Diskussion:Mystische Schmiede/Rezepte

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Exotische Waffen[Bearbeiten]

Im englischen Wiki gibts die nette Seite en:Mystic_Forge/Other_Items - spricht was dagegen diese Liste so zu übernehmen? Natürlich mit deutschen Namen, sofern im AH auffindbar... --Smiley™ 19:45, 26. Okt. 2012 (CEST)

Die zufälligen exotischen Waffen würde ich hier weglassen - diese Seite sollte nur festgelegte Rezepte behandeln. Waffen, die man zufällig erhält, würde ich eher im Hauptartikel zur Mystischen Schmiede im entsprechenden Absatz behandeln. Außerdem war die eigene Überschrift für Waffen schon Absicht - der Übersicht halber. Ich würde den Schmuck und Ascended Gear unter eine eigene überschrift "Accessoires" packen. --Smiley™ 23:30, 12. Dez. 2012 (CET)
Das mit der Waffen-Überschrift kann man machen. Man navigiert aber sowieso über das Inhaltsverzeichnis, ist also nur minimal der Vorteil. Die zufälligen Waffen (und auch die allgemeinen Kombinationsmöglichkeiten) sollten entweder alle hier auf die Seite oder gar nicht, müssten wir also überlegen. Wenn man sagt "4x Waffe mit Stufe 75+" ist das für mich auch ein Rezept, aber von mir aus können wir die Zufallsrezepte auf der Hauptseite lassen, dafür aber die festen Rezepte nur hierher verlinken und nur in einem kurzen Satz auf der Hauptseite erwähnen. Die Tabelle die dort derzeit ist, ist unübersichtlich und weil sie sowieso nur "Gruppen" von festen Rezepten erwähnt auch nicht wirklich sinnvoll, weil man für Details so oder so auf diese Rezeptseite muss. Dann kann man auch nur die Gruppen in einer normalen Aufzählungsliste erwähnen und hierher verlinken und den Platz dort für die generischen Dinger nutzen. Hauptsache es sind wirklich alle Sachen die man aus der Schmiede bekommt, auf der Haupt- oder Rezeptseite aufgeführt, grade die Zufalls-Exotischen finde ich wichtig, die haben teilweise richtig tolle Skins, die sonst niemand findet. Die Projektseite würde ich übrigens löschen, die ist jetzt komplett überflüssig, und war vorher auch schon veraltet. --Think 23:38, 12. Dez. 2012 (CET)
Die zufälligen Waffen bzw. Zufallsprodukte der Schmiede würde ich allenfalls auf einer eigenen Unterseite führen, falls nötig - "4x beliebige exotische Waffe" ist zwar in gewisser Weise ein Rezept, jedoch nichts, was sich in irgendeiner Weise zuverlässig reproduzieren lässt - ich sehe schon die Beschwerden auf der Diskussionsseite "QQ! Ich habe 4x Waffe XY reingeworfen, aber habe garnicht Z bekommen und das Wiki ist schuld!". Einige dieser Zufallsprodukte sind laut den Informationen im englischen Wiki auch Waffen, die mittels eines festgelegten Rezeptes gezielt hergestellt werden können oder aber auch Präkursor-Waffen, man kann also die "Zufallsprodukt-Info" auch in den entsprechenden Artikeln ergänzen. Die Schemaübersicht im Hauptartikel soll nur eine Übersicht geben wie die Schmiede funktioniert, dass die jetzt unübersichtlich ist, würde ich jetzt nicht sagen, allerdings könnte man sie mit einem entsprechenden Hinweis auch auf die Rezepteseite verlegen. Die Projektseite kann man theoretisch noch zum sammeln von Unbekannten, nicht überstezten oder neu entdeckten Zufallsprodukten nutzen, löschen würde ich die jetzt noch nicht. €: Zu den Infusionsrezepten siehe en:Mystic Forge/Other Items#Verified Infusion recipes --Smiley™ 21:36, 13. Dez. 2012 (CET)
Wie gesagt, Hauptsache die sind irgendwo zentral aufgelistet, grade weil es einzigartige Skins und Effekte sind. Auf die Infusionen hatte ich gestern keine Lust mehr... vor allem weil ich die Hälfte der deutschen Namen nicht kenne. Achso, damit es hier auch noch erwähnt ist: Rücken-Gegenstände fehlen noch bei uns, die exotischen (festen) Waffen sind nicht vollständig, da haben die im EN-Wiki auch schon viel mehr. Und nochwas: welche Zufallsergebnisse meinst du? In der Liste würden dann natürlich nur Rezepte stehen, die nur als Zufallsergebnis zu bekommen sind, und sonst gar nicht, sonst wären es ja feste Rezepte. Wenn es auch ein zufälliges Rezept gibt, kann man das natürlich erwähnen. Ich habe da aber keinen Überblick und muss mich auf Sekundärquellen verlassen. --Think 22:40, 13. Dez. 2012 (CET)

