Diskussion:Umarmung der Betrübnis

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Artikelname[Bearbeiten]

Ich verstehe nicht, wieso der Artikel so heißt wie er heißt. Er wurde vor einem knappen Monat von Benutzer:Redeemer von Umarmung der Betrübnis zu Umarmung des Betrübnis verschoben mit der Begründung:

In diesem Wiki dulden wir keine falschen Schreibweisen, danke

Zum einen dachte ich, wir benennen hier im Wiki Gegenstände und Namen, so wie sie auch im Spiel vorkommen. Im Spiel heißt das Verlies Umarmung der Betrübnis.
Zum zweiten habe ich extra noch in ein paar Wörterbüchernn nachgesehen. Das Wort Betrübnis ist ein Femininum. Der Genitiv wird also mit der gebildet, wodurch Umarmung der Betrübnis vollkommen richtig ist. Ich verstehe nicht, wo das Problem bzw der Grund für die irreführende Verschiebung nebst etwas spitzen Kommentar kam und schlage vor ihn wieder zurück zu verschieben. --Grinhorn 19:12, 14. Nov. 2012 (CET)

Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht... Die Versionsgeschichte suggeriert mir, dass hier tatsächlich das Genus von Betrübnis verwechselt wurde. Oder es wurde irgendwo tatsächlich mit "des" übersetzt, wobei ich das auf die schnelle (Weltkarte, Ladebildschirm) nicht finden kann. --Think 19:35, 14. Nov. 2012 (CET)
„Umarmung des Betrübnis“ steht bei dem Dialog, über den man das Verlies betritt, in der Gildenliste und auch auf dem Ladebildschirm. --Hraun 20:12, 14. Nov. 2012 (CET)
Tatsache, du hast recht...gerade überprüft. Dennoch steht in den Briefen und anderen Dialogen, auf der Weltkarte und der Minimap der Betrübnis und auch in Anlehnung auf andere Gebiete und den Hochofen der Betrübnis aus GW1, würde ich das so wie es jetzt ist lassen und ggf. eine Weiterleitung einrichten. Danke für den Hinweis, Hraun :) --Grinhorn 20:20, 14. Nov. 2012 (CET)
oO - gut dann einfach mal den Lokaleuten Bescheid sagen. --Think 20:25, 14. Nov. 2012 (CET)
Außerdem war der Kommentar nicht "spitz", sondern pure Ironie. :D (Sieht man auch, wenn man den Kommentar zur nächsten Änderung in der Versionsgeschichte liest *grins*) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 21:51, 14. Nov. 2012 (CET)
Siehe auch: Benutzer Diskussion:Redeemer#Übersetzungen des Grauens ;) --Smiley™ 02:15, 15. Nov. 2012 (CET)