Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit der Erweiterung End of Dragons zugänglich.

Alle Last der Welt

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alle Last der Welt
Alle Last der Welt.jpg
Klassifizierung
Karte

Überblick[Bearbeiten]

Erster Abschnitt

Erreicht Joons Anwesen.

Persönliche Geschichte Icon.png Begebt Euch zu Joons Anwesen in der Provinz Seitung.
Persönliche Geschichte Icon.png ???
Persönliche Geschichte Icon.png Verarbeitet die Situation.
Persönliche Geschichte Icon.png Begebt Euch zu Joons Anwesen in der Provinz Seitung.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Euren Freunden.
Persönliche Geschichte Icon.png Geht hinein.
Persönliche Geschichte Icon.png Entladet die Jade-Batterie.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Joon.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt die Jade-Mechs.

Zweiter Abschnitt

Erreicht Joon.

Persönliche Geschichte Icon.png Findet einen Weg zu Joons Werkstatt.
Persönliche Geschichte Icon.png Erforscht den rechten Flügel der Villa.
Persönliche Geschichte Icon.png Erforscht den linken Flügel der Villa.
Persönliche Geschichte Icon.png Überlastet die Schilde.
Persönliche Geschichte Icon.png Findet einen Weg in die Werkstatt.
Persönliche Geschichte Icon.png Erforscht das zweite Stockwerk.

Dritter Abschnitt

Appelliert an Joon.

Persönliche Geschichte Icon.png Begebt Euch in Joons Werkstatt.
Persönliche Geschichte Icon.png Steigt die Plattform hinauf.
Persönliche Geschichte Icon.png Stellt die Beweise über den Einwurfkasten zu.
Persönliche Geschichte Icon.png Überlebt den Angriff.
Persönliche Geschichte Icon.png Zerstört Mechs, um das System zu überlasten.
Persönliche Geschichte Icon.png Zieht die Hebel zur Überbrückung.
Persönliche Geschichte Icon.png Zerstört den Kern.
Persönliche Geschichte Icon.png Zerstört Mechs, um das System zu überlasten.
Persönliche Geschichte Icon.png Zerstört den Kern.
Persönliche Geschichte Icon.png Zerstört Mechs, um das System zu überlasten.
Persönliche Geschichte Icon.png Zerstört die letzten Kerne.
Persönliche Geschichte Icon.png Gelangt zu Joon.
Persönliche Geschichte Icon.png Überprüft den Plan.

Belohnung[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg End of Dragons 4. Akt Icon.png End of Dragons: 4. Akt – Alle Last der Welt 1Beherrschungspunkt Cantha Icon.png 1 Erfolgspunkt.png
Haltet ein hoch brisantes geschäftliches Treffen ab.
Chronik: "Alle Last der Welt" abgeschlossen
Gegenstand: Vorrat von Purpurschädel-Münzen Icon.png Vorrat von Purpurschädel-Münzen
"Alle Last der Welt" abgeschlossen 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg End of Dragons 4. Akt Icon.png End of Dragons: 4. Akt – Das System ist aus 1 Erfolgspunkt.png
Schaltet Joons letzte Verteidigung in der vorgegebenen Zeit aus. Joons letzte Verteidigung in der vorgegebenen Zeit ausgeschaltet 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg End of Dragons 4. Akt Icon.png End of Dragons: 4. Akt – Eine gebildete Frau 1 Erfolgspunkt.png
Findet alle lesbaren Bücher in Joons Anwesen. Gefundene Bücher: 6/6 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg End of Dragons 4. Akt Icon.png End of Dragons: 4. Akt – Ende der Vorstellung 1 Erfolgspunkt.png
Testet Joons Ausrüstung - bis zum bitteren Ende. Sämtliche Ausrüstung von Joon getestet 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg End of Dragons 4. Akt Icon.png End of Dragons: 4. Akt – Laser-Angeber 1 Erfolgspunkt.png
Schafft es zur Werkstatt, ohne von Laser- oder Schockwellen-Geschütztürmen getroffen zu werden. Es zur Werkstatt geschafft, ohne von Geschütztürmen getroffen worden zu sein 1 Erfolgspunkt.png

Chronik[Bearbeiten]

