Diskussion:Fraktale der Nebel

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Belohnungen[Bearbeiten]

Es gibt da da dieses Thema. Einige Belohnungen kann man wohl nur einmal am Tag, andere bei jedem einzelnen Lauf bekommen, müsste jemand mal genauer im Blick behalten. --Think 13:40, 17. Nov. 2012 (CET)

Jop scheint so. Anscheinend ist das so: Für jeden Fraktal-Abschluss gibt es keine Kiste mit 5 Relikten. Nach dem Bonus-Fraktal mit dem Boss gibt es eine Kiste mit Gegenständen, aber ohne Relikte. Dafür ploppt eine Truhe auf (wie beim Abschluss der Tagesquest - kA ob wir diese Art von "Truhe" schon irgendwie tituliert haben), in der entweder
  • 1 Sack mit Gold + 20 Relikte
  • 2 Säcke mit Gold oder
  • 2x 20 Relikte
enthalten sind (auf Bonus-Stufe 2-->3. Diese scheint laut dem geposteten Thread nur 1x verfügbar zu sein. Hab aber gestern nur bis Stufe 3 gemacht, werde ich aber beobachten ;) --Grinhorn 14:49, 17. Nov. 2012 (CET)
War wohl ein Bug, ist jetzt behoben und es sind jetzt immer 20 Tokens und ein Beutel drin...
-->Arty was deinen Edit von vorhin betrifft: Ich bin jetzt Stufe 10...werde heute Abend oder morgen mal schaun, was sich an der täglichen Belohnung ändert...

Betreten nach Disconnect[Bearbeiten]

War gestern das erste mal drin in den Fraktalen. Aber dabei sind zwei mal bei Gruppenmitgliedern (einmal bei mir) die Clients gecrasht bzw hatten einen Disconnect. Blöd war dann das derjenige nicht mehr zurück ins passende Fraktal kam. Gibts da evtl eine Möglicheit, dass man wieder mit einsteigen kann oder muss die komplette Gruppe die Folge der drei Fraktale neu beginnen, so wie wir es gestern gemacht haben was natürlich auch Frust bedeutet wenn man kurz vor Abschluss war?--Dusk 10:42, 25. Nov. 2012 (CET)

Ja, das ist wirklich ärgerlich, aber in gewisser Weise auch nachzuvollziehen. Wenn man einfach immer wieder reinkönnte, wären "3 Fraktale am Stück" überhaupt keine Herausforderung mehr, da sich bloß jemand nach Löwenstein stellen müsste um den mapchat mit "glf1m fraktale lvl XX last map" zu spammen, sobald ein anderes Teammitglied keine Zeit mehr hat. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 11:09, 25. Nov. 2012 (CET)
Sehe ich nicht so... in meinen Augen ein klarer Design-Fehler, der hoffentlich noch behoben wird. Ist momentan wirklich so, wenn einer aus der Gruppe rausfliegt, dass der entweder komplett weg ist und man zu viert weiter machen muss, oder von vorne beginnt...besonders ägrerlich, wenns beim Jadeschlund passiert. Man kann ja von mir aus, wie bei den Turnier-Gruppen die Gruppe festsetzen, sodass ein Mitgliederaustausch nicht möglich ist, aber ein rausgeflogenes Gruppenmitglied wieder rein kann. --Grinhorn 11:40, 25. Nov. 2012 (CET)
Ja, das wär eine gute Lösung. Im Pve kann aber zurzeit noch nicht zwischen neuem und altem mitglied unterschieden werden, deshalb funktioniert es wohl überhaupt nicht. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 12:04, 25. Nov. 2012 (CET)
Einfach das Einladen neuer Gruppenmitglieder sperren, während welche in den Fraktalen sind. Ebenso die Kick-Funktion. Wenn dann jemand gehen will, kann er das über Gruppe verlassen selbst tun. Durch einen Disconnect bleibt man ja in der Gruppe, könnte also wieder rein. --Benutzer ARTy Signatur.png 17:30, 25. Nov. 2012 (CET)

Verständnis[Bearbeiten]

Aus diesem Artikel werde ich nicht schlau. Ich weiß immer noch nicht was dass sein soll. (Nicht signierter Beitrag von 77.184.183.54 (DiskussionBeiträge) )

Die beiden wichtigsten Sätze für das grundlegende Verständnis dürften folgende zwei sein:
Die Fraktale der Nebel sind ein Verlies.
Dieses ist in neun kleinere, Fraktale genannte Abschnitte eingeteilt, wobei bei einem Durchlauf eine zufällige Kombination aus drei Fraktalen hintereinander gereiht wird.
Ansonsten müsstest du eventuell etwas genauer schildern, ab welchem Punkt das ganze nicht verständlich ist. --Benutzer ARTy Signatur.png 23:36, 14. Jan. 2013 (CET)

Reliktmengen und Levelgrenzen[Bearbeiten]

Einige Details sind unkommentiert durch das Update verändert worden, eventuell auch nicht absichtlich. Die täglichen Belohnungen scheinen mir um eine Stufe verschoben zu sein, also jetzt 1-10, 11-20 usw. statt vorher 1-9, 10-19. Jedenfalls sind die Reliktmengen jetzt anders, ich habe 30 Relikte auf Stufe 30 und 35 Relikte auf Stufe 31 bekommen.

