Hilfe Diskussion:Inhalt

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verlinkung[Bearbeiten]

Ich wollte mich hier gerade etwas schlau machen, da ich noch keine Erfahrung als Autor habe, allerdings findet man bei den Links zur Meta-Wiki jeweils nur einen Hinweis, dass die Seiten mit den jeweiligen Titeln nicht existieren.

Die Links müssen also überarbeitet werden. Ich frage mich aber, ob sie zur Mediawiki (Bsp: http://www.mediawiki.org/wiki/Help:Starting_a_new_page/de), zur Wikipedia (Bsp: http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Tutorial) oder gar zu einer anderen Seite führen sollen?--McWizey 01:17, 31. Mai 2012 (CEST)

Danke für den Hinweis, ich hab die Links angepasst. --Hraun 01:33, 31. Mai 2012 (CEST)

Rezeptlisten[Bearbeiten]

Ich weiß leider nicht, wo ich die Frage sonst stellen soll... Die Rezeptlisten im gesamten Wiki sind recht unvollständig, obwohl die entsprechenden Zutatenlisten gepflegt sind. Beispiel: Blaubeerkuchen benötigt Schüssel mit Blaubeerfüllung aber bei der Schüssel mit Blaubeerfüllung sind keine Rezepte gelistet. Wie kann ich das korrigieren? Danke für die Hilfe... 62.143.22.88 14:39, 12. Sep. 2012 (CEST)

Rezeptlisten[Bearbeiten]

Ich weiß leider nicht, wo ich die Frage sonst stellen soll... Die Rezeptlisten im gesamten Wiki sind recht unvollständig, obwohl die entsprechenden Zutatenlisten gepflegt sind. Beispiel: Blaubeerkuchen benötigt Schüssel mit Blaubeerfüllung aber bei der Schüssel mit Blaubeerfüllung sind keine Rezepte gelistet. Wie kann ich das korrigieren? Danke für die Hilfe... 62.143.22.88 14:40, 12. Sep. 2012 (CEST)

Wir haben im Moment ein kleines Problem mit der Wiki-Technik, die eben genau diesen Fehler hervorruft. Im Regelfall hilft es, wenn man auf der Rezeptseite (Blaubeerkuchen) einen sogenannten Null-Edit macht, also quasi die Seite zum Bearbeiten öffnet und dann unten auf "Seite speichern" klickt und anschließend die Zutatenseite (Schüssel mit Blaubeerfüllung) oben rechts neu läd. Letzteres können aber - soweit ich weiß - nur angemeldete Benutzer. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:54, 12. Sep. 2012 (CEST)
Ich habe es gerade versucht, aber auch mit einem Nulledit wird es nicht angezeigt - scheint wohl noch tiefer zu sitzen. --Benutzer Nancy Unterschrift.png 14:55, 12. Sep. 2012 (CEST)
Hab da auch grad in der Erklärung was vertauscht. Berichtigt! --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:57, 12. Sep. 2012 (CEST)

Quest[Bearbeiten]

Also als ich die Quest "Die Brutstätte" gemacht habe konnte ich sie nicht zuender machen. Ich wollte fragen wie ich das beheben kann?

Kategorien[Bearbeiten]

Ich habe mal angefangen, ein paar Artikeln die eine oder andere Kategorie zuzuweisen. Dafür verwende ich das [ [ Category:... ] ]-Tag (ohne Leerzeichen...)

Dabei ist mir aufgefallen, dass in bestehenden, bereits kategorisierten Artikeln (z.B. Schwebe-Trank) dieses Tag nicht enthalten ist, der Artikel aber trotzdem in den entsprechenden Kategorien enthalten ist. Wie funktioniert das? Danke! --Kay Hude (Diskussion) 12:08, 26. Jan. 2015 (CET)

Die Kategorien werden durch die jeweiligen Infoboxen und verwendeten Vorlagen automatisch gesetzt. --ThisIsIsi (Diskussion) 10:49, 19. Feb. 2015 (CET)

Historische Namensänderungen[Bearbeiten]

Ich bin ein wenig verwirrt, wie das deutsche Wiki mit NPCs zu tun hat, die eine Namensänderung haben. Es scheint, dass wenn irgendetwas jemals seinen Namen ändert, bekommt es eine neue Seite für jede Version anstatt einfach die Seite an den NPCs neuen Namen zu verschieben, und der alte Name wird als historisch markiert? Beispielsweise Flüchtling Barcas hatte seinen Namen geändert, um nur Barcas, aber wenn ich falsch verstanden, "Barcas" muss eine separate Seite sein. Wie auch immer, Sie haben Abtei-Arkanistin Dolja als historisch, aber sie scheint noch im Spiel zu sein, wir haben sie gerade in Spiel coordiniantes auf dem englischen Wiki en:Priory Arcanist Dolja hinzugefügt. Ich bin nicht sicher, ob sie aus der deutschen Version des Spiels entfernt wurde oder ob dies meine Verwirrung wieder, aber ich wollte nur kommentieren, falls es ein Fehler war.

I'm a bit confused by how the German wiki seems to deal with NPCs that have a name change. It seems that if anything ever changes it's name, it gets a new page for each version instead of simply moving the page to the NPCs new name, and the old name is marked as historical? For example Flüchtling Barcas had his name changed to just Barcas, but unless I misunderstood, "Barcas" needs to be a separate page? Anyway, you have this npc as historical, but she seems to be still in the game, we just added her in game coordiantes on the English wiki (en:Priory Arcanist Dolja). I'm not sure if she was removed from the German version of the game or if this my confusion again. Doodleplex/100.8.16.67 02:27, 31. Jan. 2017 (CET)

Das mit Dolja war in der Tat ein Fehler, die Vorlage scheint dort irrtümlich gesetzt worden zu sein (oder der NSC war zwischenzeitlich wirklich weg?). Ich kümmere mich mal um die Seite... --Saphir (Diskussion) 09:13, 31. Jan. 2017 (CET)