Kalkulatorin Doola

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kalkulatorin Doola
Kalkulatorin Doola.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündete
Volk
Asura
Dienstleistung
Aufgaben-NSC Icon.png Aufgabe
Karma-Kaufmann Icon.png Karma-Kaufmann
Stufe
2
Karte
Kalkulatorin Doola Karte.jpg

Kalkulatorin Doola befindet sich nahe des Schlachtfeldplatzes, außerhalb von Soran Draa. Sie ist eine Golemantin, die vom Arkanen Rat beauftragt wurde, Aufzeichnungen über die Golems von Soran Draa zu führen. Nach Abschluss der Aufgabe „Unterstützt Doola bei der Golemantik-Forschung“ verkauft sie ihre Waren.

Standort[Bearbeiten]

Angebot[Bearbeiten]

Angebot von Kalkulatorin Doola
Name Seltenheit Typ Preis
Golem-Prototyp-Knöchelkristall Icon.png Golem-Prototyp-Knöchelkristall Edel Accessoire 63 Karma Icon.png
Winziger Wetzstein Icon.png Winziger Wetzstein [1] Edel Verbrauchsgegenstand 28 Karma Icon.png
Köstlicher Kuchen Icon.png Köstlicher Kuchen [2] Einfach Verbrauchsgegenstand 14 Karma Icon.png
  1. Nur verfügbar bis zum Abschluss des Tutorial-Erfolgs „Einen Winzigen Wetzstein benutzen“.
  2. Nur verfügbar bis zum Abschluss des Tutorial-Erfolgs „Esst köstliche Kuchen“.

Dialog[Bearbeiten]

Nicht abgeschlossene Aufgabe Vor Abschluss der Aufgabe
Es wird immer schwerer, mit all den Golems fertig zu werden. Jeder denkt, er sei der nächste große Golemant. Doola sticht unter all diesen Möchtegernen jedoch heraus.
Dialog Weiter Icon.png Seid Ihr nicht Doola?
Natürlich. Der Arkane Rat hat mich beauftragt, Metriken und Aufzeichnungen über alle Golems in Soran Draa zu führen. Sie glaubten, mich mit Schreibtischarbeit abschieben zu können, aber meine Tage als Golemant sind noch nicht gezählt.
Dialog Weiter Icon.png An was für einem Bereich der Golemantik arbeitet Ihr?
Ich beschäftige mich mit vielem. Zu viel, um es irgendjemand zu erklären, es sei denn, dieser irgendjemand wollte mir helfen.
Dialog Weiter Icon.png Ich kann helfen.
Ich führe Experimente überall in den Hinterlaboren und Soran Draa durch. Schlafende Golems, was die Reparatur erleichtert. Elektro-Golem-Schachspiele. Golem-Assistenten mit Persönlichkeit. Und Golem-Schweißer, die meine Schöpfung feinabstimmen.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir von den schlafenden Golems.
Die günstigste Zeit, an einem Golem Reparaturen durchzuführen, ist, wenn er schläft. Meine revolutionäre Arbeit hat zu der Entwicklung einer komplett modularen Innenmechanik geführt, die im laufenden Betrieb ausgebaut, gewechselt und neu angeordnet werden kann.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir vom Elektro-Golem-Schach.
Elektro-Golem-Schach basiert auf meiner Fernsteuerung für Golems. Eine Fernsteuerung habe ich in jedem Steuerpult um ein Schachbrett herum installiert. Es ist noch nicht reif für  [sic] Serienproduktion, aber Ihr dürft gerne meinen Prototyp testen.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir von Euren Golem-Assistenten.
Golem-Assistenten sind gute Beobachter und Datenspeicher. Jeder ist mit einem Hauch Persönlichkeit ausgestattet. DIese ist natürlich vollständig künstlich, aber sie können ganz schön verschlagen sein.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir von den Golem-Schweißern.
Golem-Schweißer haben die Aufgabe, neu gebaute Golems den Spezifikationen gerecht fertig zu stellen. Unglücklicherweise hatten die Panele, welche ihre Energie erzeugen, eine Fehlfunktion, weswegen die Golem-Schweißer außer Betrieb sind.
Dialog Weiter Icon.png Was kann ich tun, um sie zu reparieren?
Für die Reparatur ist ein sogenannter Problemlöser-Schraubenschlüssel erforderlich. Benutzt eins der Steuerpulte und die Golem-Schweißer werden im Handumdrehen wieder in Betrieb sein. Der Problemlöser-Schraubenschlüssel ist das richtige Werkzeug für beinahe jede Aufgabe.
Dialog Abbrechen Icon.png Großartig! Ich mache mich an die Arbeit.
Dialog Abbrechen Icon.png Nicht nötig. Erläuterungen sind etwas für Skritt.
Dialog Abbrechen Icon.png Daran hab ich kein Interesse.
Dialog Abbrechen Icon.png Schätze, deswegen nennt man Euch Doola.
Dialog Abbrechen Icon.png Daran habe ich kein Interesse.
Aufgabe Nach Abschluss der Aufgabe
Ihr habt mir wirklich dabei geholfen, die Dinge ins Reine zu bringen. Ihr hab das Potential, ein bedeutender Golemant zu werden. Nicht so hervorragend wie ich, natürlich, aber ich habe die Latte auch ziemlich hoch angesetzt.
Dialog Karma Icon.png Was habt Ihr anzubieten?
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir von Euren glorreichen Tagen.
Nun, ich habe Pionierarbeit auf dem Gebiet der modernen Fußgelenke geleistet. Ohne mich würden Golems immer noch ständig vorne überkippen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich geb zu, darauf kann man stolz sein.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich tu, was ich kann.

Zitate[Bearbeiten]

  • Faszinierend.
  • In der Ewigen Alchemie hat jeder seinen Platz. Selbst Ihr.
  • Arbeitet Ihr für mich?
  • Seid gegrüßt.
  • Exzelsior.