Des Weiteren gibt es wohl keine höheren Grundbelohnungen im Bossfraktal mehr, ich habe dort 10 bzw. 11 Relikte erhalten, wie bei normalen Fraktalen auch.

Hat jemand entsprechendes auch beobachtet, oder eventuell Gegenteiliges? --Benutzer ARTy Signatur.png 02:06, 27. Nov. 2013 (CET)

War gestern Abend leider nicht da und konnte nicht in die Fraktale. Werde heut Abend mal mit Stift und Zettel bewaffnet verschiedene Schwierigkeitsstufen durchgehen, sofern die Gilde mitmacht :) --Benutzer Grinhorn Signatur.png 10:06, 27. Nov. 2013 (CET)
Ja, sieht so aus als hätten sie das angepasst, damit es immer 10er-Abschnitte sind. --Think 18:01, 27. Nov. 2013 (CET)
Das wirft dann gleich mit die Frage auf, ob sie bei auch bei Qual die Grenzen angepasst haben. Das könnte zumindest den Updatesatz erklären. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:10, 27. Nov. 2013 (CET)
Für mich hörten sich zumindest die Gerüchte so an, als hätten sie auch die Skalierung für den Qualschaden abhängig von der Fraktalstufe geändert. Aber das müssten wir mal über die Tage testen. --Think 19:24, 27. Nov. 2013 (CET)
Qualschaden teste ich jetzt ein wenig. Woher kommen die glatten 10er Angaben unten bei den täglichen Zusatzbelohnungen (10, 10, 10, 20, 40)? Denn anhand der neuen Einteilung (bzw. Einteilungsvermutung) wäre 11, 21, 41 sinniger. --Benutzer ARTy Signatur.png 19:30, 27. Nov. 2013 (CET)
Vielleicht als Anmerkung: ich habe die Tabellen bei meiner Überarbeitung nicht angepasst, die könnten also auch komplett falsch sein. --Think 19:34, 27. Nov. 2013 (CET)
Die 40 mit dem Trank war unter anderem neu, daher hab ich gefragt. Bei Qual scheint sich erstaunlicherweise bis Stufe 31 nichts getan zu haben, ich schreib meine genauen Ergebnisse aber mal lieber dort in die Diskussion. --Benutzer ARTy Signatur.png 19:49, 27. Nov. 2013 (CET)
Achso. Das stammte aus diesem Artikel. Ich habe aber z.B. jetzt schon gesehen, dass die mögliche Beute sich wie früher auch überschneidet und in die nächsthöheren Ränge reinreicht, also auch auf 20er-Stufen noch "normale" Ringe fallengelassen werden können. Da müssten wir dann wieder sammeln (wenn sich überhaupt was geändert hat), von wo bis wo. --Think 19:54, 27. Nov. 2013 (CET)
War heute mit Leuten verschiedener Belohnungsstufen unterwegs in hochstufigen Fraktalen. Die überarbeitete Tabelle stimmt insoweit auch. Allerdings hat ein Gildenmitglied mit Belohnungsstufe 20 20 Fraktal-Relikte bei der täglichen Truhe bekommen. Also bei den "niedrigeren" Stufen scheint es bei der Bossbelohnung noch nicht ganz zu stimmen. --Benutzer Grinhorn Signatur.png 23:34, 27. Nov. 2013 (CET)
20/20 klingt seltsam. Die Belohnungsstufe war sicher richtig? Man muss beispielsweise für die accountweite Freischaltung einmal mit dem weit fortgeschrittenen Charakter einloggen. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:05, 28. Nov. 2013 (CET)
War mit ihm im TS und hab 2x nachgefragt - vvielleicht kann das ja noch jemand bestätigen, oder ich mach die Tage noch nen "kleineres Fraktal" zur Bestätigung --Benutzer Grinhorn Signatur.png 00:23, 28. Nov. 2013 (CET)
Ich hatte eben 20 Relikte bei Stufe 12, also ist das wohl geändert, so seltsam die Liste dann ist. --Benutzer ARTy Signatur.png 03:49, 4. Dez. 2013 (CET)
Kann es sein das deine Persöhnliche Belohnungsstufe 10 oder niedriger war? Den dann ist die Belohnung von deiner Persöhnlichen Belohnungsstufe abhängig. Ich bekommen ich Bereich 11-20 immer 25 Relikte, bei einer Persöhnlichen Belohnungsstufe von 30. --Mirhur (Diskussion) 13:15, 22. Dez. 2013 (CET)
Fraktalsutfe 19 bei Belohnungsstufe 34 -> Ergebnis 20 Relikte.--Dusk (Diskussion) 13:20, 22. Dez. 2013 (CET)
Gerade Stufe 10 abgeschlossen bei Belohnungsstufe 32 ergabt 20 Relikte Siehe hier --Mirhur (Diskussion) 13:52, 22. Dez. 2013 (CET)
Meine Belohnungsstufe war weit drüber, also daran kann es nicht gelegen haben (vom 4.12.). Entweder da wurde zwischendrin heimlich was korrigiert, oder sie haben den Bereich total vermurxt, wie beispielsweise "1-9, 10-20" daraus gemacht. Ich füg mal eine Tabelle hier unten drunter an, schreibt dann ruhig dazwischen weiter. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:25, 22. Dez. 2013 (CET)
Vielleicht ist 20 auch das Minimum und gültig im Bereich von 1-20 und geht dann ab 21 bei 30 los und erhöht sich dann in 5er-Schritten. Noch ein Stufe-1-Run und nochmal ein Stufe 20-Run zur Verifizierung wären interessant. Dann sollte es eigentlich klar sein. --Benutzer Grinhorn Signatur.png 16:18, 22. Dez. 2013 (CET)
Hab noch mal Stufe 20 gemacht, ergab 20 Relikte Siehe hier. Gibt dann wohl von Stufe 1-20 20Relikte, ab Stufe 21 dann 30 und dann alle 10Stufen 5Relikte mehr. Allerdings erbigt das System dann nicht wirklich Sinn, möglicherweise ist die Belohnung für die Stufen 11-20 falsch und es sollte in dem Bereich eigentlich 25Relikte geben? --Mirhur (Diskussion) 17:04, 22. Dez. 2013 (CET)
25 waren es vor dem Update, also es könnte tatsächlich sein, dass das versehentlich geändert wurde. Eine niedrige Stufe (1-5) wäre ansonsten noch gut. --Benutzer ARTy Signatur.png 17:12, 22. Dez. 2013 (CET)
Fraktalsutfe 5 bei Belohnungsstufe 35 -> Ergebnis 20 Relikte. Scheint wirklich nen Minimum bei 20 zu sein. Ich versuch morgen nochmal nen Stufe eins Durchgang falls ich dafür Leute find.--Dusk (Diskussion) 17:43, 22. Dez. 2013 (CET)
Danke dir, dann pack ich das auch schon mal in den Artikel. --Benutzer ARTy Signatur.png 17:46, 22. Dez. 2013 (CET)
Stufe
(01-10 | 11-20)
Relikte Datum
10 20 22.12.
12 20 04.12.
19 20 08.12.
20 20 27.11.
20 20 22.12.
5 20 22.12.

