Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Extra

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Viel zu Groß[Bearbeiten]

Nun hab ich die Liste ergänzt (es fehlen aber bei den Tränken nochmal so viele). Allerdings ist sie viel zu groß und auch sehr unordentlich. Gibt es irgendeine Idee, das kompakter zu gestalten? --Benutzer Nancy Unterschrift.png 18:35, 20. Dez. 2018 (CET)

Warum die Liste nicht in ihre Abschnitte unterteilen und einer Stuhlseite nur die anderen Stühle anzeigen lassen, aber auch auch den Link zur auflistung aller Extras mit angeben.--90.187.47.113 09:05, 21. Dez. 2018 (CET)
Würde auf jedenfall die Sache schlanker machen. Man könnte zusätzlich noch die Liste einklappbar machen? Nur mit der Umsetzung hapert es bei mir^^ --Benutzer Nancy Unterschrift.png 09:21, 21. Dez. 2018 (CET)
Die Liste einklappbar machen ist nicht das Problehm, dass kann ich erledigen. Wie man aber dafür sorgt, dass die entsprechenden Abschnitte automatisch ausgeklappt sind wenn die Seite dem entsprechendem Typ entspricht, also z.B. auf den Stuhl-Seiten ist der Abschnitt Stühle ausgeklappt der Rest aber eingeklappt, weiß ich nicht. Da müsste ich mich einarbeiten. Ich wüsste jetzt nur, wie ich das mit einer weiteren Variable lösen könnte, welche man beim einbinden der Vorlage angeben muss.
Zur Übersichtlichkeit könnte man auch ein Listen-/Tabellenformat verwenden. Dadurch würde die Leiste aber noch länger werden, da nurnoch eine bestimmte Anzahl an Gegenständen pro Zeile steht. --Scar Aschenklaue (Diskussion) 13:03, 21. Dez. 2018 (CET)
Wäre es vielleicht eine Möglichkeit nur die Icons mit Mouseover anzuzeigen? Ich schätze das werden mit der Zeit ja immer mehr Artikel.--Aylia (Diskussion) 13:40, 21. Dez. 2018 (CET)
Scars Lösung gefällt mir auch. Die einfachste Lösung wäre einfach der Vorlage einen Parameter für die aktuelle Kategorie zu geben, und damit dann das "ausgeklappt" zu machen. Icons ohne Texte finde ich immer sehr schwierig zu benutzen ... --Think 21:16, 21. Dez. 2018 (CET)
Es gibt Templates mit denen man überprüfen kann, ob eine Seite eine gewisse Kategorie besizt. Damit könnte man prüfen zu welchem Abschnitt die Seite gehört. Bei Stühlen und Musikinstrumenten gibt es ja schon entsprechende Kategorien. Die Templates die ich bisher getestet habe, sind scheinbar aber nicht in diesem Wiki installiert. Ich müsste mir mal angucken welche Templates hier vorhanden sind, da müsste es ja eine Auflistung zu geben.
Meine andere Überlegung ist es, ob man auf die Typ-Variable der Infobos zugreifen kann um dies auszulesen.
Oder halt ein eigene Variable für diese Vorlage in Form von z.B. {{Navigationsleiste Extra|Stuhl}}, {{Navigationsleiste Extra|Musikinstrument}}. Dies wäre am einfachsten zu realisieren.
Die nur Icons Lösung gefällt mir auch nicht so, da einige Icons sich ähneln oder identisch sind (z.B. Endloser Spielzeug-Golem-Trank Icon.png und Endloser Geheimtrank (Pelz) Icon.png) und man ohne Text länger suchen muss, um einen bestimmten Gegenstand zu finden.--Scar Aschenklaue (Diskussion) 23:37, 21. Dez. 2018 (CET)
Ich denke es ist am einfachsten so, dass wir einfach den zusätzlichen Parameter im Sinne von {{Navigationsleiste Extra|Stuhl}} einführen. Du meinst anstelle von templates (Vorlagen) wohl extensions (MediaWiki-Erweiterungen), oder? --Think 15:49, 22. Dez. 2018 (CET)
Ja ich meinte extensions. Das passiert, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht.^^
Ich habe die Änderungen an der Vorlage vorgenommen. Überprüft gerne mal, ob alles soweit richtig funktioniert.--Scar Aschenklaue (Diskussion) 20:10, 22. Dez. 2018 (CET)

Auflistung automatisiert aber Problehm beim generieren sowohl mit #dpl als auch mit #ask[Bearbeiten]

Ich habe mal die Auflistung hier automatisiert und der Übersichtlichkeit halber in eine unordered list gepackt.
Mein Problehm ist jetzt, dass beim generieren der Liste mit #dpl auf den Seiten, wo diese Vorlage eingebunden ist, der Gegenstand der entsprechenden Seite selbst nicht angezeigt wird. Weiß einer wie man das ändern kann?
Beim generieren der Liste mit #ask gab es dieses Problehm nicht, dafür wurden dort bei langen auflistungen, wie z.B. den "Permanenten Tränken", nicht alle Gegenstände aufgelistet. Stattdessen wird ein Link zu "weitere Ergebnisse" angezeigt. Kann man alternativ bei #ask dafür sorgen, dass alle Gegenstände angezeigt werden?
Hier mal der Link zu meiner Sandbox mit den verschiedenen Versionen der Darstellung. Version 1: Die alte ungeortnette Datstellung mit #ask; Version 2: Die Darstellung mit #ask als unordered list; Version 3: Die Darstellung mit #dpl als unordered list. --Scar Aschenklaue (Diskussion) 01:41, 10. Jun. 2019 (CEST)

Ok, habe es jetzt mit #ask und dem limit Parameter gelöst. Mich würde trotzdem noch interessieren, wie man mein Problehm bei #dpl löst. --Scar Aschenklaue (Diskussion) 02:09, 10. Jun. 2019 (CEST)
skipthispage = no zeigt die einbindende Seite beim DPL-Ergebnis mit an. Für unsere Zwecke generell eher unpraktisch, aber sie werden sich wohl irgendwas dabei gedacht haben da den Standard auf yes zu setzen. --Hraun (Diskussion) 14:10, 11. Jun. 2019 (CEST)
Ok, danke. --Scar Aschenklaue (Diskussion) 14:45, 11. Jun. 2019 (CEST)