Diskussion:Sigill

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sigill der geringen Präzision[Bearbeiten]

Diese Sigill ist nicht mehr up to date

Hallo[Bearbeiten]

Hallo

Meine Frage ist nun ob es spezielle Sigell für Zweihandwaffen gibt? Ansonsten wären doch zwei Einhandwaffen ziemlich von vorteil da man dort zwei Sigill rein machen kann. Kann man den auch zwei mal die gleichen Sigill auf die beiden Einhandwaffen machen wie 20px Sigill der überlegenen Stärke, sodass man den Macht Stack zwei mal hat? Ausserdem zählen Schilde und Fokus auch als waffe, im Hinblick ob man dort ein Sigill rauf machen kann? --Mfg Washu 11:30, 28. Jun. 2012 (CEST)

Ist zwar alles noch nicht vertrauenswürdig, aber einfach mal ein paar Antworten.
  • Anet wird schon dafür sorgen, dass Waffen gleichstark sind, falls es nur ein Sigill gibt, hat die Zweihandwaffe andere Vorteile.
  • Das Maximum bei Stacks bleibt trotz zwei Sigill (Plural?) bei 25, allerdings hatte ich beim ersten Stresstest noch doppelte Punkte pro Tötung (praktisch für den Fleischreißer), beim zweiten BWE ging das aber nicht mehr.
    • Allerdings zählt jeder Verlust der Waffe als Waffenwechsel, Verwandlungen (Todesschleier noch nicht ausprobiert, aber wahrscheinlich auch), Umgebungswaffen, Ingenieurkits...Insbesondere bei Events, wenn man z.B. statt Gegner zu töten mit einem Eimer Blumen bewässert, ist der Verlust ziemlich enttäuschend.
    • Das dürfte auch die Begründung für das 9s Limit bei Waffenwechseln sein (Waffenwechsel dauert normal 15s, durch die Rune des Kriegers (6) -1s und duch ne Kriegereigenschaft -5s), da man normal gar nicht unter 9s kommen kann.
    • Man kann übrigens zwei identische Waffen führen bzw. anscheinend (gelesen, nicht ausgetestet) sogar zwischen derselben Waffe wechseln, indem man den Waffenwechsel bei leerem zweiten Waffenset vollzieht.
  • Ja, alle Waffen haben einen Sigillplatz, in den Nebeln gibt es einen Schrank mit 250 Sigill und Runen jedes Typs, kann man gut mit rumprobieren, Amulette, Rüstungen und Waffen kann man dort auch kostenlos erwerben (falls du am BWE teilnehmen kannst).
    • Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob PvE-Gegenstände sich von den PvP-Gegenständen in ihren Werten unterscheiden. Insbesondere bei den Amuletten vermute ich, dass das Amulett eher ein Platzhalter für alle Accessoires ist und später geringere Werte haben wird.
    • Die Sigill wirken übergreifend, Effekte durch kritische Treffer lösen durch alle Angriffe aus, nicht nur durch die der Waffe, auf der das Sigill ist.
Hoffe, das hilft dir weiter^^ --Grüße, Naru 18:13, 2. Jul. 2012 (CEST)

Geringes Sigil[Bearbeiten]

Es gibt ja auch immer geringe Versionen, ich finde nicht man sollte diese in die Liste aufnehmen, sondern ehr auf der Seite dann in geringes / normales / starkes usw. aufteilen. Das Verbessert die Übersicht der Liste und die Wirkung ist ja auch nur stärker und nicht verändert. Allerdings gibt das dann natürlich Probleme beim verlinken. Sollte man dann am Anfang der Sigill-Seite alle anderen Versionen verlinken? Braucht man dazu eine Vorlage? --link = Benutzer:Genae 20:16, 10. Sep. 2012 (CEST)

