Diskussion:Gilden-Reise/Ziele

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Interaktive Karten[Bearbeiten]

Darf ich an dieser Stelle auch nochmal auf GW2Wiki Diskussion:Projekte/Interaktive Karten hinweisen? Siehe auch: GW2Wiki:Projekte/Interaktive Karten/Bücherwurm Bwikki --Smiley™ 08:45, 1. Jul. 2013 (CEST)

Chatcode[Bearbeiten]

Gibt es eine Möglichkeit den Chatcode in einer Box (für instant markierung), ähnlich Vorlage:Schauplätze nach Typ, einzurichten? Oder gar eine Vorlage für diese Chatcodes zu erstellen? --Daskan (Diskussion) 16:02, 20. Jun. 2016 (CEST)

Ok, scheinbar geht dafür der Ausdruck "<span class="chatlink map">xxx</span>". Hat jemand eine Idee wie man jetzt "schnell" die unterschiedlichen Chatcodes mit dem Ausdruck austauschen kann?--Daskan (Diskussion) 23:55, 4. Dez. 2016 (CET)
Hab da mal was zur Diskussion gestellt: Vorlage Diskussion:Wegmarke. --Dren (Diskussion) 18:36, 5. Dez. 2016 (CET)

Suche Leiste[Bearbeiten]

Gibt es eine Art Suchleiste zum einbauen, um auf einer Seite bestimmte Wörter zu suchen? Ähnlich der "Strg + F" Funktion. --Daskan (Diskussion) 01:08, 7. Aug. 2017 (CEST)

Ja, das geht schon. Ich schau mal was man da bauen kann. --Think 10:17, 7. Aug. 2017 (CEST)
Mal zum Verständnis gefragt, warum wird nicht gleich Strg-F genutzt? Ich suche auf der Seite immer darüber. --Dren (Diskussion) 14:25, 7. Aug. 2017 (CEST)
Einfach gesagt, viele Menschen kennen diese Tastenkombination nicht. Gut man könnte ein Hinweis auf der Seite anbringen, aber es wäre doch viel einfacher? gleich ein kleines Suchfeld einzubauen. --Daskan (Diskussion) 15:48, 7. Aug. 2017 (CEST)

Verlinkung[Bearbeiten]

(von gelöschter Seite „Diskussion:Reise Ziele“) Jetzt hatte ich mir gedacht, es gibt Ingame die Möglichkeit das Wiki via: /wiki de: (kurz /wiki) aufzurufen und so ne Verlinkung zu den Reise Zielen zu machen. Doch ist mein Problem, dass scheinbar Groß und Kleinschreibung an einigen Stellen penibel ist. Lässt sich da was machen? Das Ziel ist: "Gilden-Reise/Ziele" ... wenn ich zb. "Reise Ziele" mache verlinkt er mich hin, bei "reise Ziele" ebenfalls aber reise ziele" (z ist klein) macht er nicht. Ich könnte jetzt zig Weiterverlinkungsseiten erstellen, aber das wäre bissle doof. --Daskan (Diskussion) 18:52, 7. Aug. 2017 (CEST)

Zunächst mal bitte keine Weiterleitungen mit schmerzhaften Tippfehlern erstellen. Leider scheint aufgrund eines Feature/Bug bei einer Interwiki-Weiterleitung aus dem englischen Wiki (die du effektiv machst, wenn du dort nach "de:XYZ" suchst) mit einem gültigen Seitennamen nicht die Suche unseres Wikis zu öffnen, sondern direkt eine Seite mit dem Titel zu öffnen. Das bewirkt dann Fehler, weil für Seitennamen die Groß-/Kleinschreibung relevant ist. Die Suchfunktion selbst würde auf den korrekt geschriebenen Artikel weiterleiten, wenn er sich nur in Großschreibung unterscheidet. Ich hab keine Ahnung, warum MediaWiki das macht. Außerdem würde ich dafür eine Weiterleitung eher einfach "Reise" benutzen oder meinetwegen für die Unterseite direkt als "Reiseziel(e)". --Think 20:04, 7. Aug. 2017 (CEST)
Sprich bei solchen Sachen immer - 1-Name-Seiten - anlegen. Schade. --Daskan (Diskussion) 21:41, 7. Aug. 2017 (CEST)