Hao Luen

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hao Luen war der Großvater von Kapitänsrat-Mitglied Hao Luen, welcher nach ihm benannt ist.

Hao Luen kam ursprünglich aus Cantha und war Mitglied der Xunlai-Gilde, welche ihre Dienstleistungen auf der ganzen Welt anboten. Nachdem der Alt-Drache Zhaitan erwachte und seine Auferstandenen die Straße von Malchor blockierten, war er von seiner Heimat abgeschottet. Da sich die Xunlai außerhalb von Cantha langsam auflösten, gründete er mit einigen anderen Mitgliedern und mithilfe der Versiegelungs-Magie der Gilde eine neue Organisation.

Diese Organisation trägt den Namen „Löwenstein-Börse“ und war maßgeblich für die Finanzierung des Wiederaufbaus der Stadt nach der Überschwemmung verantwortlich. Gleichzeitig verhalf die Börse der Stadt durch geschicktes Handeln mit allen Völkern zu schnellem Wachstum und zu ihrem jetzigen Status als Metropole.