Sturmzauberer

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Saisonaler Inhalt Icon.png Diese Seite beschreibt Inhalte, die nur für die Dauer eines Feiertagsevents oder begrenzter Zeiträume verfügbar sind. Zuletzt verfügbar während: Super Adventure Festival

Sturmzauberer
Sturmzauberer.jpg
Klassifikation
Typ
Gegner
Spezies
SAB-Kreatur
In seiner wahren Gestalt.

Der Sturmzauberer ist der Endgegner von Welt 2 der Super Adventure Box. Er muss auf einer besonderen Plattform besiegt werden, wobei der Kampf in zwei Phasen unterschieden werden kann. In Phase 1, muss man seine Angriffe mit dem Handschuh der Weisheit reflektieren um sein Schild zu durchbrechen. In Phase zwei zeigt er seine wahre Gestalt. Als Drache, bringt er nun die Plattform zum Einsturz und reißt diese Stück für Stück auseinander.

Phase 1

Der Sturmzauberer besitzt einen elektrischen Schild, welcher ihn unverwundbar macht. Um den Schild zu durchbrechen, muss man seine Angriffe mittels Handschuh der Weisheit auf ihn zurück reflektieren. Dadurch erleidet er 50 Schadenspunkte und ist für kurze Zeit verwundbar. Nun teleportiert er sich entweder an eine andere Stelle, oder läuft sogar dort hin, bevor er wieder seinen Schild aktiviert und die Prozedur von vorne beginnt. Während er läuft, ist sein Schild nicht aktiv und man kann ihm weiterhin Schaden zufügen.

Sobald er unter 50% seiner Lebenspunkte fällt, benutzt er ab und an einen Presch-Angriff, indem er auf den Spieler losfliegt und diese rammt. Da man ihn währenddessen jedoch angreifen kann, sollte man diese Zeit nutzen und nicht davonrennen. Bei 0% Lebenspunkten wird er kurz unverwundbar und Phase 2 beginnt.

Phase 2

Der Sturmzauberer, welcher sich als Drache enttarnt hat, beschwört nun erst einmal zwei Wellen von Kugelblitzen, welche zwar recht schnell besiegt sind, jedoch auch mitunter viel Schaden anrichten können. Man sollte drauf achten, sie nicht zu nah an sich ran zu lassen. Gleichzeitig sollte man sich mit den Kugelblitzen beeilen, da der Drache kurz nach Erschaffen der zweiten Welle die mittlere Plattform unter Strom setzt. Wer sich immer noch darauf befindet erleidet jede Sekunde 1 Herz an Schaden.

Die äußeren Plattformen variieren dauerhaft etwas in ihrer Höhe, weshalb man nicht durchgehend von jeder Plattform auf die nächste gelangen kann. Idealerweise sucht man sich nun zwei Plattformen nebeneinander aus, welche in etwa die gleiche Höhe halten. Da der Drache nun gleich von unten angreift und eine Plattform (in etwa 75% der Fälle die mit dem Spieler) zerreißt, sollte man sich nah an den Rand einer Plattform stellen, von wo aus man auch in die Tiefe schauen kann. Sollte der Drache erscheinen, muss man einfach schnell auf die Nachbar-Plattform springen, wofür in der Regel genug Zeit vorhanden ist. Wird man hier vom Drachen erwischt erleidet man 2 Herzen Schaden. Nachdem der Drache eine Plattform gefressen hat, erscheint er kurz danach auf der mittleren Plattform, wo er ca. 15 Sekunden lang betäubt und dementsprechend angreifbar ist. Häufig kann man ihn mithilfe der Verketteten Stöcke bereits bis auf ein Viertel seiner Lebenspunkte herunterhauen. Sobald er wieder zu sich kommt, wiederholt sich der Prozess erneut, indem er wieder zwei Wellen von Kugelblitzen erschafft.

Standort[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Zu Beginn der Begegnung
Sturmzauberer: Ich bin der STURMZAUBERER. Ihr könnt meinem Zorn nicht entrinnen!
Vor Phase 2 des Kampfes
Sturmzauberer: Ihr denkt, Ihr habt mich geschlagen. Aber jetzt werde ich Euch meine wahre Gestalt zeigen!

Kampf-Fertigkeiten[Bearbeiten]

Phase 1[Bearbeiten]

Kampf-Fertigkeiten
  • Elektrifizieren - Drei Projektile, welche 20 Schadenspunkte zufügen und Niederschlag Icon.png Niederschlag verursachen
  • Prescht auf den Gegner zu, was 20 Schadenspunkte zufügt und Niederschlag Icon.png Niederschlag verursacht (ab 50% Lebenspunkten)
Effekte

Phase 2[Bearbeiten]

Kampf-Fertigkeiten
  • Beschwört 2 Wellen von Kugelblitzen, welche Gegner angreifen
  • Elektrifizieren Setzt die mittlere Plattform unter Strom, was jede Sekunde 20 Schadenspunkte (1 Herz) zufügt
  • Elektrifizieren Reißt eine Plattform auseinander, was 20 Schadenspunkte (1 Herz) zufügt (doppelter Schaden falls man gleichzeitig in die Tiefe fällt)
Effekte
  • Standhaft Icon.png Standhaft - wird für ca. 15 Sekunden unterbrochen nachdem er eine Plattform gefressen hat

Galerie[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Er besitzt in seiner Zauberer-Form 1000 Lebenspunkte, in seiner Drachen-Form 1500 Lebenspunkte.
  • Der Kampf erinnert an das Meta-Event im Widerstand des Drachen.
  • Merkwürdigerweise lässt er sich mit der Peitsche betäuben.
  • Im Bockschweren Modus erscheinen schon während Phase 1 des Kampfes Kugelblitze.
  • Sollte man so lange brauchen den Drachen zu besiegen, bis alle äußeren Plattformen zerstört wurde, erscheinen einfach neue. Der Drache erneuert dann aber auch seine Lebenspunkte auf volle 100%.
  • Das Sturmzauberer-Waffenset ist nach ihm benannt.