Diskussion:Tarir, die Vergessene Stadt

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schreibweise[Bearbeiten]

Weltkarte: "Tarir Die Vergessene Stadt" vs. Minimap: "Tarir, die Vergessene Stadt" --Dren (Diskussion) 23:54, 1. Jun. 2016 (CEST)

Schwierig. Die Schreibweise der Weltkarte wird man sicher häufiger lesen, die andere Schreibweise bekommt man dafür über die API. Da „Tarir Die Vergessene Stadt“ schon ein wenig in den Augen brennt, wäre es vielleicht sinnvoll sich an der API zu orientieren, und den Artikel nach „Tarir, die Vergessene Stadt“ zu verschieben. --Hraun (Diskussion) 21:19, 2. Jun. 2016 (CEST)
Die Bezeichnung auf der Weltkarte hat auch einen Zeilenumbruch, weshalb man dann für das zweizeilige Layout auch ein großes "D" genommen hat. Richtiger ist allerdings die Schreibweise mit Komma, wenn man keinen Umbruch hat und die wird ja auch auf dem Kompass dann angezeigt. Bin auch dafür, das dann hier so zu machen. Weiterleitung von Tarir kann man dann ja so oder so auch machen. --Think 12:55, 3. Jun. 2016 (CEST)
Nun ja, wenn sie lernen würden mit denselben Variablen bei sowas zu arbeiten, wäre eine einheitliche Schreibweise kein Problem. Das die Minimap-Anzeige "richtiger" ist, wage ich in Frage zu stellen, siehe "Kommdore-Viertel", "Trügerische Tiefen" oder "Chitaritta" :-D Dennoch plädiere ich auch für Komma. --Dren (Diskussion) 16:13, 3. Jun. 2016 (CEST)
Das der Artikel ohne Komma geschrieben ist, ist wirklich nicht schön. Sollte nachgebessert werden oder der Artikel einfach nur Tarir heißen wobei das nicht mit dem Spiel einher geht. (Nicht signierter Beitrag von 109.90.216.52 (DiskussionBeiträge) )
Ich hab's jetzt mal an den Kommaort verschoben und eine Weiterleitung gemacht. --Think 19:48, 15. Jul. 2016 (CEST)