Diskussion:Kaufmann

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschlechterfrage[Bearbeiten]

Wird Kaufmann und Kauffrau gleich behandelt als Kaufmann oder Kaufmann und Kauffrau?--Benutzer DarkSide.pngDarkSide 20:14, 10. Okt. 2012 (CEST)

Ich glaube, da müssen wir erst Anet Fragen, was nun gemeint ist - ich sage nur Kaufmann-Herbeirufstein... --Smiley™ 20:31, 10. Okt. 2012 (CEST)
Ich würde das unter dem Begriff Kaufmann zusammenfassen und Kauffrau darauf Weiterleiten. Der Begriff Kauffrau wurde ja vermutlich nur dazu geschaffen, die armen Männer vorzuwarnen, die sich gleich mit einer berufstätigen Frau abgeben müssen. :D
Halte ich einfach nicht für zeitgemäß, wenn wir gleichberechtigt sind, muss man auch nicht durch die Berufsbezeichnung die Geschlechter hervorheben. --Hraun 11:22, 11. Okt. 2012 (CEST)
Dito. Weiterleitung und gut. Vielen Dank übrigens für den letzten Satz. --Benutzer ARTy Signatur.png 11:23, 11. Okt. 2012 (CEST)
Wir hatten das Thema sogar schon mal: *klick* --Hraun 12:08, 11. Okt. 2012 (CEST)
Mit einer Weiterleitung des Artikel's alleine wäre nichts gewonnen, denn es geht auch um die passende Vorlage. Siehe hier im Projekt Handwerksmeister Bereich Rata Sum --Benutzer DarkSide.pngDarkSide 12:58, 11. Okt. 2012 (CEST)
Was spricht dagegen, einfach grundsätzlich die Vorlage:Kaufmann für das Icon zu nehmen? Ansonsten kann man auch Vorlagen weiterleiten, wenns denn sein muss. --Benutzer ARTy Signatur.png 13:05, 11. Okt. 2012 (CEST)
Nachfolgender Beitrag kopiert von Benutzer Diskussion:Chiubi
Nicht das Icon ist das Problem, sondern die Namensgebung.
*{{Kauffrau}} [[Naava]] ([[Asura]]) *{{Kaufmann}} [[Flakk]] ([[Asura]])
Kaufmann wird richtig umgesetzt mit Icon und dem Namen, aber bei Kauffrau ist logischerweise kein Icon vorhanden und also auch der Namen's Definition auch nicht die als Kauffrau zu erkennen wäre. Nun weis ich nicht wie ich da vorgehen soll, das eine ist nicht richtig, das andere sieht unschön aus. Und darum Fragte ich nach der Handhabung dieser Situation und deren Lösung.--Benutzer DarkSide.pngDarkSide 14:15, 11. Okt. 2012 (CEST)
„Kaufmann“ ist die generische Berufs/Funktionsbezeichnung und wäre insbesondere auch einfach der Aufruf für das Icon. Stört dich der Mouse-over-Tooltip, oder dass im Quelltext „Kaufmann“ steht? Beides finde ich nämlich nicht wirklich problematisch. Ob es sich jeweils um einen Mann oder eine Frau handelt, wäre im jeweiligen Artikel zum NSC zu sehen, wenn man das denn unbedingt wissen will. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:25, 11. Okt. 2012 (CEST)
*{{Kauffrau}} [[Naava]] ([[Asura]]) *{{Kaufmann}} [[Flakk]] ([[Asura]])
Warum muss da das Volk mit drin stehen? Das ist doch nicht relevant für die Seite einer Stadt? Würde dann lieber das so machen:
* {{Kaufmann}} [[Naava]] ([[Kaufmann|Kauffrau]]) * {{Kaufmann}} [[Flakk]] ([[Kaufmann]] * {{Konstrukteurmeister}} [[Salim]] ([[Konstrukteurmeister]])) (usw)
-- Benutzer Chiubi Signatur.png 14:33, 11. Okt. 2012 (CEST)
Die Rasse habe ich eigentlich wegen Löwenstein und dem Funkenschwärmersumpf drin und bei den anderen Städte übernommen, da in diesen 2 Stätten diese gemischte Rassen haben. Kann ja in den Hauptstädte entfernt werden und nur bei anderer Sortierung in Städten aufgelistet werden.Ihr könnt gerne auch Änderungen machen und da mit-editieren. So lerne ich auch noch was dabei. ;) --Benutzer DarkSide.pngDarkSide 14:50, 11. Okt. 2012 (CEST)
Umsetzung so nun in meiner Projekt Liste ok? --Benutzer DarkSide.pngDarkSide 16:49, 11. Okt. 2012 (CEST)
Kannst du bitte mal einen Link da hin posten? --Think 21:49, 11. Okt. 2012 (CEST)
Beitrag 6: Projekt Handwerksmeister --Benutzer ARTy Signatur.png 21:56, 11. Okt. 2012 (CEST)