Kopfgeldsee

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen




Kopfgeldsee
Kopfgeldsee.jpg
Klassifikation
Region
Kryta
Gebiet
Gendarran-Felder
Stufe
29
1 Sehenswürdigkeit Icon.png
Nachbarn
Karte
Kopfgeldsee Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken
Verortung
Kopfgeldsee Verortung.svg

Der Kopfgeldsee befindet sich im Osten der Gendarran-Felder, südöstlich des Gendarr-Sees. Gleichzeitig bildet er das Bindeglied zwischen dem Gendarr-See und dem Innenhafen in Löwenstein. Am Westufer befinden sich einige Angelstege, die von den Bauern der Füllhorn-Felder errichtet worden sind. Am Ostufer befindet sich, nah am Wasser gelegen, das Almuten-Anwesen. Der See ist nicht sonderlich tief und flacht gen Süden weiter ab, sodass es einige Inseln gibt, die aus dem seichten Wasser ragen. Hier befinden sich hauptsächlich Lindwürmer, die Nester bauen, oder Krebse, die die kleinen Sandbänke bevölkern. Im Norden gibt es noch eine Brücke, welche auch die Grenze zwischen Kopfgeld- und Gendarr-See festlegt.

Schauplätze[Bearbeiten]

Sehenswürdigkeiten
Sehenswürdigkeit Icon.png Steinfischstrand122

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg Sprungrätsel Icon.png SprungrätselDie Säbelrassler-Bucht 10 Erfolgspunkt.png
Schließt das Sprungrätsel ab.
Überlebt den Ansturm auf die Säbelrassler-Bucht.
Rätsel-Erfolg 10 Erfolgspunkt.png

Events[Bearbeiten]

Event Verteidigung Icon.png Beschützt die Lupikinder bei ihrer Schatzsuche (30)
Event Verteidigung Icon.png Beschützt die Lupikinder vor dem Lindwurm (30)
Event Verteidigung Icon.png Verteidigt die Handelskarawane (30)

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Löwengarde
Bewohner
Ettins
Tiere
Zähmbar

Gegner[Bearbeiten]

Fische
Huftiere
Krustentiere
Lindwürmer
Moas
Piraten
Skale
Andere

Objekte[Bearbeiten]

Umgebungswaffen

Ressourcen[Bearbeiten]

Sammeln
Sammelknoten Pflanze.png Kräutersprosse
Sammelknoten Pflanze.png Muschel
Angeln
Sammelknoten Angelpunkt.png Seefisch

Dialog[Bearbeiten]

Angler: Ihr nehmt eine Rute?
Anglerin: Ja. Man gibt Köder auf den Haken und wirft die Leine aus. Wie seid Ihr vorgegangen?
Angler: Bin getaucht und hab die Fische verprügelt. Manchmal auch angeschrien, bis sie gestorben sind.
Anglerin: Beinahe faszinierend.

Anglerin: Ich könnte meine Leistung erhöhen, wenn ich den Aqua-Destabilisator nutzen dürfte.
Angler: Beim letzten Mal habt Ihr so den See angezündet.
Anglerin: Eine Nebenwirkung, die uns zudem das Kochen erspart hat.

Sicherheitswache: Alles klar hier. Der Boss ist drinnen.
Sicherheitswache (2): Legt wahrscheinlich die Füße hoch und genehmigt sich einen.
Sicherheitswache: Ich seh dies schöne Herrenhaus und hasse mich dafür, dass ich es bewache und nicht selber besitze.
Sicherheitswache (2): Da könnte einem der Kragen platzen, was?
Sicherheitswache: Irgendwas muss ich wohl falsch machen.
Sicherheitswache (2): Na, wir beide.

Anmerkungen[Bearbeiten]