Benutzer Diskussion:Gentleman1

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 19:09, 23. Jun. 2013 (CEST)

Allgemein[Bearbeiten]

Hallo Gentleman1, Willkommen im GW2Wiki. Schön das du Mitmachen willst, aber ein paar kleine Bitten und Hinweise von mir.

  • Nicht einfach engliche Artikel 1:1 kopieren, schon gar nicht die englischen Texte.
  • Oben in der Willkommensnachricht hat du ein paar Informationsquellen, wie die Richtlinien und Formatierungen.
  • Wenn du Seiten für dich selbst anlegst, müssen diese außerhalb des Hauptnamensraumes liegen, auch Dateien, das heißt dann „Datei:Benutzer Gentleman1‎ xyz.jpg“ für Datei oder „Benutzer:Gentleman1‎/xyz“ für Seiten.

Falls du Fragen hast, einfach einen der Ansprechpartner fragen. Gruss --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 20:20, 23. Jun. 2013 (CEST)

Danke für den Hinweis :) - --Gentleman1 (Diskussion) 16:18, 25. Jun. 2013 (CEST)

Diskussionsseiten[Bearbeiten]

Hallo. Der Inhalt von Diskussionsseiten wird bei uns nicht gelöscht. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 16:14, 25. Jun. 2013 (CEST)

€dit: Beiträge kannst du mit --~~~~ signieren, wodurch ein Automatischer Zeitstempel und ein Link zu deiner Benutzerseite gesetzt wird. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 16:16, 25. Jun. 2013 (CEST)

Okay - langsam beginne ich, mich hier zurecht zu finden :) --Gentleman1 (Diskussion) 16:18, 25. Jun. 2013 (CEST)

Noch ein paar Punkte[Bearbeiten]

Noch drei Anmerkungen von mir zu den aktuell angelegten Artikeln:

  • Bezüglich Weiterleitungen: bitte nicht unnötige Plural-Weiterleitungen anlegen. Weiterleitungen legen wir nur an, wenn sehr wahrscheinlich ist, dass jemand auch genau so danach suchen wird, Verlinkungen im Wiki sollten nicht auf Weiterleitungen ausgelegt werden. Bei der Suche nach einem "Kind" wird niemand "Kinder" suchen, weil schon nach vier Buchstaben der gesuchte Begriff gefunden werden kann. Weiterhin sollten, da wir hier im deutschen Wiki sind, die Weiterleitungen auch mit den deutschen Begriffen angelegt sein: #WEITERLEITUNG [[Ziel]].
  • Wir haben ausführliche Formatierungsvorgaben, inklusive Copy-Paste-Artikelvorlagen. Einzeiler werden bei uns gelöscht, weil sie nur schwer zu finden sind, und wenig Informationsgehalt bieten. Es wird sich eher jemand motivieren, einen Artikel anzulegen wenn er noch rot verlinkt ist, als wenn durch einen Einzeilerartikel der Verweis zwar funktioniert, aber sich dahinter nichts aussagekräftiges verbirgt.
  • Benutzerseiten gehören einem Benutzer, und dürfen auch nur von genau diesem bearbeitet werden. Daher bitte ich dich, wenn du jemand anderem beim Anlegen einer Seite hilfst, für Bearbeitungen auch nur seinen Account zu verwenden. Auch nochmal vorsorglich der Hinweis, dass wir keine Werbeplattform sind.

--Think 17:31, 25. Jun. 2013 (CEST)

Bilder[Bearbeiten]

Hallo, noch ein weiterer Punkt wären die Bilder. Es ist viel besser, wenn du selber Bilder erstellen würdest entsprechend der Richtlinien, statt nur Bilder aus dem englischen Wiki zu kopieren, welche zudem auch noch äußert schlecht in der Qualität sind, wie z.B. das Bild vom Arbeiter.--Dusk (Diskussion) 18:26, 27. Jun. 2013 (CEST)

Hallo Dusk - so etwas würde ich natürlich noch nachproduzieren. Allerdings würde ich doch sagen: Besser ein schlechtes Bild als kein Bild, oder ;) --Gentleman1 (Diskussion) 18:31, 27. Jun. 2013 (CEST)
Ehrlich gesagt für mich eher nicht. Ich halte auch nichts von Waffenbildern aus der Vorschau. Schlechte Bilder werden leider selten ersetzt im Gegensatz dazu wenn keins vorhanden ist.--Dusk (Diskussion) 18:42, 27. Jun. 2013 (CEST)
Das ist ja eine andere Sache :) - aber jetzt ist erstmal ein Bild da. In ein paar Minuten habe ich ein eigenes Gemacht :).(Nicht signierter Beitrag von Gentleman1 (DiskussionBeiträge) )
Zur Info noch für dich. Wenn kein Bild Karte etc vorhanden ist bzw fehlt, wird der Artikel automatisch in der Kategorie für fehlende Bilder landen wodurch man ihn wieder findet, bei schlechten Bildern passiert das nicht ;)--Dusk (Diskussion) 18:47, 27. Jun. 2013 (CEST)
Okay - Danke :) --Gentleman1 (Diskussion) 18:53, 27. Jun. 2013 (CEST)

Deine Benutzerseite[Bearbeiten]

  1. Bitte benutze die Vorschau um die Letzten Änderungen nicht zu überfluten.
  2. Benutze keinen Code der das Aussehen des Wikis außerhalb deiner Seite verändert. Das heißt keine Divs die den Rest des Wikis überdecken/aus den Beschränkungen der normallen Seite ausbrechen und die normale Benutzung des Wikis unmöglich machen.

Edit: Außerdem dürfen Bilder die für den Gebrauch auf deiner Benutzerseite gedacht sind nur im Benutzernamesraum (Datei:Benutzer Gentleman1 <Dateiname>) hochgeladen werden. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 16:13, 8. Aug. 2013 (CEST)

Bitte Punkt 2 nochmal beachten. Die Boxen clippen immer noch aus dem vorhandenen Platz. Solltest du das nicht angepasst kriegen, müssen wir die Seite mindestens teilweise löschen. --Think 20:05, 11. Aug. 2013 (CEST)
Ich weise nur kurz daraufhin, dass Impressum und Lizenzbedingungen zum jetzigen Zeitpunkt nicht lesbar sind. Thinks Einwand ist also durchaus berechtigt. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 23:55, 11. Aug. 2013 (CEST)
Zum Thema geschickter Stapelung von Header-Elementen und relativer Positionierung schau dir mal den Header hier an, welchen ich fabriziert habe: http://worldofpadman.net/website/news ;) --Smiley™ 04:46, 12. Aug. 2013 (CEST)
Ich habe deine Seite erstmal gelöscht. Solltest du die oben genannten Kriterien beachten, kannst du gerne die Seite neu erstellen oder dir von einem Administrator wiederherstellen lassen. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 21:24, 14. Aug. 2013 (CEST)