Ich hab jetzt einfach mal ein paar erstellt, ordnet sie ein wo ihr wollt:
-- Benutzer Genae Logo.png 21:14, 10. Sep. 2012 (CEST)
Ich denke mal, dass wir für jedes Sigill eine eigene Seite machen werden und nicht (nur) Sammelseiten für Sigille gleichen Typs. Von daher ist das, was du da angelegt hast schon genau richtig so. Nur beim ersten würde es mich stark verwundern, wenn die Handwerksstufe 1 und nicht 0 ist. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 21:33, 10. Sep. 2012 (CEST)
d.h. In den Listen sollte man eigentlich auf Sammelseiten verweißen, die dann wiederum die einzelnen Seiten haben, oder sollte auf jeder Seite eine Linksammlung zu den passenden Seiten angebracht werden (Wie bei den Zuständen am Boden Links zu anderen Zuständen sind)? -- Benutzer Genae Logo.png 22:37, 10. Sep. 2012 (CEST)
Ich allein kann darüber zwar nicht entscheiden, aber eine extra Navigationsleiste für ALLE Sigille wär zu umfassend und nur für eine 3er-Sigillgruppe zu klein. Da habe ich mir eher sowas wie "Ähnliche Seiten" vorgestellt. Und zu der Frage bezüglich der Listen: das ist wohl noch in Arbeit, aber ich denke, da werden wohl irgendwie irgendwann alle Sigille aufgelistet. Wie genau zeigt sich dann. Ich tippe aber auf automatisch per SMW Abfrage wie auf der Waidmann-Seite --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 22:49, 10. Sep. 2012 (CEST)
Genau, bei den Sigillen bitte keine zusätzlichen Kategorien anlegen. Wir können Listen relativ problemlos aus den Daten der Infobox generieren (wenn genug Seiten dazu erstmal angelegt sind). --Think 22:55, 10. Sep. 2012 (CEST)

Waffenwechsel-Sigille[Bearbeiten]

Bezüglich dieser Änderung: Ich habe es gerade nochmal mitm Ele mit zwei verschiedenen Sigillen getestet, beide funktionierten nicht. Ich vermute jedoch, dass die IP das Sigill mit 20 Sekunden Macht verwendet und übersehen hat, dass Elementareinstimmung ebenfalls 20 Sekunden Macht beim Einstimmen auf Feuer gibt. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:37, 27. Sep. 2012 (CEST)

Wär zwar ein ziemlicher Zufall, aber möglich ist's. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 22:02, 27. Sep. 2012 (CEST)

Bilder[Bearbeiten]

Es weiß nicht zufällig jemand, wie man einfach an 64px Bilder kommt, wenn man die Rezepte nicht hat? Im Auktionshaus sind die Bilder kleiner. -- Benutzer Genae Logo.png 15:20, 28. Sep. 2012 (CEST)

Siehe auch Benutzer Diskussion:Smiley#Anzahl in Icons ;) --Smiley™ 15:40, 28. Sep. 2012 (CEST)
Wenn man das Interface auf die größte Anzeige einstellt hat man auch so ganz knapp die 64x64 Bildchen im Inventar.--Dusk 17:33, 28. Sep. 2012 (CEST)
Hab mal den uMod getestet, is ne ganz schöne Sache, auch wenn die Benennung etwas aufwendig ist. Und es werden immer 3 Versionen der Icons gespeichert, jpg, bmp und png. -- Benutzer Genae Logo.png 17:39, 28. Sep. 2012 (CEST)

"Passive Sigille die auf zwei Einhandwaffen angewendet wurden stapeln ihre Wirkung"[Bearbeiten]

Dem englischen Wiki und auch einigen Google Ergebnissen entnehme ich, dass die Kombination von zwei passiven Sigillen nichts bringt, auf der deutschen Seite steht jedoch "Passive Sigille die auf zwei Einhandwaffen angewendet wurden stapeln ihre Wirkung."

