Löwenstein-Börse

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Löwenstein-Börse war lange Zeit die wichtigste Finanz-Institution Tyrias.[1] Sie wurde von Hao Luen, einem Mitglied der Xunlai-Gilde, gegründet, nachdem dieser nicht mehr nach Hause auf den canthanischen Kontinent konnte.[2]

Die Börse nutzte die Versiegelungs-Magie der Xunlai um ihre Tresore zu sichern und förderte schnell den Austausch zwischen den verschiedenen Völkern. Durch den vereinfachten Handel zwischen den Völkern und einigen Investitionen in Piraten, war die Börse maßgeblich am Neuaufbau Löwensteins und dessen Prosperieren zur bedeutendsten Metropole Tyrias verantwortlich.

Momentan besitzt Hao Luens gleichnamiger Enkel „Kapitän Hao Luen“ die Leitung über die Börse.

Bekannte Mitglieder[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Löwenstein-Börse ist eine freie Übersetzung des englischen Begriffs Arch Exchange, welcher nur in Interviews vor Release des Spiels verwendet und nie ins Deutsche übersetzt wurde.
    • Dementsprechend ist auch nicht ganz klar, inwieweit die Börse heute noch Einfluss auf die Geschehnisse in Löwenstein hat oder überhaupt noch existiert.

Referenzen[Bearbeiten]