 13:20, 13. Sep. 2012 (CEST)

Hab nun mal einige Bilder eingefügt aber mein Gimp hat sie natürlcih nicht in der voreinstellung von 64x64 gelassen sonder 1-3 pixel dran gehängt ... ich glaube da darf ich nacher nochmal ran.. --Depredate 15:06, 13. Sep. 2012 (CEST)

Mach die Screenshots als bmp, dann kannst du die png-bildchen direkt auf 64x64 ausschneiden. im bmp-vormat ist da auch keine verwischung, die sind dann wirklich genau 64x64x groß. aber wie gesagt trotzdem als png hochladen --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 15:08, 13. Sep. 2012 (CEST)

Orichalcum-Inschriften[Bearbeiten]

Bei der Erforschung hast du immer dem Rezeptgegenstand noch einen (Exotisch)-Zusatz gegeben! Ist das wirklich so? Ich bezweifle es. Als viel wahrscheinlicher würde ich es einschätzen, dass die Gegenstände im Handwerskmenü den (Exotisch)-Zusatz tragen. Das hingegen hast du weggelassen :D --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 03:03, 13. Sep. 2012 (CEST)

Wenn ich ehrlich bin, konnt ich mit der Umschreibung der Kartegorien nichts anfangen und habs einfach in das Rezept reingeschrieben,
obwohl es diese Inschriften eh nur als "Exotisch" voranden sind. Jetzt steh ich aber bei den Mithrildurchdrungenen Inschriften am
selben Problem :D --Depredate 03:10, 13. Sep. 2012 (CEST)
Okay, ist ja nicht schlimm. Hieran solltest du dich orientieren: gegenstände bekommen bei uns generell genau den namen, den sie ingame haben. Wenn der Rezeptgegenstand also "Apfelrezept" heißt, dann nennen wir ihn "Apfelrezept", egal welche seltenheit er hat. In der Vorlage:Rezept hingegen bekommt der parameter genau das als input, was im handwerksmenü steht. Wenn also mit besagtem Apfelrezept im handwerksmenü der Eintrag "Apfel (Exotisch)" freigeschaltet wird, dann erstellt man hier im Wiki eine seite mit dem namen "Apfel" und einer Vorlage:Rezept mit dem namensparameter "Apfel (Exotisch)" und dem freischaltungsparameter "Apfelrezept". Anfangs etwas verwirrend, aber später gut nachvollziehbar. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 03:42, 13. Sep. 2012 (CEST)
Ich hab grad nochmal Ingame nachgeschaut und wenn ich das rezept poste steht auch das (exotisch) dahinter, soll ichs nu stehen lassen oder nicht? --Depredate 03:52, 13. Sep. 2012 (CEST)
Der Terminus Rezept ist hier etwas mehrdeutig. Meinst du wirklich den Rezeptgegenstand? Hat der tatsächlich Exotisch als Suffix? Der Rezepptgegenstand ist das Ding, auf das man doppelklickt um dann den neuen Eintrag im Handwerksmenü zu bekommen. In der Regel ist es nämlich so, dass der Rezeptgegenstand keinen Seltenheissuffix wie "(Exotisch)" hat, aber der Eintrag im Handwerksmenü dann schon. Bitte beides genau so hier im Wiki benutzen. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 03:55, 13. Sep. 2012 (CEST)
Eben. Ich bin jetzt auch völlig verwirrt. --Benutzer Redeemer Autogramm.png 04:01, 13. Sep. 2012 (CEST)
Okay, ich habe gerade ingame nachgesehen, die Rezepte, die beim Waffenschmiedemeister zu erhalten sind, haben alle KEINEN Seltenheitssuffix. Also bei den nächsten Seiten genau darauf achten! Die Seiten, die du bereits erstellt hast, können dann ja später geändert werden. Ob die Handwerksmenü-Einträge einen Suffix haben kannst nur du mir sagen, ich bein kein Waffenschmied. Ich gehe aber stark davon aus, also auch darauf achten und im parameter name der Vorlage:Rezept festhalten. Jetzt gehe ich aber erstmal schlafen :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 04:03, 13. Sep. 2012 (CEST)