Diskussion:Welt-Erfahrung

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

WE-Belohnungs Höhe[Bearbeiten]

Ich habe nun mehrfach von WvW Spielern gesagt bekommen, das man statt " Schloss Steinnebel einnehmen 350 " es 375 WE sind.--Benutzer DarkSide.pngDarkSide 19:34, 30. Mär. 2013 (CET)

Das auch ohne EP- und Unterlegenheitsbuffs? Kann gut möglich sein, dass das nicht stimmt. Können es auf 375 anpassen, bis jemand das Gegenteil beweisen kann. --Think 19:36, 30. Mär. 2013 (CET)
Mit Unterlegen-Buff wären es 10% mehr...also 385. Ich kanns leider nicht bestätigen, da ich immer nur in den Grenzlanden bin --Grinhorn 19:41, 30. Mär. 2013 (CET)
Also wir hatten die ganze Zeit keinen Unterlegenheitsbuffs, im Gegenteil, eher 2 Stunden Warteschlange.--Benutzer DarkSide.pngDarkSide 20:45, 30. Mär. 2013 (CET)

Was man noch rausfinden sollte[Bearbeiten]

  • Wachenschinder 8: Erhaltet Ausdauer [Menge?] mit jeder Wache, jedem Fürsten und jedem Aufseher, die bzw. den Ihr tötet.
  • Ballistenbeherrschung 5: Erhöht den Radius für Schmetterschuss [von ... auf ...?].
  • Pfeilwagenbeherrschung 2: Erhöht den Schaden für alle Pfeilwagen-Fertigkeiten [um?].
  • Pfeilwagenbeherrschung 3: Erhöht die Effektivität zugefügter Zustände [um?/wie?].
  • Pfeilwagenbeherrschung 4: Erhöht den Wirkungsbereich für alle Pfeilwagen-Fertigkeiten [von ... auf ...?].
  • Brennendes-Öl-Beherrschung 3: Gewährt dem Spieler und Ölkessel [wie lange?] Schutz, wenn der Spieler den Kessel verwendet.
  • Brennendes-Öl-Beherrschung 5: Brennender Panzer: Erschafft [wie lange?] eine feurige Kuppel, die Geschosse reflektiert.
  • Mörserbeherrschung 1: Vergrößerter Explosionsradius bei allen Mörser-Fertigkeiten [von ... auf ...?].
  • Mörserbeherrschung 2: Erhöhte Brennfelddauer bei Mörsern [von ... auf ...?].
  • Mörserbeherrschung 3: Verkürzt die Wiederaufladezeit aller Mörser-Fertigkeiten [um?].
  • Katapultbeherrschung 2: Schotterschuss verursacht nun Blutung [wie viele Stapel und wie lange?].
  • Katapultbeherrschung 3: Erhöht den Radius aller Katapultfertigkeiten [von ... auf ...?].
  • Flammenbockbeherrschung 1: Erhaltet Eisenhaut, während Ihr mit dem Flammenbock interagiert [wie lange?].
  • Flammenbockbeherrschung 3: Verringert die Wiederaufladezeit von Flammenbockfertigkeiten [von ... auf ...?].

--Benutzer Redeemer Autogramm.png 01:00, 6. Mai 2014 (CEST)

  • Ballistenbeherrschung 5: Erhöht den Radius für Schmetterschuss: von 240 auf 300
  • Pfeilwagenbeherrschung 4: Erhöht den Wirkungsbereich für alle Pfeilwagen-Fertigkeiten: von 360 auf 540
  • Brennendes-Öl-Beherrschung 3: Gewährt dem Spieler und Ölkessel Schutz, wenn der Spieler den Kessel verwendet: Wirkt als Effekt solange der Ölkessen benutzt wird
  • Brennendes-Öl-Beherrschung 5: Brennender Panzer: Erschafft eine feurige Kuppel, die Geschosse reflektiert: ist eine neue Fertigkeit: Dauer 10s; 40s aufladezeit
  • Mörserbeherrschung 1: Vergrößerter Explosionsradius bei allen Mörser-Fertigkeiten: Zählt nur für die Brandgranaten; von 300 auf 400
  • Mörserbeherrschung 2: Erhöhte Brennfelddauer bei Mörsern: von 10 auf 15 Sekunden
  • Mörserbeherrschung 3: Verkürzt die Wiederaufladezeit aller Mörser-Fertigkeiten: Verkürzung um 30%
  • Katapultbeherrschung 2: Schotterschuss verursacht nun Blutung: 5Stapel für 12 Sekunden
  • Katapultbeherrschung 3: Erhöht den Radius aller Katapultfertigkeiten: Erhöhung um 20%
  • Flammenbockbeherrschung 1: Erhaltet Eisenhaut, während Ihr mit dem Flammenbock interagiert: Solange man am Flammenbock sitzt hat man auch die Eisenhaut
  • Flammenbockbeherrschung 3: Verringert die Wiederaufladezeit von Flammenbockfertigkeiten: Aufladezeit wird um 25% verringert
--Mirhur (Diskussion) 09:08, 6. Mai 2014 (CEST)
Hab mal alle Kurzinfos eingefügt. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 16:47, 6. Mai 2014 (CEST)
Gute Arbeit, Mirhur. Bleiben Pfeilwagen 2 und 3 sowie Wachenschinder 8. Mach ich heute Abend wenn ich dran denke. Redeemer (zu faul zum Anmelden) --82.113.98.45 11:53, 8. Mai 2014 (CEST)
OK, das hatte da schon Lyssa eingetragen und Fehler, die mir beim Testen noch auffielen, sind auch korrigiert. Danke, Lyssa. --Benutzer Redeemer Autogramm.png 21:50, 8. Mai 2014 (CEST)

