Diskussion:Erdbeere

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In der Stadt Nolan hab ich persönlich keine Äpfel gefunden. (Nicht signierter Beitrag von 93.215.133.60 (DiskussionBeiträge) )

Was sagt uns das jetzt für die Erdbeere? --Benutzer ARTy Signatur.png 12:59, 27. Sep. 2012 (CEST)
Es gibt dort versteckte Erdbeerbeete, aber weder Äpfel noch Erdäpfel. --Hraun 13:07, 27. Sep. 2012 (CEST)

"Erdbeerfarm"[Bearbeiten]

Also irgendwie stört mich dieses Bild der "Erdbeerfarm" in dieser Liste der Fundorte. Ansich ist es vielleicht eine überdenkenswerte Idee, (versteckte) Ansammlungen bestimmer Pflanzen mittels Kartenausschnitt zu verdeutlichen. Trotzdem gefällt mir die Lösung nicht. Zum einen ist der Kartenausschnitt m.E. ziehmlich deplaziert und zerrt die Liste, zum zweiten sagt der Ausschnitt wenig über den genauen Fundort aus (ist das Feld jetzt an der Cursor-Position? Oder weiter im SW bei den vielen Fußspuren? - vgl. auch GW2Wiki:Formatierung/Karten) und die Benennung ist auch falsch. Wollte jetzt nicht anfangen rumzudoktoren, sondern erstmal ansprechen, ob wir soetwas überhaupt brauchen. Wenn ja, würde ich neben dem Stadort einen Link zur Karte einfügen und nicht das Bild - sonst wird es leicht unübersichtlich --Grinhorn 19:43, 21. Feb. 2013 (CET)

Ich finde es schon erwähnenswert, wenn einige Früchte fast nur in „Feldern“ gefunden werden, wie z.B. auch Artischocken. Die Karte hat aber wenig aussagekraft, im Grunde erfährt man kaum mehr als wenn man schreibt: Bei Sehensürdigkeit/Wegpunkt X, „nachdem man die Höhle durchquert hat“ oder „auf einer Anhöhe“. --Benutzer Bodhrak Sig.png 19:48, 21. Feb. 2013 (CET)
Grinhorn, ich gebe zu das das Bild nicht sehr informativ und verbesserungswürdig ist, doch da es schon eine Salatfarm gibt habe ich mir gedacht das es hilfreich wäre wenn man die Karten anderer Farmen genauso einbindet. --Ariaana 20:04, 21. Feb. 2013 (CET)
Wie Ariaana schon erwähnt hat scheint es bereits solche Karten für Farmen Salatkopf zu geben. Diese sind ebenfalls als Salatfarm.jpg abgespeichert. Generell würde ich aber sagen ein link zu einer Karte oder die Textinformation wo diese genau zu finden ist würde auch reichen. --Zorgan 20:10, 21. Feb. 2013 (CET)
Ich finde die Idee, diese Farmen (das ist ein von uns ausgedachter Terminus, oder?) nochmal extra zu beschreiben, nicht so schlecht, die ändern ja auch ihre Position nicht und haben einen anderen Timer als die "normalen" Sammelpunkte (Node farm). Ob dafür jetzt wirklich ein Bild nötig ist, wage ich zu bezweifeln, eine genauere Beschreibung der Position ist für die meisten dieser Farmen sicher ausreichend. --Think 20:16, 21. Feb. 2013 (CET)
Editkonflikt:Bitte nicht falsch verstehen - sollte kein Angriff gegen dich sein :) Hab mich gestern Abend gefreut 2 registrierungen gesehen zu haben, die sich direkt aktiv ans Werk machen und auch ein gewisses Wiki-Verständnis übrig haben. Wie gesagt, finde ich die Idee bei seltenen und / oder versteckten Vorkommen dies auch zu visualisieren. Für den genauen Standort bietet sich dann vielleicht ein Ausschnitt aus der Minimap an, mit den Pflanzen-Symbolen oder den farbigen Kreis, den wir sonst für Markierungen verwenden. Es ist gut, dass ihr euch / du dich an bestehenden Artikeln orientierst. Bilder benennen wir normalerweise entsprechend dem Seitennamen mit einem Suffix. Hier wäre also dann Erdbeere Karte.jpg oder Erdbeere Vorkommen.jpg oder Erdbeere Farm.jpg oder sonst was (ebenso beim angesprochenen Salat-Beispiel) sinnvoll. Aber um zu klären, ob solche Bilder in die Artikel sollen und wie das passieren soll, dafür sind ja die Diskussionsseiten da --Grinhorn 20:20, 21. Feb. 2013 (CET)
Finde „Farm“ bringt es nicht gut auf den Punkt. Eine Farm ist ein Landwirtschaftlicher Betrieb, wir haben es hier aber eher mit Feldern oder Beeten zu tun. --Hraun 20:26, 21. Feb. 2013 (CET)
Ja ich finde auch Erdbeer Vorkommen.jpg würde es besser treffen. --Zorgan 20:34, 21. Feb. 2013 (CET)
Ich hab verstanden und sehe es nicht als Angriff :) und ich kann ja versuchen ein besseres Bild zu machen. Vielleicht kann man zu einer genaueren Wegbeschreibung auch noch eine Verlinkung zum erwähnten Bild hinzufügen? --Ariaana 20:37, 21. Feb. 2013 (CET)
Huhu, habe mit Tancred --> Artischocke in der Gegend Trügerische Tiefen und Kartoffel --> Zügelklauen-Weite ähnliches mal eingebaut. Siehe auch Diskussion:Trügerische Tiefen. Ich finde es besser von „Feldern“ zu sprechen.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 20:40, 21. Feb. 2013 (CET)
Joa "Feld" gefällt mir eigenltich ganz gut. Etwas generelles, auch wenn es vielleicht eher in die Formartierungsdiskussion gehört... sollten die Standorte der Vorkommen nicht eher auf dem Artikel des Sammelknotens verzeichnet werden (wenn ein solcher existiert) und bei der Zutat selbst unter Beschaffung auf den Sammelknoten verwiesen werden? So wie es bei Zwiebel und Zwiebeln gemacht wurde... sonst muss bei Veränderungen und Ergänzungen immer wieder an mehreren Stellen rumeditiert werden... --Grinhorn 20:48, 21. Feb. 2013 (CET)
Die Sammelknotenseiten existieren noch nicht, daher sind die Standorte hier vermutlich verzeichnet wurden. Ansonsten sollte es wie du sagst formatiert werden :)--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 20:56, 21. Feb. 2013 (CET)

