GW2Wiki Diskussion:Formatierung/Karten

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Drei Ergänzungsvorschläge:

  • Zu Markierungen: Die Symbolgröße im GUI sollte auf "Normal" stehen.
  • Zum Format: Wenn als Ausgangsbild die normale Screenshot-Kompression genommen wird erscheinen bei 85% Kompression Artefakte, besonders bei den Schriften. Ich schlage vor, die Screenshots als BMP zu erstellen und mit 100% JPG-kompression zu speichern.
  • Die Kartengröße von 550x350 als fix vorgeben. --Dren (Diskussion) 12:32, 2. Aug. 2015 (CEST)
Festgelegte Kartengröße halte ich für überflüssig, aber tatsächlich ist 75% vielleicht etwas wenig... --Think 13:29, 2. Aug. 2015 (CEST)

Markierungsalternative[Bearbeiten]

Datei:Feldvorarbeiter Erran Karte.jpg ... Datei:Verwirrter Geist (Untiefen der Verzweiflung) Karte.jpg — In meinem Bearbeitungsprogramm benutze ich zur Markierung von NSC! nicht mehr die Datei:Kartenmarkierung.png, da ich sie durch ihr offenes Feld als für zu „Ungenau“ erachte. In den beiden Bildern oben habe ich ein, für mich, präziseres Icon verwendet und wollte nun einmal frage, wie ihr dieses so findet? Ob ihr allgemein mit mir übereinstimmt, wenn es um die Markierung von "genaueren" Positionen geht? --Daskan (Diskussion) 21:16, 14. Okt. 2017 (CEST)

Ich muss sagen, das Icon finde ich ziemlich verpixelt und sperrig. Normalerweise gab es nie Probleme mit der Platzierung unserer Markierung, und wir haben bewusst nur dieses eine Icon genommen, weil sonst jeder Markierungen setzt wie er lustig ist. Hast du mal ein Beispiel, wo die Markierung nicht ausreichend präzise wäre, dass man den NSC nicht mehr wieder findet? Ich finde nicht dass deine Karten ein gutes Beispiel dafür sind. --Think 21:23, 14. Okt. 2017 (CEST)
Keine Ahnung was dein Problem liegt. Ich skaliere die Datei der Kartenmarkierung in PS immer runter, mit gedrückter Shift-Taste skaliert es gleichmäßig und verzerrt nicht. So eine Funktion sollte aber doch jedes Programm haben? Dein gewähltes Icon ist mir persönlich zu verpixelt und auch nicht genauer als der gesetzte gelbe Kreis. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 21:27, 14. Okt. 2017 (CEST)
Hatte mich auch schon gewundert was die verwendeten Markierungen sollen.! Ich verstehe auch nicht was an dieser besser sein soll, der Punkt in der Mitte?! Abgesehen von der Qualität der Markierung ist die bisher verwendete auch deshalb gewählt, weil sie den Ortsangaben im Spiel entspricht die genutzt werden wenn einem ein NSC etwas auf der Karte zeigt.! Ebenso wird das mit der Farbe bei der ein oder anderen Karte problematisch werden, weil sie in dieser untergehen wird.! Also meiner Meinung nach ist die bisherige Markierung um einiges besser und sinnvoller als diese Art der Markierung.!--Dusk (Diskussion) 12:05, 15. Okt. 2017 (CEST)
Dann danke schon mal für das Feedback! --Daskan (Diskussion) 13:21, 15. Okt. 2017 (CEST)