Vorlage Diskussion:Angebot/Gegenstand

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

parameter typ[Bearbeiten]

Welche Werte kann "typ" alles haben? Egal was ich eintrage, wird zu 90% nicht angezeigt dann.--Daskan (Diskussion) 11:29, 23. Feb. 2017 (CET)

Da kann alles eingetragen werden und es sollte auch alles angezeigt werden. Verlinkt wird es standardmäßig nicht --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:00, 23. Feb. 2017 (CET)
Die Vorlage:Angebot ist derzeit auch nicht darauf ausgelegt einen Typ für alle Einträge anzugeben. Das wird nicht weitergereicht, kann daher dann auch nicht angezeigt werden. --Hraun (Diskussion) 13:04, 23. Feb. 2017 (CET)
Ach darum geht es. Dann ist die Frage an der falschen Stelle. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 16:45, 23. Feb. 2017 (CET)
Ich hatte schon mal nach einer Erweiterung dieser Art angefragt. --Dren (Diskussion) 17:49, 23. Feb. 2017 (CET)
Ich vermute derzeit nur, dass es darum geht, weil das bei dem einen Liga-Händler versucht wurde. Ansonsten kann ich das Problem auch nicht nachvollziehen, da Angebot/Gegenstand immer genau das anzeigt, was man als Typ angibt. --Hraun (Diskussion) 18:06, 23. Feb. 2017 (CET)
Ich verstehe, ja dann ist meine Diskusion hier falsch und gehört zu Drens angefangenen Diskussion hier! (Nicht signierter Beitrag von Daskan (DiskussionBeiträge) )

Verfügbare Menge[Bearbeiten]

Ich habe die Vorlage nun für das Gewölbe des Zauberers genutzt. Ich finde die Vorlage dort bisher ganz sinnvoll. Allerdings müsste diese um den Wert "Verfügbare Menge" erweitert werden, da die Anzahl der verfügbaren Gegenstände begrenzt ist. Kann das wer bitte einbauen? Alternativ könnte man auch eine separate Vorlage bauen, die nur für das Gewölbe genutzt wird. --Benutzer Nancy Unterschrift.png 20:41, 23. Aug. 2023 (CEST)

Ne, das macht schon Sinn, die Beschränkungen hier zu unterstützen. Solange würde ich das aber so machen wie sonst auch und einfach oberhalb der Liste die Einschränkungen aufzählen (werden hier ja vermutlich ähnlich sein). --Think 00:00, 24. Aug. 2023 (CEST)
Kann jetzt über den Parameter "maximal-verfügbar" angegeben werden. Die Anzeige ist erstmal ähnlich zum englischen Wiki. --Mirhur (Diskussion) 12:58, 24. Aug. 2023 (CEST)
Hmm, das gefällt mir nicht. Es gibt ja diverse Kategorien von Limits: täglich, wöchentlich, charakterbasiert, gesamt. Da stelle ich mir eher einen Parameter "limit" vor, in dem man das maschinen-lesbar und -formatierbar einfügen kann, z.B. limit = 1 Täglich, 30 Gesamt und das wird dann entsprechend dargestellt. In dem Kontext kann man auch direkt noch einen "benötigt"-Parameter einfügen. --Think 16:19, 24. Aug. 2023 (CEST)
Hm, guter Punkt. Aber sollten die verschiedenen Limits wiklich alle über einen Parameter hinzugefügt werden oder wären eventuell einzelne Parameter sinnvoller? --Mirhur (Diskussion) 17:01, 24. Aug. 2023 (CEST)
Geht eigentlich beides, ist vielleicht nur ein Unterschied im parsen. Wie wäre das: limit-täglich, limit-wöchentlich, limit-charakter, limit-gesamt und zusätzlich noch benötigt, wo man dann z.B. Erfolge oder Spielerweiterungen angeben kann (das Schema wäre dann sehr analog zum EN-Wiki). --Think 17:26, 24. Aug. 2023 (CEST)
Finde ich gut und würde die Vorlage dann entsprechend anpassen. Die Limits wären vermutlich auch als Attribute sinnvoll, damit diese auch über die Händerliste angezeigt werden können. --Mirhur (Diskussion) 18:24, 24. Aug. 2023 (CEST)
Ja, da würde ich dann analog: Hat tägliches Kauflimit, Hat wöchentliches Kauflimit, Hat Charakter-Kauflimit, Hat Gesamt-Kauflimit nehmen, wo dann wenn gesetzt die Zahl drin steht. Ich kann das auch einbauen, aber ich halt dich nicht auf. :-) Eventuell müssen wir das für die "saisonalen" Dinge aus dem Gewölbe dann nochmal um eine Kategorie erweitern, aber das ist dann ja unproblematisch. --Think 20:17, 24. Aug. 2023 (CEST)
So habe die limits und den benötigt Parameter jetzt hier eingebaut. Wir könnten die Arbeit auch aufteilen und du baust die Limits in die Händerliste ein :) Ja zumindest die Limits für die generischen Gegenstände wie Mystische Münzen werden wahrscheinlich jede "saison" zurückgesetzt werden, ansonsten werden die Gegenstände einfach nur mit einem höheren Preis von den Astralen Belohnungen zu den Vermächtnis-Belohnungen wechseln. --Mirhur (Diskussion) 21:22, 24. Aug. 2023 (CEST)
Ja sehr schön. Ich kann das dort dann einbauen :D --Think 22:29, 24. Aug. 2023 (CEST)