(Einrückung zurückgesetzt) Ich hätte mal 2 mögliche Erdbeere Karten für Ariaana hochgeladen. Welche wäre die bessere wenn jetzt überhaupt eine Karte rein soll? --Zorgan 21:36, 21. Feb. 2013 (CET)

Also ich denke es sollte reichen, so ein Feld in der Gegend-Karte anzuzeigen und dann auf der Sammelknotenseiten das Feld und den Link zur Gegend nur anzugeben.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 21:41, 21. Feb. 2013 (CET)
Ok was haltet ihr von folgender Einbindung der Felder auf der Sammelknoten Seite? Erdbeeren --Zorgan 09:25, 22. Feb. 2013 (CET)
Wie schon oben gesagt ist das der richtige Ort! Ich muss jetzt leider zur Arbeit, werde heute Nachmittag das Ganze noch etwas umgestalten - hab da schon ne Vorstellung, muss nur jetzt los --Grinhorn 09:27, 22. Feb. 2013 (CET)
Ich meinte mehr ich habe eine neue Sammelknotenseite für Erdbeeren gemacht und dort das Bild mit eingebunden wollte eher wissen ob das so ok ist :) --Zorgan 09:35, 22. Feb. 2013 (CET)
Das Bild sollte aber "Erdbeeren Karte" heißen, oder wenn dann "Erdbeere Karte", und nicht "Erdbeer Karte", das gibt es nämlich nicht. Aber ansonsten ist alles OK so :) --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 10:50, 22. Feb. 2013 (CET)
Mir ist grade noch was anderes aufgefallen. Im WvW heißt der Ressourcenknoten "Erdbeerbeet". Ist das im Kessex und den anderen beiden Feldern auch so? --Think 11:15, 22. Feb. 2013 (CET)
Jetzt bin ich wieder von der Arbeit zurück und nun ist schon alles erledigt :P --Grinhorn 14:59, 22. Feb. 2013 (CET)