Legendäre Waffen[Bearbeiten]

Eine Verständnisfrage: Die legendären Waffen kann man nur aus diesen festen Rezepten herstellen? Also kann man nicht aus allen exotischen Waffen legendäre Waffen machen? --Tobias Xy 20:05, 16. Dez. 2012 (CET)

Ja, jede Waffe benötigt diverse festgelegte Gaben und eine spezifische exotische Präkursor-Waffe. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:29, 16. Dez. 2012 (CET)
Und die Liste ist vollständig oder noch nicht? --Tobias Xy 21:47, 16. Dez. 2012 (CET)
Sie ist derzeit vollständig. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 21:48, 16. Dez. 2012 (CET)

Kunsthandwerksmaterialien[Bearbeiten]

Kann man bei der Menge des Ergebnisses wie bei den normalen Materialien mit ca. einem Fünftel der Menge der vierten Zutat rechnen? Sry meinte ein Zehntel (Nicht signierter Beitrag von 95.88.72.198 (DiskussionBeiträge) )

Bei allem außer Staub kriegt man, wenn man Rang-6-Material erstellt, 5-12 Stück mit einem Schnitt von 7, das steht im jeweiligen Gegenstandsartikel auch mit dabei (siehe zum Beispiel Phiole mit Kraftvollem Blut). Beim Haufen kristallinen Staubs sinds 10-40 mit einem Schnitt von 20.
Zu den niedrigeren Rängen haben wir bisher, glaube ich, keine ausreichenden Daten. --Benutzer ARTy Signatur.png 19:18, 2. Feb. 2013 (CET)

Wertigkeit[Bearbeiten]

So langsam beschäftige ich mich mit auch dem Thema und da stellte sich mir die Frage, was genau unter "Zufällige Beute aus höherwertigen Truhen von Rätseln, Verliesen oder Eventketten." zu verstehen ist? Sind nur Verlies und Rätseltruhen hochwertig, wenn die ab einem bestimmten Level sind, zb. ab Level 70?--Benutzer DarkSide.pngDarkSide 12:05, 29. Apr. 2013 (CEST)