Aufsteigende Fragmente[Bearbeiten]

Die Mengen für die Fragmente sind ein wenig komisch. Ich sammel daher mal Werte:

Belohnungsstufe Fragmente
12 20
42 35
43, 44 36
46 37
48 38

--Benutzer ARTy Signatur.png 02:12, 2. Dez. 2013 (CET)

Sieht nach 15 plus 1 alle zwei Stufen aus, also 15-39. --Benutzer ARTy Signatur.png 03:54, 4. Dez. 2013 (CET)

Belohnung für Stufe 50[Bearbeiten]

An jemanden, der es testen kann: Ist mit dieser Updatenotiz gemeint, dass der hier auf der Seite beschriebene Fehler behoben ist? --Think 23:41, 2. Mär. 2014 (CET)

Über Reddit gefunden: Youtube-Link. Ist also behoben, ich änder den Artikel. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:29, 21. Mär. 2014 (CET)

Schwierigkeitsgrad und Belohnungsstufe[Bearbeiten]

Eigentlich steht ganz oben im Abschnitt „Mechanik“ eine allgemeine Erklärung, wie die ausgewählte Schwierigkeit und die Belohnungsstufe funktionieren bzw. zusammenwirken. Anscheinend wird das dort aber übersehen und es besteht Bedarf das in den einzelnen Abschnitten jeweils zu wiederholen, obwohl es ganz allgemein gilt.

