Diskussion:Guild Wars 2: Heart of Thorns

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wiki-Artikel[Bearbeiten]

Ich würde das gerne wieder so handhaben, wie wir das sonst auch immer gemacht haben, und nur Artikel erstellen, die auch wirklich ausführliche Informationen erhalten können, damit nicht sowas hier rumfliegt, was dann letztlich wieder niemand vervollständigt, wenn es dann detaillierte Informationen gibt. Ich würde auch aus den vorhandenen Artikeln die neuen Inhalte erstmal solange raushalten, bis es dazu spezifische Details gibt. Das bedeutet, mit Ausnahme des Wi(e)dergängers würde ich aktuell überhaupt keine weiteren Artikel erstellen wollen, sondern lieber alle Spekulationen/Halbinformationen hier sammeln. Solche Artikel verführen nämlich leicht die aufgeputschten Spekulatoren. --Think 10:39, 25. Jan. 2015 (CET)

Halte ich auch für die sinnvollste Vorgehensweise. --Hraun (Diskussion) 10:58, 25. Jan. 2015 (CET)
Vielleicht wär hier nen Link auf eine "Ich hab gehört, dass..."-Seite (Projektseite?) nicht schlecht, auf der man alles Sammeln kann was noch nicht offiziell bestätigt ist aber was irgendwer irgendwie, irgendwo, von irgendwem gehört haben will was ganz sicher auch bestimmt kommen wird. Und dann nen Hinweis über den Artikel das man das dann mit Quellenangabe erst dort hinterlegen soll. Den Artikel dann hier zumindest für IPs erstmal schützen da es sonst mit Sicherheit wieder etliche hin und her edits bis zum Release gibt.--Dusk (Diskussion) 17:59, 25. Jan. 2015 (CET)
Finde ich gut; so können die Leute sich austoben. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:14, 25. Jan. 2015 (CET)
*Direkt mal austob* Die NSC im PvP-Modus Stronghold sind Skritt und TENGU! Ich gehe also davon aus, dass sie uns öfter in Maguuma begegnen werden. Tengu confirmed *hype* --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 20:02, 19. Feb. 2015 (CET)

Eigene Kategorie?[Bearbeiten]

Nachdem HoT eine kostenpflichtige Erweiterung wird und sie deswegen nicht jeder haben wird, wäre evtl. eine eigene Kategorie für alle dazugehörigen Artikel sinnvoll? Dann sieht man auf den ersten Blick "betrifft/interessiert mich (nicht)". --Kay Hude (Diskussion) 09:06, 27. Jan. 2015 (CET)

Wir müssen erstmal sehen, was an der Erweiterung kostenpflichtig wird und was nicht. Ich würde mit sowas warten, bis die Erweiterung erschienen ist. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 15:53, 27. Jan. 2015 (CET)
Ich glaube kaum, dass man das dann wirklich genau wird unterscheiden können. Falls es klar abgegrenzte Zonen/Gebiete gibt kann man das für die einzig dort vorkommenden NSC, Gegner etc zwar machen, aber der Großteil der anderen Sachen wird ja auch den des Rest des Spiels betreffen. Gerade auch dann in den folgenden Updates und Fixes das alles genau zu unterscheiden wird wahrscheinlich...sportlich. Im Moment würde ich da eher sagen, das es mehr Aufwand als Nutzen bringen würde. Allerdings ist ja noch nen bissl Zeit bis dahin und es kann sich in der Hinsicht ja noch was anderes ergeben.--Dusk (Diskussion) 19:41, 27. Jan. 2015 (CET)

BWE1[Bearbeiten]

Ich denke, mittlerweile ist es zumindest sinnvoll, wenn wir zum BWE die Fertigkeiten + Eigenschaften von Widergänger + den weiteren gezeigten Elite-Spezialisierungen schon als eigene Seiten im Wiki anlegen. Oben drüber würde ich dann (automatisch oder manuell) eine entsprechende Disclaimer-Vorlage machen. Ich denke, diese Sachen sind relativ weit fortgeschritten und es würde einfach unsere Arbeit deutlich entspannter machen, wenn nicht alles auf einmal angelegt werden muss. Durch die Vorlage kann man ja ziemlich schnell sehen, wann ein Artikel zuletzt aktualisiert wurde. Man könnte das dann auch direkt als einen Parameter à la {{HoT-Inhalt|BWE1}} implementieren. --Think 15:48, 4. Aug. 2015 (CEST)

Region[Bearbeiten]

Wie heißt denn jetzt eigentlich die neue Region? Auf der Karte steht „Magusfälle“, bei den Beherrschungen „Herz von Maguuma“. --Hraun (Diskussion) 13:22, 24. Okt. 2015 (CEST)

Es gibt glaube ich keine Erfolge, die man dafür benutzen könnte, oder? Die Weltkarte sagt Magusfälle und in den Updatenotizen haben sie die Region auch so genannt. Bei den Beherrschungen ist sowieso irgendwie viel Quark drin: da stehen auch die Silberwüste, Trockenkuppe und Südlichtbucht als „Region“, und die Nebel werden nicht genannt, aber man erhält trotzdem Beherrschungsfortschritt im WvW und den Fraktalen. Die Magusfälle hätten meine Stimme. --Think 15:40, 24. Okt. 2015 (CEST)
Hab zumindest bisher keine Erfolge gefunden, die da weiterhelfen würden. Evtl. tauchen ja irgendwann noch tägliche Erfolge auf.
Magusfälle würde ich auch bevorzugen. Sollten uns da nur möglichst bald festlegen, damit da nicht mehrere Bezeichnungen nebeneinander existieren. --Hraun (Diskussion) 19:59, 24. Okt. 2015 (CEST)
Ich hab jetzt einfach angefangen, das Ding Magusfälle zu nennen. "Herz von Maguuma" hört sich an wie ein Filmtitel. --Think 20:09, 24. Okt. 2015 (CEST)