Kaiser Hanjai

Aus Guild Wars 2 Wiki
(Weitergeleitet von Hanjai)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hanjai (Regentschaft 872 - 902 NE) war der 27. Kaiser Canthas. Er trat die Nachfolge seines Vaters Angsiyan an, welcher von Shiro Tagachi getötet wurde. Er war mit 17 Jahren der jüngste Kaiser der je das Amt bekleidete. Er begann die Insel Shing Jea landwirtschaftlich zu nutzen und öffnete die Grenzen der Stadt für jeden, der nach dem Jadewind sein Zuhause im Süden verlor. Dies hatte die massive Überpopulation der Stadt zur Folge, mit welcher seine Nachfolger noch lange Zeit später zu kämpfen haben.

Eine weitere Anordnung Hanjais war es, canthanische Diplomaten zurückzurufen, was den Handel mit den anderen Großmächten stark einschränkte. Nachdem dann auch noch die ersten Piraten begannen, die Wasserwege zu beherrschen, kam der Handel komplett ins Stocken. Cantha geriet nun in eine ungewollte Isolationsphase, da der Süden komplett vom Jadewind verwüstet wurde und die Seerouten nach Norden hin von den Purpurschädel-Piraten besegelt wurden.

Zu Ehren der Opfer des Jadewindes und an das Überleben des Kaiserreiches, rief er das Drachenfest ins Leben, welches später zu einer jährlichen Festivität werden sollte.