Belagerungswaffen zerstören[Bearbeiten]

Typ Vorgefertig Einfach Überlegen Gilde
Flammenbock 15
Pfeilwagen 15
Balliste
Katapult 15
Trebuchet 30
Golem
Brennendes Öl
Kanone
Mörser

Ich glaube übrigens nicht, dass es einen Unterschied zwischen normal, Überlegen und Gilde gibt, aber mal schauen. --Benutzer Redeemer Autogramm.png 14:31, 18. Mai 2014 (CEST)

Kosten der Golems[Bearbeiten]

Kosten sind falsch... die gesamte Liste ist in "Gesamtkosten bis zum aktuellen Level" verfasst. Die Golems sind als "Kosten pro Stufe" eingetragen.

Die 1315 Stufen bis man seine Chars voll ausskillen kann, sind auch nicht aktuell. Englisches Wiki sagt 1395!? Eines muss falsch sein, da mit den Golemkosten 1390 im dt. Wiki stehen müsste.(Nicht signierter Beitrag von 93.218.95.72 (DiskussionBeiträge) )

Auch wenn es mitlerweile schon von Mirhur im Artikel (hoffentlich überprüft) geändert wurde, du kannst hier auch jederzeit selbst Dinge ändern und korrigieren wenn dir etwas auffällt. Dazu musst du dich hier nicht einmal anmelden. Allerdings sei noch gesagt, das blindes Abschreiben aus anderen Quellen (wie z.B. dem englische Wiki) ohne eigene Überprüfung nicht wirklich sinnvoll ist. --Dusk (Diskussion) 20:11, 8. Dez. 2014 (CET)
Die Kosten der Golem-Beherrschung stimmen jetzt aufjeden Fall und wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind die 1390 Ränge um alles maximieren zu können auch korekt. --Mirhur (Diskussion) 20:27, 8. Dez. 2014 (CET)

Nachschubmeister 4. Punkt[Bearbeiten]

mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass ueberlegene pfeilwagenbaustellen mehr vorraete fressen als draufsteht (nutze hauptsächlich nur die) und hab jetzt durch mehrfaches rumprobieren die theorie, dass die zurueckgewonnenen vorraete aus dem 4. punkt des nachschubmeisters nicht angerechnet werden, wenn man die verbraucht juengstes beispiel - ueberlegener pfeilwagen kostet insg 40 vorraete. durch gildentransportverstaerkung kann ich 18 tragen. erstes mal 18 eingesetzt -> kriege 4 wieder und setze die direkt ein -> zweites mal 18 eingesetzt (jetzt sollte der pfeilwagen eigentlich stehen) aber es fehlen noch einige -> wieder mit 18 angekommen und nach der vollendung noch 14 vorhanden.... also fehlten noch genau die 4 die ich eigentlich durch den nachschubmeister bekommen hatte und die wurden scheinbar nicht mit angerechnet :o korrigiert mich, wenn ich einen denkfehler hab; wollte das ganze mal anmerken, weil man das evtl mit angeben sollte, sofern das bei jedem so ist --Sturzflugpinguin Differentialdiagnose! 22:00, 31. Aug. 2015 (CEST)

Der einzige Fall, der das erklären könnte, von einem Fehler abgesehen, wäre, dass die Baustelle zwischendurch Schaden bekommen hat. Kannst du das ausschließen? Sonst musst du mal einen Bugreport im Forum schreiben. --Think 22:08, 31. Aug. 2015 (CEST)
bei dem versuch vorhin den ich auch beschrieben habe kann ich schaden definitiv ausschliessen. bei den vorangegangenen nicht, da ich da auch "nur" unstimmigkeiten in der benoetigten vorratsmenge bemerkt hatte, mich aber nicht genauer damit befasst hatte. ich habe mal im forum gesucht und nichts dazu gefunden, allerdings auch kein thema aufgemacht, da ich keinen account hab und grad zu unmotiviert dafuer bin (sorry) eine bugmeldung via /bug hab ich allerdings ingame abgesetzt. jetzt heisst es wohl erstmal abwarten --Sturzflugpinguin Differentialdiagnose! 22:59, 31. Aug. 2015 (CEST)
Nur als Info: Wenns da nicht auch nen Bug gab ;), dann hast du aber ganz automatisch auch einen Account im offiziellen GW2 Forum, sobald du Zugang zum Spiel hast sprich dir dort nen Account angelegt hast. (und solange du nicht nur F2P-Nutzer bist kannste da auch posten)--Dusk (Diskussion) 05:45, 1. Sep. 2015 (CEST)
gut zu wissen, dann werd ich da die tage mal n post aufmachen, danke^^ --Sturzflugpinguin Differentialdiagnose! 20:47, 1. Sep. 2015 (CEST)
ok zum post kam ich zwar nicht, aber auf die ingame fehlermeldung wurde wohl reagiert. hab das die vergangene woche ein paar mal mit golems und trebs getestet und jetzt scheint das ganze wohl wieder zu funktionieren --Sturzflugpinguin Differentialdiagnose! 06:31, 18. Sep. 2015 (CEST)