Benutzer Diskussion:Trap15

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 16:10, 25. Sep. 2018 (CEST)

Kommentar bei neuen Dateiupload und Aussehenwechsel bei NSC[Bearbeiten]

Hi, wenn Du neue Dateien hochlädst entferne bitte anschließend den Beschreibungstext, der den Kommentar einfach nur wiederholt. Für offensichtliche Dateien, wie "Karte Standort", "Screenshot", usw. brauch kein Kommentar angegeben werden.
Bzgl. Datei:Stareylf.jpg und ähnlich Fälle, vorsicht. Der NSC wechselt je nach Karteninstanz sein Aussehen. In diesem Fall wechselt Stareylf sein Aussehen zwischen diesen Modellen. Da braucht kein neues Bild hochgeladen zu werden. Eher ein Hinweis in den Anmerkungen anbringen. --Dren (Diskussion) 10:21, 3. Okt. 2018 (CEST)

OK. Mir war bisher nicht bewusst, daß bestimmte NSCs ihr Aussehen ändern können und es hierfür sogar (d)ein Projekt gibt. Wieder was dazu gelernt. Danke. --Trap15 (Diskussion) 12:40, 4. Okt. 2018 (CEST)

Waffenartikel[Bearbeiten]

Bitte keine Waffenartikel mit Präfix und Suffix anlegen: Richtlinie. --Hraun (Diskussion) 12:03, 19. Dez. 2018 (CET)

Ok verstanden, wusste ich nicht. Ich habe diese Waffen angelegt weil ich dabei bin, den Artikel Durch die Luke komplett zu überarbeiten und sie dort als Belohnung der persönlichen Geschichte gebraucht werden - siehe en:Down the Hatch. Wenn ich jetzt die 9 Waffen jeweils in ihren Tabellen z.B. Eisen-Großschwert anlege, wie bekomme ich da eine Verbindung zum Hauptartikel Durch die Luke? Gibt es irgendwo ein Beispiel-Artikel, wie sowas gelöst wird? Und... wie suche ich im Wiki nach einem Großchwert? Ich habe als Spieler im Inventar ein z.B. Verjüngendes Eisen-Großschwert, daß ich über Wiki-Suche nie oder nur schwer finde. Als Wiki-Editor weiss ich jetzt das es irgendwo eine Seite Eisen-Großschwert gibt - mal ganz abgesehen von Verbindungen im Interwiki. Also, ich werde die 9 Waffen auf ihren Tabellen verteilen, nur zufriedenstellend ist die Lösung nach meiner Meinung nicht.--Trap15 (Diskussion) 13:21, 19. Dez. 2018 (CET)

Icons im Fließtext[Bearbeiten]

Wir verwenden hier keine Icons im Fließtext, da sie den Lesefluss stören. Also bitte so was hier vermeiden. --Hraun (Diskussion) 16:33, 22. Jan. 2019 (CET)

Ich habe mir das im englischen Wiki abgeschaut. Mit den Icons im Fießtext und dem einhergehenden Lesefluß, stimme ich dir zu - wenn es sich um länger Texte handelt. Aber bei solchen knappen Einzeilern... eröhen sie nach meinem dafürhalten eher den Wiedererkennungswert bei solch komplexten Themen wie dem Handwerk.--Trap15 (Diskussion) 16:56, 22. Jan. 2019 (CET)
Hab ehrlich gesagt keine Zeit hier Grundsatzdiskussionen zu führen, kann dir nur sagen wie es hier im deutschen Wiki gehandhabt wird, wo wir uns ja gerade befinden. --Hraun (Diskussion) 17:03, 22. Jan. 2019 (CET)

Verbündete[Bearbeiten]

Hallo Trap, ich wollte nur grad bescheid geben, dass wir "typ = Verbündete" nur bei weiblichen NSC benutzen. Bei männlichen Verbündeten lassen wir den typ-Parameter einfach weg, dann wird automatisch "typ = Verbündeter" angezeigt. MfG --Aylia (Diskussion) 07:51, 20. Feb. 2019 (CET)

Oh stimmt. Das ist mir passiert als ich mit copy/paste die meine Vorlage für die NSCs benutzt habe. Ich werde die Stellen finden und korrigieren. Danke für den Hinweis.--Trap15 (Diskussion) 10:26, 20. Feb. 2019 (CET)
Hi, nur eine kurze Erinnerung. Das "typ=Verbündete" bei weiblichen NSCs scheint Dir immer noch durchzurutschen. ;) --Dren (Diskussion) 19:08, 2. Mai 2019 (CEST)

Die Verwüstung[Bearbeiten]

Hey Trap, dein Artikel ist momentan eine Doppelschöpfung zu Kataklysmus. Bis auf die Umbenennung des Meeres des Leids sind dort auch bereits alle Informationen enthalten. Wenn es dir also nichts ausmacht, würde ich die Information auf der Kataklysmus-Seite hinzufügen. Falls der Begriff "Die Verwüstung" im Spiel oder von anderer offizieller Seite her existiert wäre ich dann entsprechend für eine Weiterleitung. Bei entsprechender Häufigkeit könnte man auch darüber nachdenken, "Kataklysmus" als Weiterleitung zu setzen und den Artikel unter "Die Verwüstung" zu packen. MfG--Aylia (Diskussion) 12:41, 10. Apr. 2019 (CEST)

