M.E.T.A. Golem kommt zur Rettung! Helft ihm, den ABF-8100 Golem zu besiegen

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fehlende Informationen: NSC, Dialog, Auswirkungen
M.E.T.A. Golem kommt zur Rettung! Helft ihm, den ABF-8100 Golem zu besiegen
Karte
M.E.T.A. Golem kommt zur Rettung! Helft ihm, den ABF-8100 Golem zu besiegen Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung
  • Event Besiegen Icon.png M.E.T.A. Golem kommt zur Rettung! Helft ihm, den ABF-8100 Golem zu besiegen.
    • ABF-8100
    • Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png

Belohnung[Bearbeiten]










Stufe 2 Gold Silber Bronze
Belohnung 296 Erfahrungspunkte 27 Karma 13 Kupfer 252 Erfahrungspunkte 23 Karma 11 Kupfer 222 Erfahrungspunkte 20 Karma 10 Kupfer
Dieses Event kann nicht scheitern.
Die angegebenen Belohnungen erhält man nur, wenn man maximal Stufe 32 ist. Siehe auch Event: Belohnungen.

Dialog[Bearbeiten]

Kurz nach vorangehendem Kampf
Wenn ihr umherlauft, verpasst Ihr den nächsten Kampf und der verspricht ein Hammer zu werden! Die Vorbereitungen haben begonnen!
Dialog Weiter Icon.png <genauer Dialog fehlt noch>
<genauer Dialog fehlt noch>
Dialog Abbrechen Icon.png<genauer Dialog fehlt noch>


ca. 5 Minuten vor Eventbeginn (identisch mit Dialog vor anderen Kämpfen)

Ansager: Geschätzte Genies, gleich ist es so weit. Zeigt mir, dass Ihr anfeuern könnt!

Zuschauer: Wuu! Ja!

Zuschauerin: He! Noch zu haben Süßer? Wuuu! Ja!

Ansager: (lacht) Genau! Lasst es krachen! Die Golems sind gleich da.


ca. 3 Minuten vor Eventbeginn

Prooji: Jetzt wo wir alle hier sind, können wir den Streit endlich beilegen.

Iida: Ja, mit einem Golem-Kampf jeder gegen jeden. Der Sieger soll als bester Golemant anerkannt werden.

Schott: Ein weiterer alles entscheidender Golem-Kampf? Mir soll es recht sein.

Rukka: Gehen wir erst mal die Regeln durch.


Emott und HRZ-7777 kommen auf den Platz


Emott: Ah! Interessant, dass ihr alle hier seid.

Schott: Schwirrt ab, Emott. Bei dem Kampf geht es darum, wer von uns der beste Golemant ist.

Rukka: Euer Golem kann mit unseren nicht mithalten.

Iida: Nicht, Solange Ihr keine echte Energiequelle findet.

Emott: Sie ist echt! Mein Golem hat jetzt einen Emotionsreplikator. Damit besiegt er Euch alle.

Prooji: Es sind nur gescriptete, keine organischen Gefühle. Er läuft auf Leerenergie.

Emott: So so, dann schadet es ja nichts, meinen Golem teilhaben zu lassen, hm?


Plynn und ABF-8100 kommen auf den Platz


Plynn: Ah! Was ist das denn? Die Amateure haben ihre Golems zum Spielen versammelt.

Prooji: Verschwindet, Plynn! Die Sache geht Euch nichts an.

Plynn: Es geht alle an, wenn Ihr meinen Golem so fürchtet, dass Ihr mich ausschließen müsst. Schon traurig.

Schott: Wie Kommt Ihr darauf, Euer Golem könnte einen von uns besiegen?

Plynn: Mein Golem wird mit Abfall angetrieben. Alles, was ihr geringschätzt, nutzt er als Energie.

Iida: Große Worte und viel Drama. Aber steckt auch irgendwas dahinter?

Plynn: Einfach gesagt, verwertet mein Golem alle eingesetzte Energie wieder. Eine unerschöpfliche Energiequelle.

Rukka: Na ja. Damit mag man ein, zwei Golem-Kämpfe gewinnen. Aber ein Schlag auf die Magiekristallmatrix, und es ist aus.

Plynn: (seufzt) Ich hoffte, Euch nicht mit einer Kostprobe demütigen zu müssen, aber ihr lasst mir keine Wahl.

Plynn: ABF-8100, starte Protokoll Plynn-65y.

Emott: Sein Golem lädt sich auf! Einzeln kriegen wir ihn nicht klein. Wir müssen zusammenarbeiten!

Iida: Stimmt. Terranexic ist dabei.

Prooji: Aeronotek hilft mit.

Rukka: Hydron ist bereit zum Kampf.

Schott: Incinergen auch.

Emott: HRZ-7777, Feuer vorbereiten!

Prooji: Los, Golems!

Emott: Los, Golems!

Schott: Los, Golems!

Rukka: Los, Golems!

Iida: Los, Golems!


Anfeuerungen während des Kampfes

Emott: Durch Gefühle erhält der M.E.T.A.-Golem seinen Gerechtigkeitssinn! Diesen Teil habe ich hinzugefügt.

Plynn: (lacht)

Rukka: Das war der richtige Dämpfer für sie! Hydron auf ewig!

Schott: Mit dem Incinergen-Feuer brennen wir ihr Methan weg!

Prooji: Blas ihnen die Eingeweide weg, großer Golem! Aeronotek kommt zu Hilfe!

Iida: Zu Boden mit ihnen! Ja! Den hat meine Kru gemacht!


nach Kampf

Plynn: Nein! Meine Arbeit! Dahin!

M.E.T.A. Golem: M.E.T.A.Golem-macht-den-Abfall-weg.

Plynn: Ich komme wieder! Genießt Euren kleinen Sieg. Morgen vernichte ich Euch.

Emott: (lacht) Das wird Plynn eine Lehre sein.

Iida: Richtig. Es war brillant, die Kernmatrizen unserer Golems kompatibel zueinander anzulegen.

Prooji: Ich finde, für diesen Tag war das genug. Geschätzte Genies, wir sehen uns ein andermal.

Rukka: Aber nächstes Mal sind wir wieder Gegner und nicht Freunde.

Schott: Wie ihr meint. Gute Nacht.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

M.E.T.A. Golem

Gegner[Bearbeiten]

ABF-8100

Anmerkungen[Bearbeiten]

Kurz nach jedem Kampf (ca. 2 Minuten) bewegt sich der Ansager genau in das Zentrum des Schlachtfeldplatzes. Wenn man dann mit dem Ansager spricht, gibt dieser nicht wie bei den sonstigen Kämpfen die nächste Kampfpaarung bekannt, wenn der nächste Kampf das Event ist.


Nach ca. 20 Minuten Kampf gewinnt der M.E.T.A. Golem auch ohne eingreifende Spieler.