Sanctum-Hafen

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Sanctum-Hafen
Sanctum-Hafen.jpg
Klassifikation
Region
Kryta
Gebiet
Löwenstein
7 Sehenswürdigkeit Icon.png 2 Panorama
Nachbarn
Karte
Sanctum-Hafen Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken
Verortung
Sanctum-Hafen Verortung.svg

Der Sanctum-Hafen befindet sich im westlichen Teil von Löwenstein und verbindet es mit dem Meer. Am Grund des Hafens befinden sich noch die Ruinen des Alten Löwensteins, welches durch die Auferstehung von Orr überflutet wurde. Weiter östlich haben einige Quaggan-Flüchtlinge das Muuruukuu-Dorf errichtet, indem sie ungestört leben können. Unter Wasser bauen sie Essbares an, weshalb sie in der Lage sind sich selbst zu versorgen. Dies hat den Vorteil, dass sie, im Gegensatz zu anderen Völkern, nicht auf die Hilfe der Bürger Löwensteins angewiesen sind.

Das erste, das man sieht, wenn man in den Sanctum-Hafen einfährt, ist der Phönix-Horst, der große Leuchtturm Löwensteins, der, nachdem er mehrfach zerstört wurde, nun größer denn je emporragt. Er ist zu einer Art Wahrzeichen der Stadt geworden. Machas Anlegestelle im Norden des Hafens dient hauptsächlich für Güter- und Passagierschiffe, die dort entladen und beladen werden. Das Fort Marriner hat im Süden seine eigene Anlegestelle, von wo aus im Ernstfall Kriegsschiffe entsandt werden.

Während Scarlets Angriff auf Löwenstein, bohrte die Bruchbringer am Grund des Hafens, da sich dort einer der Ley-Linien-Knotenpunkte befindet. Als es später während der Rückeroberung Löwensteins gelang die Bruchbringer zu zerstören, hatte diese ihr Ziel bereits erreicht und den Alt-Drachen Mordremoth erweckt.

Schauplätze[Bearbeiten]

Sehenswürdigkeiten
Sehenswürdigkeit Icon.png Altes Löwenstein1052
Sehenswürdigkeit Icon.png Forschungsstätte der Abtei Durmand1063
Sehenswürdigkeit Icon.png Phönix-Horst1059
Sehenswürdigkeit Icon.png Machas Anlegestelle1758
Sehenswürdigkeit Icon.png Muuruukuu-Dorf1190
Sehenswürdigkeit Icon.png Moran-Denkmal1054
Sehenswürdigkeit Icon.png Trümmer der Bruchbringer1874
Panoramen
Panorama Altes Löwenstein
Panorama Phönix-Horst
Landmarken
Landmarke Icon.png Klaueninsel-Portage
Landmarke Icon.png Verschiedene Vorsprünge

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Abtei Durmand
Löwengarde
Skritt
Quaggan
Bewohner und Arbeiter
Hunde
Katzen
Moas
Fische
Quallen
Vögel
Krustentiere
Insekten
Nur während Halloween

Tiergefährten[Bearbeiten]

Objekte[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Bürgerin: Weiß nicht recht, was ich von dem ... Riesenhummer halte ...
Bürger: Ich krieg davon irgendwie Hunger.

Bürger: Meint Ihr, man darf hier fischen?
Bürgerin: Keine Ahnung. Jedenfalls gibt es hier reichlich Warnschilder ...
Bürger: Aber ich habe Fische springen sehen, gleich da draußen.
Bürgerin: Ich hätte heute Abend Lust auf Fisch. Soll ich Schmiere stehen wegen der Löwengarde?

Quaggan-Junges: Quaggan hat noch mehr schöne Muscheln für deine Sammlung.
Kind: Oh, die sind toll! JuhuuUUuu! (kichert)

Kind: Wie ist es denn auf dem Grund des Hafens?
Quaggan-Junges: Die Korallen um Quaggans Dorf sind sehr hübsch und der Seetang ist sehr lecker.
Kind: Ich wünschte, ich könnte so lange unter Wasser bleiben wie du.
Quaggan-Junges: Und Seetang probieren. Schmeckt guUut.
Kind: Igitt! (lacht)

Bei der Forschungsstätte der Abtei Durmand
→ Siehe bei „Forschungsstätte der Abtei Durmand

Bei Machas Anlegestelle
→ Siehe bei „Machas Anlegestelle

Bei der Klaueninsel-Portage
→ Siehe bei „Klaueninsel-Portage

Im Muuruukuu-Dorf
→ Siehe bei „Muuruukuu-Dorf

Anmerkungen[Bearbeiten]