Sollen wir einen Teil der Erklärung vielleicht einfach an den Anfang des Abschnitts „Belohnungen“ stellen und oben nur die Freischaltung erklären? Es speziell bei den täglichen Belohnungen nochmal aufzugreifen finde ich jedenfalls eher willkürlich. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:49, 23. Mär. 2014 (CET)

Sollte es nicht genau anders herum sein? Oben in der Mechanik eine kurze Erwähnung des Unterschieds Belohnungsstufe<->Fraktalschwierigkeitsgrad, und die genaue Aufschlüsselung und Verteilung dann unten im Abschnitt für die Belohnungen? (Nicht signierter Beitrag von 92.226.36.151 (DiskussionBeiträge) )
Hauptsache nicht doppelt oder dreifach. Ich fand dass es oben ganz gut zusammenpasst, weil man die Stufenfreischaltung und den möglichen Karmaerhalt gleich allesamt mit erklären kann, anstatt ein paar Begriffe nur anzuschneiden und die Erklärung zu stückeln. Man kann das aber sicherlich auch beim Abschnitt „Belohnungen“ erklären, das hatte ich ja sogar im letzten Kommentar als Variante vorgeschlagen. Hat denn sonst noch jemand eine Meinung dazu, an welcher Stelle er es besser findet? --Benutzer ARTy Signatur.png 23:13, 25. Mär. 2014 (CET)
Was die Position angeht, ist es mir relativ gleichgültig, allerdings stimme ich dafür, es nur einmal zu erwähnen. --Think 23:53, 25. Mär. 2014 (CET)
Wahrscheinlich sind diese zusammenhänge besser im Abschnitt "Schwierigkeitsgrad" aufgehoben, gehen aber etwas unter. Kann man nicht eine Einleitung in dem Abschnitt einfügen, wo die Begriffe dann Fett hervorgehoben sind? Oder vielleicht sogar die Überschrift umformulieren? -- Benutzer Chiubi Signatur.png 00:01, 26. Mär. 2014 (CET)
Ich habe die Abschnitte dann mal entsprechend überarbeitet, ist das in der Form besser?
Was mir bei der Gelegenheit nochmal auffiel ist, dass in den Belohnungstabellen die Überschrift „Belohnungsstufe“ nicht so richtig stimmt, aber auch „Schwierigkeitsgrad“ falsch wäre, weil eben beides reinspielt. Hat jemand eine bessere Idee für eine Bezeichnung? --Benutzer ARTy Signatur.png 18:53, 30. Mär. 2014 (CEST)
Effektive Fraktalstufe?--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 19:00, 30. Mär. 2014 (CEST)

Stufen[Bearbeiten]

Ich bin mir nicht sicher, ob wir alle 100 Stufen untereinander auslisten wollen. Dann muss man ja ziemlich lange durch scrollen. Gibt es denn eine Möglichkeit, das Ganze in einem ausklappbaren Spoiler zu verstecken oder alternativ eine zweite Tabelle mit den Stufen 51 - 100 rechts neben der ersten zu erstellen?

Und da es ja mittlerweile nur sieben Instabilitäten gibt, die über jeweils 10 Stufen gleich bleiben, würde ich vorschlagen, die sich immer wiederholden Beschreibungen aus der Stufen-Tabelle zu entfernen und vielleicht im Absatz unter "Nebelsperren-Instabilitäten" aufzulisten. (auch aus dem englischen Wiki abgeschaut :D ) --Holox (Diskussion) 11:06, 27. Okt. 2015 (CET)

Falsche Fraktalrotation[Bearbeiten]

Hi, die Fraktalrotation ist nicht mehr korrekt, seitdem die Zwielichtoase hinzugekommen ist. Die Stufen sind richtig, aber unter Fraktalrotaion werden falsche tägliche Fraktale angezeigt. Kann nur ein Admin die Fraktalrotation ändern oder gibt es eine Seite auf der ich es anpassen kann? Nach dem englischen Wiki muss folgendes geändert werden: Tag 8  : Urbanes Schlachtfeld -> Zwilichtoase, Tag 13 : Thaumanova-Reaktor -> Zwilichtoase --MaWu (Diskussion) 00:42, 10. Feb. 2018 (CET)

Bei "Fraktalrotation" handelt es sich um eine Vorlage, zu erkennen an den Klammern im Quellcode (Bearbeiten): {{Fraktalrotation}}. Links in der Box "Werkzeuge" befindet sich der Button "Bilder und Vorlagen". Wenn du den auf der Seite drückst, findest du ua. den Link für "Vorlage:Fraktalrotation" aufgelistet. Auf dieser Seite kannst dann die entsprechenden Werte ändern, um sie zu aktualisieren. Alternativ gib in die Suche: "Vorlage:Vorlagenname" ein um eine Vorlage schnell zu öffnen. --Daskan (Diskussion) 03:31, 10. Feb. 2018 (CET)
Ich habe es aktualisiert. --Benutzer Nancy Unterschrift.png 08:29, 10. Feb. 2018 (CET)
Ah super. Das habe ich übersehen. Vielen Dank für die Erklärung --MaWu (Diskussion) 18:19, 10. Feb. 2018 (CET)