Vorlage Diskussion:Erfolgstabelle/Zeile

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gegenstand[Bearbeiten]

Ich denke der Parameter sollte keine automatische Verlinkung erzeugen, damit auch sowas wie die „7 Schwarzlöwen-Tickets“ bei den Erfolg/Schwarzlöwen-Sammlungen einfach einzutragen sind bzw. allgemein das ganze neue Sammlungszeugs besser zu formatieren ist. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:58, 10. Sep. 2014 (CEST)

Ja, das sollten wir irgendwie anders machen.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 11:07, 22. Sep. 2014 (CEST)
Da nun auch bei den Erfolgen aus Blut und Verrücktheit (Erfolge 2014) mehrere Gegenstände vergeben werden, sollte entweder die automatische Verlinkung entfernt werden, wodurch allergings alle Erfolge die Gegenstände vergeben überarbeitet werden müssten oder es wird ein neuer Parameter 'gegenstandmenge' hinzugefügt. --Mirhur (Diskussion) 01:25, 22. Okt. 2014 (CEST)
Ist ja immer noch nur ein einzelner Gegenstand, oder? Wir könnten auch die Anzahl in Klammern im Parameter erlauben, und ein bisschen Zeichenkettenmanipulation machen: „gegenstand = Kryta-Axt (2)“ → Kryta-Axt Icon.png Kryta-Axt (×2) --Think 18:48, 22. Okt. 2014 (CEST)
Genau es ist immer ein Gegenstand, der aber mehr als einmal, für einen Erfolg, vergeben wird. --Mirhur (Diskussion) 19:12, 22. Okt. 2014 (CEST)

Warnhinweise[Bearbeiten]

Hinweise und der Parameter „voraussetzung“ erzeugen eine Fehlermeldungen hier und hier.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 11:07, 22. Sep. 2014 (CEST)

Wo denn da? Bei mir wird alles korrekt angezeigt. --Think 13:01, 22. Sep. 2014 (CEST)
Rechts, hinter den Erfolgspunkten.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 13:09, 22. Sep. 2014 (CEST)

Parameteränderungen[Bearbeiten]

Wenn nichts dagegen spricht, würde ich gerne ein paar Änderungen bei den Parametern vornehmen. Der Parameter typ wird entfernt. Dieser dient derzeit nur zur Definition von wiederholbaren Erfolgen, dafür kann aber auch der Parameter grenzwert genutzt werden. Weiterhin würde der Parameter meta hinzugefügt. Hat dieser den Wert "ja" so wird der Erfolg als Meta-Erfolg markiert, beim Wert "nein" wird bekommt er einen Hinweis, dass er nicht für den Fortschritt des Meta-Erfolgs zählt. Eventuell könnte man auch noch einen rein optischen Parameter kommentar2 einfügen, um die mittlerweile häufigeren blaugrünen Kommentare auch im Wiki darzustellen. In meinem Sandkasten habe ich schon mal eine mögliche Umsetzung erstellt. --Mirhur (Diskussion) 01:15, 6. Aug. 2015 (CEST)

Von mir aus gern. Du hast ja vermutlich eh im Moment den besten Überblick, wo das zu Konflikten führen könnte etc. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 20:53, 6. Aug. 2015 (CEST)
Ich seh das jetzt grade: Ist der blaugrüne Kommentar nicht einfach der normale Kommentar, nur halt gefärbt? Da wäre es sinnvoller, einfach mal eine Vorlage für die Farbe zu machen, z.B. {{türkis|}} oder sowas (und dann auch direkt noch eine für Grau), anstatt das jetzt zu zerteilen, wenn es doch immer noch der "Kommentar" ist. --Think 12:11, 23. Aug. 2015 (CEST)

Ziele[Bearbeiten]

Wäre es möglich einen Parameter für "Ziele" einzubauen? Sehr viele Erfolge haben ja "neuerdings" angezeigt was/welche Ziele man schon gemacht hat. (Siehe Verlies Erfolge) --Daskan (Diskussion) 13:05, 5. Apr. 2016 (CEST)

Das würde ich zusammenfassen mit Sammelgegenständen (Wird von der API ja auch ähnlich behandelt, siehe >>hier<< für die Auflistung der "bits" und >>hier<< für den Abschluss der "bits"). Ich sehe beides eher kritisch in dieser Vorlage. Würde das irgendwie auslagern. Oder maximal hinterlegen und dann auf einer Unterseite anzeigen. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:23, 5. Apr. 2016 (CEST)
Uhm wie bitte was? :D--Daskan (Diskussion) 19:16, 5. Apr. 2016 (CEST)
Wir haben das bei den Erfolgen, wo es Sinn macht, diese Ziele aufzulisten, immer als eigene Seite mit einer ganz normalen Tabelle gemacht: Keine Maske zurückgelassen. --Think 19:52, 5. Apr. 2016 (CEST)

Parameter Rang zahlen angabe[Bearbeiten]

Wie gehe ich vor: rang1 = Abgeschlossen: 0/8 oder rang1 = Abgeschlossen: 8/8 , bei einem Erfolg, mit einem! Rang und einer! Beschreibung, den ich selbst noch nicht abgeschlossen habe, hier aber dokumentieren will? Dokumentiere ich den zustand „Abgeschlossen“, oder den Zustand „Nicht Abgeschlossen“? --Daskan (Diskussion) 20:08, 22. Jan. 2019 (CET)

Gegenstand für den Abschluss bestimmter Ränge[Bearbeiten]

Seit Extra Life 2019 und Geflüster im Dunkeln gibt es Erfolge die einem schon einen Gegenstand als Belohnung geben, wen man einen bestimmten Rang abgeschlossen hat (Bild) und nicht erst beim Abschluss des Erfolges. Kann jemand/sollte man die Vorlage so anpassen, dass man diese Gegenstände entsprechend des Rangs eintragen kann, z.B. mit den Parametern gegenstand1 bis gegestandN je nach Rang für die man die Belohnung bekommt? --Scar Aschenklaue (Diskussion) 20:37, 23. Nov. 2019 (CET)

Sammlung[Bearbeiten]

Wäre es möglich, bei den Erfolgen die Sammlungen bzw. die Items die für Erfolge benötigt werden anzugeben, so ähnlich wie im englischen Wiki, siehe Beispiel das die Items also halt auch in dem Erfolg angegeben werdem? Oder will man lieber die Sammlung/Items dann nur bei den Seiten der einzelnen Erfolge anlegen, siehe hier? (Hoffe das ist verständlich was ich ausdrücken will) --Soni (Diskussion) 13:41, 6. Mai 2023 (CEST)

Damit das klappt, müssten wir uns auch überlegen, welche Art/Richtung der semantischen Sammlungsbeschreibung wir machen wollen. Entweder die Gegenstände benutzen, um auch die Sammlung festzulegen, zu der sie gehören (z.B. per Parameter sammlung der Infobox, den wir schon haben) oder über die Seiten von Sammlungen selbst, dazu gibt es auch eine Vorlage:Sammelgegenstand. Und wenn das jeweilige Verfahren dann ausreichend ausgefüllt ist, dann können wir auch die Erfolgsvorlage die Liste der Gegenstände generieren lassen. Da muss man sich dann noch ein bisschen Gedanken über die Erhaltung der Reihenfolge machen, damit das auch schön ist. Ist nicht ganz so einfach, auch im EN-Wiki ist das recht anstrengend gelöst. --Think 17:23, 7. Mai 2023 (CEST)