Diskussion:Schatten-Agent Kito

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aufteilung?[Bearbeiten]

Zwei Artikel für denselben NSC? Ich bin für eine Zusammenlegung, wie es sonst auch gehandhabt wird. --Dren (Diskussion) 19:34, 6. Okt. 2018 (CEST)

Ich hab die extra aufgeteilt, weil es für die Vorlage "Händlerliste" wichtig ist. Sonst werden sämtliche Standorte angezeigt. Ich hab das bei Rytlock Brimstone (Kaufmann) ebenfalls gemacht. --Benutzer Nancy Unterschrift.png 20:14, 6. Okt. 2018 (CEST)
Das ist aber jetzt keine tolle Lösung, ehrlich gesagt. Die Lösung wäre viel eher, dass man einen Weg findet, die Standorte so zu markieren, dass die Standorte für Kaufleute korrekt angezeigt werden. --Think 21:42, 6. Okt. 2018 (CEST)
Vielleicht könnte man eine zusätzliche Standortvorlage verwenden, um einen Händlerstandort zu kennzeichen, z.B. {{Standorthändler|standort|}}. Würde aber sicherlich ziemliche Arbeit sein, bei vorhandenen Händlern überall die Vorlage zu ändern. Und wie wird sich das mit anderen Standortautomatismen verhalten? Schwierig...--Dren (Diskussion) 12:21, 7. Okt. 2018 (CEST)
Vielleicht besser beim Unterobjekt ein „Hat Verkaufsort“ o.ä. einführen, was man über die Vorlage:Angebot bei Bedarf auf einen Standort festlegen kann, wenn man nicht einfach von der Vorlage:Standort übernehmen kann. --Hraun (Diskussion) 12:51, 7. Okt. 2018 (CEST)
Bei Gelehrte Glenna taucht auch diese Problem auf. Zusätzlich noch, dass sie an unterschiedlichen Orten auch unterschiedliche Waren anbietet. Abgesehen davon, dass die Glenna-Seite mit der Zeit ewig lang wird, müsste dort auch irgendwie ein Filter in die Vorlage. Ich habe keine Ahnung von diesen Vorlagen, daher war es für mich der leichteste Weg zum Ziel zu gelangen. Die Vorlagenprofis haben ja auch nicht immer Zeit. --Benutzer Nancy Unterschrift.png 14:37, 7. Okt. 2018 (CEST)
Stimmt, Glenna ist so spezieller Spezialfall. Da würde ich auch die Lösung aus dem englischen Wiki bevorzugen. Wenn bei Kito und Rytlock die Trennung bleiben soll, dann aber nicht mit dem Zusatz (Kaufmann), sondern eher die Karte, also "Schatten-Agent Kito (Jahai-Klippen)", wobei "Schatten-Agent Kito" der Hauptartikel bleiben sollte. --Dren (Diskussion) 18:20, 7. Okt. 2018 (CEST)
Hrauns Idee gefällt mir gut, ich schaue, dass ich dafür diese Woche mal etwas baue. Man würde dann einfach für die Vorlage:Angebot noch eine Standort-Gegend festlegen, ziemlich elegant :D --Think 19:40, 7. Okt. 2018 (CEST)
War jetzt nicht ganz diese Woche, aber ich hab das mal fertig gemacht. Für die Vorlage:Angebot kann jetzt ein Standort übergeben werden, der alle anderen Standortangaben des Händlers überschreibt. Jetzt muss hier nur noch jemand aufräumen bitte =) --Think 14:25, 8. Nov. 2018 (CET)