Haus Lutgardis

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Haus Lutgardis.

Das Haus Lutgardis ist eines der fünf Großen Häuser der Kurzick. Schutzgott des Hauses ist Melandru, Schutzpatron des Hauses ist St. Melodie. Das Motto des Hauses lautet: Musik ist die Stimme der fünf wahren Götter. Gründer des Hauses ist Lord Rolf Lutgardis.

Haus Lutgardis entwickelt die feinsten Musikinstrumente ganz Tyrias und kann mit ihren lieblichen Klängen auch die Natur heilen. So waren sie die ersten, die der Natur im Echowald Stück für Stück wieder Leben einhauchen konnten. Dadurch konnten erneut Pflanzen durch die Steindecke dringen und die ersten klaren Bäche flossen wieder durch den Wald.

Ihre größte Aufgabe besteht darin, Baumbarden auszubilden, welche die jährliche Erweckungs-Zeremonie durchführen. Diese dient zur Erschaffung neuer Moloche und der Erhaltung der Ewigen Bäume.

Eine weitere große Ehre war es, dass die Kaiser-Krönungen traditionell von Lutgardis-Instrumenten begleitet wurden.

Siehe auch[Bearbeiten]

Zugehörige Gegenstände