Kapitän Hao Luen

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitän Hao Luen
Kapitän Hao Luen.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Mensch
Organisation
Kapitänsrat
Karte
Kapitän Hao Luen Karte.jpg

Kapitän Hao Luen ist canthanischer Herkunft, sowie der finanzielle Ratgeber des Kapitänsrates. Des Weiteren ist er der Enkel von Hao Luen, dem Gründer der wichtigsten Finanz-Institution Tyrias.

Standort[Bearbeiten]

Historische Standorte

Erfolge[Bearbeiten]

Involviert in
  • Erfolg Drachen-Gepolter Icon.png Trefft die Gastgeber - Sprecht mit allen Mitgliedern des Schiffsrats in Löwenstein und erfahrt mehr über das Drachen-Gepolter. - 2Erfolgspunkt.png

Dialog[Bearbeiten]

Vor Flucht aus Löwenstein[Bearbeiten]

Im Krähennest (Kapitänsrat)
Ich habe gerade etwas Wichtiges zu tun. Ihr habt eine schnelle Frage?
Dialog Weiter Icon.png Bin nur neugierig: Wer seid Ihr?
Hao Luen vom Kapitänsrat. Neben meinen anderen Pflichten diene ich als finanzieller Ratgeber für den Rat.
Dialog Weiter Icon.png "Hao Luen" ist ein interessanter Name.
Finde ich auch. Sowohl mein Vater als auch mein Großvater hießen so. Ich stamme aus einer canthanischen Adelsfamilie, die seit der Gründung Löwensteins eine wichtige Rolle in der Gesellschaft der Stadt spielt.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für Eure Zeit.
Dialog Abbrechen Icon.png Entschuldigt die Störung.
Dialog Abbrechen Icon.png Natürlich.

Drachen-Gepolter 2013[Bearbeiten]

Auf der Prachtvollen Piazza
Es ist nicht das traditionelle alt canthanische Fest, aber es scheint viel angemessener, ein Fest zu veranstalten, bei dem man gegen die Drachen kämpft. Die Moa-Rennen sollen besonders unterhaltsam sein, habe ich gehört.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir mehr über die Moa-Rennen.
Geht zum Küstenfernen Bezirk und wettet, so viel Ihr Euch traut. Die Moas, auf die man wetten kann, sind gerissen und können jeden Zocker zum Weinen bringen.
Dialog Weiter Icon.png Wie war noch gleich Ihr Name?
Verzeiht, wo bleiben meine Manieren. Kapitän Hao Luen. Finanzieller Ratgeber für den Schiffsrat. Ich bin schon seit einer gefühlten Ewigkeit Teil dieser Stadt.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sehen uns.
Dialog Abbrechen Icon.png Gut zu wissen.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke.

Flucht aus Löwenstein[Bearbeiten]

Im Flüchtlingslager
Warum kommen die anderen Städte uns nicht zur Hilfe? Ballons? Ist dies das Beste, was Götterfels zu bieten hat?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich weiß es nicht.

Die Schlacht um Löwenstein: Nachspiel[Bearbeiten]

Allgemein
Dass Ihr Scarlet getötet habt, ist für diese Stadt der erste Schritt zum Wiederaufbau. Diese Stadt schuldet Euch viel. Unglücklicherweise ist das nicht die einzige Schuld, die wir zu tragen haben.
Dialog Weiter Icon.png Was meint Ihr damit?
Scarlets Angriff hat nicht nur die Infrastruktur der Stadt zerstört, sondern auch ihre Wirtschaft und den Handel. Ich werde viele Nächte allein damit zubringen, die Handelsrouten mit den Freistätten wieder in Gang zu bringen.
Dialog Weiter Icon.png Freistätten?
Löwenstein hat Handelsposten in den meisten Teilen Tyrias aufstellen lassen. Sie dienen den Händlern und Reisenden als sicherer Hafen. Ohne sie versiegt die Lebensader dieser Stadt.
Dialog Abbrechen Icon.png Viel Glück.
Dialog Abbrechen Icon.png Ah ja.

Zitate[Bearbeiten]

  • Verzieht Euch!
  • Jarr!
  • Toll. Ihr könnt sprechen.
  • Bald besucht Ihr den alten Grenth.
  • Kommt mir nicht in die Quere.