Vorlage Diskussion:Navigationsleiste NSC-Ränge

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Bullet-Zeichen zuviel[Bearbeiten]

Hi, in der Vorlage Navigationsleiste NSC-Ränge zur Eislindwurm-Brutmutter schleicht sich ein "•" ein, wenn nur die "Brutmutter", ihr "Champion" und kein "junges" als Parameter angegeben wird - oder mach' ich was falsch? --Trap15 (Diskussion) 13:47, 31. Jul. 2019 (CEST)

Stimmt. Wenn man da nicht zu viel verwirrende Logik einfügen will, könnten wir auch die Standardversion der Kreatur einfach immer an der richtigen Stelle einfügen und es würde funktionieren. --Think 14:18, 31. Jul. 2019 (CEST)
Eigentlich gefällt mir die Idee. Der Titellink wäre dann imho überflüssig. Und die Schrift würde ich kleiner machen, weil die Liste ggf. lang werden kann. Sexyeyes hat da noch einiges an Wünschen geäußert. :D --Dren (Diskussion) 22:11, 11. Nov. 2019 (CET)
Richtig, meine Wünsche:
1. Ich würde noch einen Befehl wie "Anführer" einfügen. Wie man das auch bei "junges=Rifflindwurm-Junges" macht. Z.B. Brutmütter, Matrachin, Rudelführer fallen unter diese Kategorie und gehören zu den NSC-Rängen.
2. Macht es Sinn eine Verlinkung zu einem "männlich/weiblichen" Gegenpart einzubauen? Aktuell habe ich das so gelöst > Mesmer des Weißen Mantels. Vielleicht auch mit Angabe "weiblich=xxx" und dann erzeugt er zusätzlich ein "Weiblich Icon" vor dem Gegnernamen.
3. Siehe Veteran Windreiter. Wenn ich auf die Überschrift „Windreiter“ klicke. Komme ich nicht auf den Gegner zurück sondern die Spezies. Wie umgehen? Vielleicht ne Möglichkeit schaffen den Link manuell angeben zu können?
4. Siehe Eisbrut-Norn. Sobald man keinen Veteran hat, macht er diesen unschönen Punkt vor den Gegnernamen. Kannst da auch was machen? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 08:51, 19. Nov. 2019 (CET)

Update 7.3.20[Bearbeiten]

Folgende Änderungen:

  • Der überflüssige Punkt ist verschwunden.
  • Für den Titel kann mit dem Parameter tlink= ein alternativer Link angegeben werden.
  • Mit champ= kann zustäzlich ein vom Schema abweichender Name angegeben werden.

Anmerkungen zu den obigen Vorschlägen:

  • "Anführer" ist kein Rang im Sinne der Spielmechanik. Anführer haben welchen Rang und sollten wo in der Reihe eingefügt werden? Außerdem haben die sogenannten Anführer/Oberhäupter ihre eigene NSC-Hierarchie, siehe z.B. Harpyien-Matriarchin, Veteran Harpyien-Matriarchin und Champion Matriarchin Reinfeder.
  • "Junges" ist genaugenommen auch kein eigener Rang, da diese nicht immer schwächer als die Basisversion ist, siehe Elite Höhlenspinnen-Junges... ähhh?
  • Weibliche Version: Das soll keine Klassifizierungsleiste sein. Weibliche und Männliche NSC-Version haben ihre eigenen Rang-Hierarchieren. Das wäre eine ganz andere Art von Vorlage, die dann auch so Sachen wie "Junge", "Anführer", "Tiergefährte", usw. beinhalten könnte. Aber sie sprengt den Rahmen im Sinn dieser Vorlage.
  • Für bestimmte Anwendungsfälle verfehlt die Vorlage ihren Sinn, siehe Anmerkungen bei den Beispielen.

--Dren (Diskussion) 10:46, 7. Mär. 2020 (CET)

Etwas zu spät aber ich würde vielleicht den parameter "junges" aus den von dir genannten Gründen entfernen.--Aylia (Diskussion) 14:00, 7. Mär. 2024 (CET)