Gelehrte Aiti

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Entfernter Inhalt Icon.png Diese Seite beschreibt Inhalte, die aus dem Spiel entfernt wurden oder nicht mehr neu erspielt werden können.
Gelehrte Aiti
Gelehrte Aiti.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündete
Volk
Asura
Organisation
Abtei Durmand
Karte
Gelehrte Aiti Karte.jpg

Standort[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Ohr, kümmert Euch nicht um mich. Ich bin nur eine einfache Mechanikerin. Habt Ihr Schwierigkeiten mit dem LOR-748? Bei meiner letzten Überprüfung funktionierte er noch einwandfrei.
Dialog Weiter Icon.png LOR-748?
So ziemlich. Das ist ein logographischer Beobachtungs-Rekorder. In seinem Kristall sind riesige Datenmengen gespeichert, die sich durch einfach Anfragen abrufen lassen. Es sammelt hier draußen historisch relevante Informationen und ich kümmere ich um seine Instandhaltung.
Dialog Weiter Icon.png Ist das Eure Erfindung?
Nun ja, jetzt wo Ihr das erwähnt. Mit dem LOR-748 habe ich beim Snaff-Preis mitgemacht. Natürlich waren viele meiner Konkurrenten nicht sehr erfreut über ein Design, das ihre Präsentationen aufzeichnet und archiviert ...
Dialog Weiter Icon.png Was ist denn geschehen?
Nicht, mit dem ich nicht fertig geworden wäre. Ich erhielt ein paar Drohungen. Archivar Grep war sehr ... nun ja ... einfallsreich dabei. Letztendlich entschloss ich mich dazu, Rata Sum zu verlassen und mich denen anzuschließen, die die Weisheit um der Weisheit willen lieben - der Abtei Durmand.
Dialog Abbrechen Icon.png Solange Ihr damit glücklich werdet.
Dialog Abbrechen Icon.png Kann ich mir vorstellen. Auf Wiedersehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Interessant.
Dialog Abbrechen Icon.png Kein Problem.

Halle der Monumente[Bearbeiten]

Im Zuge des Updates vom 28. Juli 2015 wurde allen Spielern, die den Titel „Gott unter Sterblichen“ über die Halle der Monumente fälschlicherweise erhalten hatten, entzogen und diese Nachricht gesendet:

Vorlage Post Brief Icon.png

Gelehrte Aiti

Irrtümliche Titelverleihung durch LOR-748


Seid gegrüßt!

Meinen Aufzeichnungen zufolge seid Ihr einer der letzten Empfänger des Titels "Gott unter Sterblichen".

Meinen Glückwunsch!

Leider muss ich Euch eine bedauerliche Mitteilung machen: Der angesehene Titel wurde Euch durch meinen Golem LOR-748 verliehen, in der Annahme, Ihr habet ihn Euch ehrlich verdient. Da mein Golem sich auf gar keinen Fall verrechnet haben kann, gibt es nur eine Erklärung: Mit der Ewigen Alchemie selbst stimmt etwas nicht.

Um eines klarzustellen: Die gesetzwidrigen Änderungen, die ich am Titelverleih-Programm von LOR-748 vorgenommen habe, hatten absolut nichts mit dem Irrtum bei der Titelverleihung zu tun.

Um diesen Fehler zu beheben – und ich darf nochmals betonen: Es war nicht meiner – müssen Euer Titel und weitere unverdiente Belohnungen in der Halle der Monumente annulliert werden. Dies ist zwar bedauerlich, doch die Ewige Alchemie ist im steten Wandel, und wenn man sie nicht korrigert, tut es es selbst. Und so etwas will ja wohl niemand dem gefühllosen Universum überlassen. Außerdem wird diese Aufhebung den Arkanen Rat davon abhalten, mich in den Kerker zu werfen, bis – wie sie es ausdrücken – "Eure Knochen zu Staub zerfallen".

Tut mir leid,

—Gelehrte Aiti


Zitate[Bearbeiten]

  • Wissen ist der größte Schatz.
  • Exzelsior.
  • Wahrheit und Wissen sind zwei verschiedene Dinge.
  • Die Geschichte lügt nie. Historiker dagegen ...
  • Seid gegrüßt. Willkommen.