Diskussion:Reittier

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Infobox Reittier[Bearbeiten]

Nun sind ja viele neue Skins hinzugekommen. Mag sich wer dran setzen und eine Infobox-Reittier erstellen. Es sollte das Grundtier enthalten sein. Ansonsten werden die unterschiedlichen Skins ja als komplett neue Tiere behandelt, bsplw. Gestreiftes Dreihorn oder Flammländer. --Benutzer Nancy Unterschrift.png 19:20, 7. Nov. 2017 (CET)

Weißt du / jemand ob, wenn man einen dieser Skins freischaltet, ohne das "Grund-Reittier" freigeschalten zu haben, auch das Reittier damit benutzbar wird? --Daskan (Diskussion) 19:37, 7. Nov. 2017 (CET)
Ich glaube nicht, da schon bei den Halloween-Tieren das Schloss über meinem Greifen blieb. --Benutzer Nancy Unterschrift.png 19:39, 7. Nov. 2017 (CET)
Damit machst du dann dein eigenes Argument kaputt, dass es als komplett neues Reittier behandelt wird. ;) Ich schau mal, dass ich die Box anfange. --Think 19:52, 7. Nov. 2017 (CET)
Ja das fiel mir dann auch ein. Es reicht wohl einfach nur eine Skinbox^^ --Benutzer Nancy Unterschrift.png 19:55, 7. Nov. 2017 (CET)
In den Infobeschreibungen wird halt nirgends von Skins gesprochen ... was halt sehr verwirrend ist. "Erhaltet ein zufälliges Reittier ..." ; "... dieses Reittier ... freizuschalten" ... ANet mal wieder. In den Patchnotes wiederrum steht dann "Reittier-Skin" ... *gruml* --Daskan (Diskussion) 19:58, 7. Nov. 2017 (CET)
Sind halt keine Skins, sondern "Unlocks", wie auch Gleitschirme, Miniaturen und Kleidungssets. Wir haben das nur immer mit dem zugehörigen "echten" Gegenstand dokumentiert. --Think 20:02, 7. Nov. 2017 (CET)
Anhang: Vorlage:Infobox Reittierskin. Da ArenaNet das Ding auch "Skins" nennt, habe ich das erstmal übernommen. Leider ist es halt kein Skin im engeren Sinn, also geht Vorlage:Infobox Skin nicht direkt dafür. Für den Fall von Gegenständen, die eine "Freischaltung" erzeugen, würde ich aber einfach wie gehabt, skin-typ=Reittier sagen (wie wir es auch bei Gleitschirmen gemacht haben). --Think 20:07, 7. Nov. 2017 (CET)
Sind wie der Gleitschirm nur die reinen skins für die Viecher. Ohne freigeschaltete Viecher auch kein nutzbarer Skin bis das zugehörige Vieh freigeschaltet ist. Ist darum allerdings sehr sehr unglücklich ausgedrückt im Shop bei den Teilen. Kommt damit wahrscheinlich sehr häufig vor, das die Teile gekauft werden in der Hoffnung sich den Ingame Gold Grind und die Sammlungen zu sparen.--Dusk (Diskussion) 20:12, 7. Nov. 2017 (CET)
Aber dann wäre der Umgeschmiedete Kriegshund für 2000 Edelsteine, als bloßer Skin, wohl preislich einmalig in der Geschichte des Edelsteinshops. --Benutzer Nancy Unterschrift.png 20:22, 7. Nov. 2017 (CET)
Heute wurden so einige preislich einmalige Dinge eingefügt... 1 von 30 Zufallsskins, keine garantierte Beschaffungsmöglichkeiten (nicht mal reittierbezogen) ... *seufzzz* --Think 20:44, 7. Nov. 2017 (CET)
9600 Edelsteine. Ein schnäppchen. Aber keine Sorge, du musst ja nur Glück haben um das richtige Mount zu bekommen. Wenn du pech hast 120€, und das gibt man doch gerne aus für Lotto.... -- Benutzer Chiubi Signatur.png 20:49, 7. Nov. 2017 (CET)
Wenn wir schon das 9000Gems Teil in der Diskussion haben: Was passiert wenn man eine Lizenz hat, aber schon alle 30 Skins freigeschalten sind? Falls es wer rausfindet ... teilt es doch gerne mit. :D --Daskan (Diskussion) 20:55, 7. Nov. 2017 (CET)
Preislich einmalig, vielleicht als Einzelskin. Als Paket gabs das in dem Preisbereich ja bereits beim Gruselpaket. Und das es auch dort bereits zu Fehlkäufen kam aufgrund der "aussagekräftigen" Shopbeschreibung, zeigt ja nen Foren-Fred.--Dusk (Diskussion) 23:45, 7. Nov. 2017 (CET)

Skins[Bearbeiten]

Unter Gleitschirm sind ja alle Skins aufgelistet. Wie machen wir das bei den Reittieren? Allgemein unter Reittier auflisten oder auf der Seite der entsprechenden Tiere? --Scar Aschenklaue (Diskussion) 00:19, 8. Nov. 2017 (CET)

Wie wäre es mit einer Auflistung aller auf der Reittier Seite und dann jeweils als Vorlage auf den entsprechenden Seiten nochmal eine jeweilige Liste einbinden? So sind alle zentral im Überblick, aber auch auf den entsprechenden Seiten vorhanden. --Daskan (Diskussion) 03:54, 8. Nov. 2017 (CET)
Ich wäre auch für eine Galerie. So wie derzeit schon bei den Waffen. --Benutzer Nancy Unterschrift.png 07:32, 8. Nov. 2017 (CET)
Die möglichen Skins sowohl bei Reittier als auch bei den einzelnen Reittieren aufzulisten, ist denke ich kein Problem. Meint ihr, eine zusätzliche Galerie der Reittierskins macht dann überhaupt noch Sinn? Oder sollten die Listen auf den Reittierseiten eher nur in Textform sein und die Bilder dann in der Galerie? So viele dass es zu voll wird, gibt es ja noch nicht. --Think 09:14, 8. Nov. 2017 (CET)
Ich währe für eine Auflistung in Textform wie bei den Gleitschirmen, da ich davon ausgehe, dass ähnlich viele Reittier-Skins veröffentlicht werden wie Gleitschirm-Skins. --Scar Aschenklaue (Diskussion) 14:09, 8. Nov. 2017 (CET)