Schau dir mal Kategorie:Belohnungstruhe an, dann weißt du, warum das nicht exakt spezifiziert ist. Unter anderem deshalb, weil es schwer ist, die Orte genau einzuschätzen, steht da nichts exakteres. Kann das überall her kommen, wo man auch die anderen exotischen Gegenstände bekommt? Oder einige Waffen z.B. nur in Orr, oder sowas wie Letzte Ruhe, der (angeblich!) nur aus einer einzelnen Truhe kommt, und so weiter. --Think 15:16, 29. Apr. 2013 (CEST)
Prinzipiell können 99% aller exotischen Items überall bekommen werden (m.M.n.), nicht nur aus den Truhen. Meine Erfahrung ist das ich 3-4 mal mehr exotische Items von 08/15 Gegner im PVE oder von WvW-Gegner bekomme, als ich sie aus den Truhen bekomme (kann natürlich sein, dass ich zu wenig Truhen aufmache :(). Ansonsten gibs zu jedem Truhentyp auch ein paar Items, die nur dort zu bekommen sind. Das betrifft vor allem die Truhen, wo es auch die Bonustruhe gibt und die Verlies-Truhen.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 17:11, 29. Apr. 2013 (CEST)
Ok, sollte man nicht in den Texten, wo diese Passage vorkommt ein höherwertigen Truhen einfügen? Ich liebe Anet seine Informations Politik ......--Benutzer DarkSide.pngDarkSide 18:42, 29. Apr. 2013 (CEST)

Rezepte für Tablett mit Nahrungsmittel[Bearbeiten]

Kennt jemand die genauen Bedingungen um aus nem Nahrungsmittel ein Tablett von diesem herzustellen? Im en-wiki steht zwar „Food items must be Initiate or greater to be considered an ingredient in the Mystic Forge“, also ab Kochsstufe 75, aber so ganz kann das auch nicht passen. Da mir die neuen Rezepte bzw Nahrungsmittel auch nicht in der Schmiede angezeigt werden. Also entweder wurden die Rezepte ähnlich wie bei den aufgestiegenen Gegenständen bei der Einführung vergessen und sind nur nicht implementiert, oder das mit den Tabletts klappt nur bei Rezepten, welche man durch das Erforschen bekommen hat. Hat da jemand anderes festgestellt bisher?--Dusk (Diskussion) 14:16, 11. Mai 2013 (CEST)

Ich hab noch keines gemacht, aber ich denke das wird ähnlich der Rüstungskisten aufgebaut sein. Nahrung (nur welche durch Handwerk herstellbar ist) + Elonierwein + Kristalle + Münzen (Menge je nach Stufe der Nahrung). Gibt ja schon paar Rezepte, hier Rezept: Tablett mit Omnombeeren-Torten--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 14:24, 11. Mai 2013 (CEST)

Rezepte, Handwerksmaterialien und PvP[Bearbeiten]

Diese Abschnitte werden wohl früher oder später die Seite sprengen, daher würde ich vorschlagen, hier jeweils nur eine Schemaübersicht zu behalten, und diese dann auf Unterseiten auszulagern. Ja/Nein/Abbrechen/Vorschläge? Siehe auch: Benutzer:Soulblydd/Buddelkiste und Benutzer:Soulblydd/Buddelkiste/Speisen --Smiley™ 14:30, 2. Sep. 2013 (CEST)

Ja, das sollte auf jeden Fall ausgelagert werden. :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 16:03, 2. Sep. 2013 (CEST)
Also denn etwa: Mystische Schmiede/Rezepte/Handwerksmaterial, Mystische Schmiede/Rezepte/PvP, Mystische Schmiede/Rezepte/Rezeptgegenstände (wobei man die vielleicht auch aufteilen könnte in Nahrung und Rüstung) und Mystische Schmiede/Rezepte/Zufällige exotische Waffen (oder so) für Think's Sammlung --Smiley™ 18:53, 2. Sep. 2013 (CEST)
Habe meine Sammlung jetzt einfach mal da rüber geschoben. --Think 14:47, 3. Sep. 2013 (CEST)

Rückenschutz / Infundiert[Bearbeiten]

Soweit ich weis, können ALLE aufgestiegenen Rücken-Gegenstände (nicht nur die paar hier aufgeführten aus den Fraktalen) infundiert werden. Sollte man da nicht entweder die Tabelle komplett entfernen oder durch Abfrage: "ist Rückengegenstand von Seltenheit Aufgestiegen" ersetzen? --Benutzer Anube Logo.png Anube 18:35, 2. Nov. 2017 (CET)