Hmm. Nach Kataklysmus habe ich natürlich nicht gesucht. Ich bin dafür meinen Artikel "Die Verwüstung" zu Löschen. Der Begriff Die Verwüstung sollten wir retten denn er wird des öffteren so verwendet. Also eine Weiterleitung und Erklärung im Stile von: "Der Kataklysmus, auch als Die Verwüstung bekannt, beschreibt das historische Ereignis..." fände ich gut. --Trap15 (Diskussion) 15:51, 10. Apr. 2019 (CEST)
Ich hab das mal so umgesetzt. Die Verwüstung ist jetzt zudem eine automatische Weiterleitung, sodass Spieler welche den Begriff im Spiel sehen und suchen wollen, auch fündig werden. :)--Aylia (Diskussion) 21:00, 10. Apr. 2019 (CEST)

Dialoge[Bearbeiten]

Hi, bei Dialogen bitte darauf achten die Hochkommata ('') auch wieder am Ende der Zeile zu setzen. Bei Gesprächen zwischen NSCs gehören die Doppelpunkte hinter den Namen nicht mit in die Namenshervorhebung. Siehe auch GW2Wiki:Formatierung/Dialog. --Dren (Diskussion) 19:17, 2. Mai 2019 (CEST)

Ja. Ich werde nach und nach meine Artikel aufsuchen - wenn ich sie noch alle finde - und sie korrigieren. Danke für deinen Hinweis. --Trap15 (Diskussion) 11:45, 4. Mai 2019 (CEST)
Deine Beiträge kannst Du über die Spezialseite Benutzerbeiträge finden.--Dren (Diskussion) 12:52, 4. Mai 2019 (CEST)

Standorte[Bearbeiten]

Hey, Trap. Ich wollte nur grad Bescheid geben, dass wir nach und nach die "Persönliche Geschichte"-Standorte komplett aus der {{Vorlage|Standort}} rausnehmen wollen. Die blähen den Abschnitt "Standort" nur unnötig auf (was mit den ganzen Klammerzusätzen auch für Editoren und Wiki-Nutzer mit der Zeit sehr unübersichtlich wird) und bieten dort auch eigentlich keinen wirklichen Mehrwert. MfG--Aylia (Diskussion) 11:18, 25. Jul. 2019 (CEST)

Macht Sinn. Ich schaumal welche Artikel noch auf mein Konto gehen und ändere sie - soweit ich sie finde.--Trap15 (Diskussion) 11:26, 25. Jul. 2019 (CEST)
Ganz ruhig. Wie gesagt sind die noch bei vielen NSC-Artikeln drin, deswegen sagte ich nach und nach, falls man mal auf so einen Artikel stößt.^^--Aylia (Diskussion) 11:28, 25. Jul. 2019 (CEST)

Verschieben von Artikeln[Bearbeiten]

Moin, bitte nicht nur den Artikel wie Abloris verschieben, sondern auch die zugehörigen Bilder. So bleibt auch da die Historie erhalten und sie müssen nicht extra neu hochgeladen werden. --Dren (Diskussion) 08:22, 17. Okt. 2019 (CEST)

Riel Dunkelwasser[Bearbeiten]

Hallo Trap. Kurze Frage: Du hast zu Riel Dunkelwasser Folgendes geschrieben: Unter den Kommodoren arbeitet sie eng zusammen mit Lawson Marriner, um Details der Kapitänsrat-Treffen zu erhalten. Im Gegenzug informiert sie Ihn über die kriminelle Unterwelt der Stadt.. Weißt du noch, wo du die Information her hast? Während „Erkundung“ antworte sie nämlich auf die Frage des Spielers, ob der Kommodore von ihrer Zugehörigkeit zum Orden wisse Folgendes: Natürlich nicht ... was mich in die perfekte Lage versetzt, zu spionieren und zu manipulieren. In diesem Moment der Story hat sie sich noch nicht als Meister "geoutet", weshalb es natürlich auch sein kann, dass sie ihrer Tarnung wegen lügt oder ArenaNet einfach was durcheinander gebracht hat. Danke für deine Mithilfe! Schönen Gruß :)--Aylia (Diskussion) 16:47, 31. Jan. 2020 (CET)

Ja, aber nicht aus eigener Spielerfahrung sondern darmals, in Anlehnung an den englischen Artikel. Eine Stelle, an der sie sich als „Meister der Gerüchte“ zu erkennen gibt, habe ich nicht gefunden. Grüße --Trap15 (Diskussion) 10:59, 1. Feb. 2020 (CET)
Es ging mir nur um die Stelle, dass sie auch dem Kommodore Informationen zu spielt, dieser also über sie Bescheid weiß. Ich frag dann mal im englischen Wiki nach, danke dir!--Aylia (Diskussion) 12:17, 1. Feb. 2020 (CET)