Benutzerin Diskussion:Eisfeder

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 14:16, 29. Feb. 2020 (CET)

Aufgestiegene Speisen[Bearbeiten]

Hallo Eisfeder. Danke dass du dir die Mühe machst die Seiten für Aufgestiegene Speisen zu erstellen. Achte bitte aber darauf keine falschen IDs und Interwiki links zu setzen. Wenn du die ID nicht findest, kannst du einfach {{Fehlende Informationen|ID}} an den Seitenanfang setzen und jemand anderes kümmert sich drum. Rüberkopierte Interwiki Links löschen, wenn du sie nicht anpassen kannst/willse, damit wir wissen, dass die noch eingetragen werden müssen. --Saphir (Diskussion) 22:07, 3. Mär. 2020 (CET)

Hallo Saphir. Danke für die Information! Ich war über die IDs leider etwas verwirrt gewesen beim ersten Mal, da mir es nicht erlaubt wurde vom Programm, einen "externen Link als neuer Benutzer" einzufügen. Hatte da wahrscheinlich mal irgendwas falsch gemacht. Aber dann werden ich ab sofort einfach diesen Hinweiß hinterlassen, ehe ich euch noch irgendetwas zerstörte. Tut mir Leid, falls ich irgendwelche Unannehmlichkeiten verursacht haben sollte. --Eisfeder (Diskussion) 22:41, 3. Mär. 2020 (CET)
Die ID eines Gegenstands kannst du entweder im englischen Wiki nachlesen (wenn die eine eingetragen haben) oder selbst herausfinden, indem du den Chatlink in die Suchfunktion des englischen Wikis wirfst. Um das vom Spiel aus zu machen, kannst du im Chat /wiki eingeben und den Link dahinter setzen. Am besten geht das mit Strg + Linksklick auf den Gegenstand. Zu den Interwiki-Links: Dabei handelt es sich um die Links, die sich auf den Seiten im Quellcode immer (fast) ganz unten finden. Die haben immer die Form [[en:<englischer Artikelname>]] [[es:<spanischer Artikelname>]] [[fr:französicher Artikelname]]. Falls du die Artikel nicht findest oder nicht suchen willst, lass den jeweiligen Link einfach ganz weg (den ganzen, auch die Klammern und den Bezeichner). Dafür muss du i.d.R. auch keine Bemerkung in die Vorlage für Fehlende Informationen setzen. Wenn du die ID des Gegenstands hast, kannst du die Namen in anderen Sprachen auch per API bestimmen. Link zur API
Die API-URL kannst du zum Bestimmen der Interwikis manipulieren. Die hat dann i.d.R. die Form https://api.guildwars2.com/v2/items/<ID>?lang=<en/es/fr> bei <ID> die GegenstandsID rein und von <en/es/fr> eins aussuchen. Den Namen in der jeweiligen Sprache findest du dann immer ganz oben bei name: "...". Die Anführungszeichen bitte nicht mitkopieren. --Saphir (Diskussion) 23:32, 3. Mär. 2020 (CET)
Für die ID gibt es noch einen einfacheren Weg: GW2 Treasures Den Namen des Gegenstandes in die Suchleiste eingeben, auf den Artikel klicken und die ID aus der URL kopieren, z.B. "Nimmermehr" -> https://de.gw2treasures.com/item/71383 -> die ID ist die 71383. --Dren (Diskussion) 18:13, 4. Mär. 2020 (CET)
Danke euch beiden für diese Anleitung. Bei der ID weiß ich nur, dass ich bei meiner ersten Seite, die ich erstellt hatte, die ID aus dem englischen Wiki nehmen wollte. Das wurde aber dann nicht vom Wiki erlaubt, dass ich als neuer Benutzer eine externe Seite. Ich werde es gleich mal im Sandkasten nochmal probieren. Danke nochmal! --Eisfeder (Diskussion) 16:01, 5. Mär. 2020 (CET)