Dornen-Ex

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dornen-Ex
Dornen-Ex.jpg
Klassifikation
Charakter nach Aufnehmen einer Dornen-Ex-Umgebungswaffe

Das Dornen-Ex ist eine Umgebungswaffe und kann nur während des Events „Besiegt den Rankenkraken“ im nördlichen Stadtteil von Tarir und während „Benutzt das "Dornen-Ex"-Gewehr der Abtei, um Ranken zu beseitigen und erreicht das Dornen-Plateau“ im Nordwacht-Abstieg gefunden werden. Man kann es einsetzen um die Schleimbedeckte Ranke, welche den Rankenkraken von Zeit zu Zeit schützt, zu beseitigen. Oder aber um die Schleimschutzschicht des Kraken zu durchbrechen und ihn angreifbar zu machen. Außerdem muss man Dornenranken damit zerstören.

Standort[Bearbeiten]

Events[Bearbeiten]

Involviert in

Erhaltene Fertigkeiten[Bearbeiten]

In Tarir, die Vergessene Stadt
(1) Unkrautvernichter-Spray Icon.png Unkrautvernichter-Spray
(2) Unkrautvernichter-Geschützturm Icon.png Unkrautvernichter-Geschützturm
Im Nordwacht-Abstieg
(1) Sprühen Icon.png Sprühen

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Die Kisten, welche das Dornen-Ex enthalten, stehen immer im nördlichen Stadtteil von Tarir. Man kann aber nur während des Events „Besiegt den Rankenkraken“ mit ihnen interagieren.
  • Nachdem man die Fertigkeit 1 ca. 10 Mal angewendet hat, geht die Umgebungswaffe verloren und man muss sich eine Neue holen.
  • Setzt man Fertigkeit 2, den Unkrautvernichter-Geschützturm, ein geht die Umgebungswaffe verloren und es entsteht an der Stelle ein Unkrautvernichter-Geschützturm.

Siehe auch[Bearbeiten]