Was stimmt nun? (Nicht signierter Beitrag von 88.78.255.247 (DiskussionBeiträge) )

Das wurde von einer IP eingefügt, ohne Quellenangaben. Ich vermute gemeint ist (wie es auch im englischen Wiki steht, wenn nicht ganz klar): identische passive Sigille können nicht verwendet werden, um einen doppelten Bonus zu bekommen, aber bei unterschiedlichen Sigillen sind beide Boni wirksam. --Think 20:48, 13. Mai 2013 (CEST)

Habe den Beitrag an der entsprechenden Stelle bearbeitet.--Freedmo (Diskussion) 03:18, 10. Jun. 2013 (CEST)

Sigill mit Ladungen / Stapel[Bearbeiten]

Kann es sein, dass es nicht mehr möglich ist gleichzeitig zwei Sigill zu benutzen von denen eines Stapel und das andere Ladungen sammelt? Ich habe es heute mit Geringes Sigill der Verdorbenheit Icon.png Geringes Sigill der Verdorbenheit in der Haupthand und Geringes Sigill der Flinkheit Icon.png Geringes Sigill der Beschwörung in der Begleithand versucht. Dabei kamen zwei identische Pistolen zum Einsatz. Ich habe aber nur die Ladungen von der Begleithand bekommen. Stapel haben sich keine angesammelt. -- Gorthian (Diskussion) 21:57, 21. Okt. 2013 (CEST)

Tatsächlich zählen die Sigille mit Ladungen und die mit Stapeln schon immer zusammen und grenzen sich ebenfalls gegenseitig aus bei ihrer Aufladung. --Think 23:39, 21. Okt. 2013 (CEST)
OK, dachte ich mir fast... Dann sollte man den Artikel evtl. entsprechend anpassen, oder? -- Gorthian (Diskussion) 09:24, 22. Okt. 2013 (CEST)

Stapel-Verlust bei Waffenwechsel[Bearbeiten]

Gibt es eine Möglichkeit, die Stapel bei Waffenwechsel zu erhalten?
Konkret geht es mir darum, dass ich aktuell meine Stapel verliere, sobald ich ins Wasser eintauche - was ich sehr ärgerlich finde, da es an vielen Stellen praktisch unvermeidbar ist.
Bleibt der Stapel evtl. erhalten, wenn man bei meiner Unterwasser-Waffe das selbe Siegel draufpacke? --FeddaHeiko (Diskussion) 10:16, 16. Jun. 2014 (CEST)

Waffenwechsel ist nicht dasselbe wie ins Wasser eintauchen. Aber nein, die Technik mit dem Sigill auf der Unterwasserwaffe ging nur für ein paar Tage nach dem 15. April, dann wurde das auch geändert. Man behält die Stapel jetzt nur noch, wenn man nicht zwischen Land und Wasser wechselt und auch dauerhaft in mindestens einem Waffenset das Sigill besitzt. --Think 10:54, 16. Jun. 2014 (CEST)
Das muss ich nochmal überprüfen, aber letzte Woche ging es noch, dass die Stapel erhalten bleiben, wenn das selbe Sigill auch auf der Unterwasserwaffe zu finden ist. Eventuell hängt es davon ab, auf welcher Unterwasserwaffe das Sigill ist? --Cloned (Diskussion) 12:19, 16. Jun. 2014 (CEST)
Gerade überprüft, mit dem Unterwassersigill kann man die Ladungen der Landwaffe behalten. Eventuell muss das Sigill am selben Platz sein? Die Unterwasserwaffen haben ja auch 2 Plätze für Sigille --Cloned (Diskussion) 20:11, 16. Jun. 2014 (CEST)
Danke für die Info, probiere ich gleich mal aus :-) --FeddaHeiko (Diskussion) 20:20, 16. Jun. 2014 (CEST)
Ja, da habe ich das wohl durcheinander gebracht. Was kurzzeitig funktioniert hatte, war, dass man das Sigill auf der Landwaffe tauschen konnte, wenn man es ebenfalls noch auf der Unterwasserwaffe hatte, nachdem man seine Stapel auf dem Land aufgebaut hatte. --Think 23:03, 16. Jun. 2014 (CEST)