Alle Last der Welt.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Auf dem Weg zu Joons Anwesen wurde ich unerwartet wieder in Soo-Wons Geist gezogen. Wir hatten eine kurze Unterhaltung, in der sie betonte, dass wir sie töten müssen, wenn die Zeit kommt. Aber dann änderte sich alles. Ihr Geist füllte sich mit Ungeheuern, und sie begann mit der Stimme der Leere zu sprechen. Sie warnte mich vor ihrer Unausweichlichkeit - und dann wurde ich von ihren Dienern angegriffen. Zum Glück erschienen Caithe und Aurene, um mir zu helfen. Es gelang imen, die Leere so lange hinzuhalten, bis ich entkommen konnte. Ich hatte keine Wahl - ich musste sie zurücklassen. Hoffentlich verläuft wenigstens dieses Treffen nach Plan. Die Zeit läuft uns davon, und ohne Joon kann es uns nicht gelingen, den Extraktor rechtzeitig zu rekonstruieren. Ich traf Kasmeer vor Joons Anwesen, und Taimi ließ uns zum Tor hinein - entgegen Joons Wünschen, wie wir alsbald feststellen sollten. Als wir ihr Grundstück betraten, erschien sie oben, aber nicht um zu verhandeln - sondern nur, um uns rauszuschmeißen. Sie gab uns immer noch die Schuld an dem Reaktorunglück und weigerte sich zu glauben, dass wir etwas anderes vorhätten, als ihr Lebenswerk weiter zu ruinieren. Nach einem kurzen Wortwechsel ging sie fort und ließ die Sicherheitsvorkehrungen der Villa auf uns los. Wir suchten in der Villa nach einem Weg, das Sicherheitssystem auszuschalten, und lernten dabei so einiges über sie - von iren bescheidenen Anfängen über ihre vielen Auszeichnungen bis hin zu ihrer Rolle als Mutter. Das alles ergab zusammen ein schlüssiges Bild von Joon. Hoffentlich wird dieses bessere Verständnis uns helfen, endlich das Richtige zu sagen und sie zu überzeugen, auf unsere Seite zurückzukehren. Ausgerüstet mit diesem neuen Verständnis von Joon drangen wir bis zur Werkstatt vor und es gelang uns endlich, Zutritt zu ihrem inneren Refugium zu erlangen. Als wir Joons Labor erreichten, hatte sie gerade die Nachricht von Minister Lis Verhaftung und seiner generellen Verwicklung in die jüngsten Ereignisse erhalten. Zusammen mit dem Stück von Ankkas Extraktor überzeugte sie, dass wir mit der Schmelze ihres Reaktors nichts zu tun hatten. Wir hofften, dass das ausreichen würde und dass wir von diesem Punkt an nach vorn blicken konnten. Als es aber Zeit wurde, über Lösungen zu sprechen, weigerte sie sich, irgendeine Vorgehensweise zu diskutieren, die nicht darauf abzielte, dass Soo-Won in den Reaktor zurückkehrte. Sie hatte Angst vor den Folgen, die ein Mangel an Jade-Energie in Cantha nach sich ziehen würde, und so prallten unsere Meinungen wieder aufeinander. Zum Glück drang Taimi schließlich zu ihr durch. Sie versicherte fr, dass uns klar war, was ihre Arbeit für Cantha bedeutete, und dass wir absolut willens und fähig waren, gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. Als sie das endlich eingesehen hatte, begannen sie und Taimi auf der Stelle damit, die Extraktoren wiederherzustellen.


Dialog[Bearbeiten]

Beim Betreten der Provinz Seitung
<Charaktername>: Was ...? Warum bin ich hier?
<Charaktername>: Caithe? Aurene?
<Charaktername>: Sie hält es kaum noch aus.
Soo-Won: (atmet schwer) Kommandeur ... weshalb habt Ihr... nicht getan, was getan werden muss.
<Charaktername>: Soo-Won? Seid Ihr das?
Soo-Won: Ihr musst... musst einen Weg finden, das zu beenden ... ehe ... ehe ...
<Charaktername>: Ihr musst weiter durchhalten. Nur noch etwas länger. Wir arbeiten an einer Lösung.
Soo-Won: Es gibt keine Lösung.
Soo-Won: Wir lassen uns nicht zerstören.
Caithe: Kommandeur, Vorsicht!
<Charaktername>: Caithe!
Caithe: Wir hörten Euch rufen, Kommandeur.
Aurene: Soo-Won! Bitte! Ihr musst dagegen ankämpfen!
Soo-Won: Es ist nichts mehr übrig, um zu kämpfen.
Caithe: Wenn die Leere in die tiefsten Tiefen ihres Verstandes vorgerückt ist...
<Charaktername>: Dann ist es vorbei.
Aurene: Nein, ich verschaffe dir etwas Zeit, Champion ...
Aurene: Aber du musst sie nutzen.
<Charaktername>: Ist es wahr? Müssen wir sie töten?
Aurene: Ja, aber ... nicht mit all dem hier in ihr drin ... Das würde die Leere auf die ganze Welt loslassen.
Aurene: Und die Welt würde es nicht überstehen.
Aurene: Geh, Champion! Erreiche Joon! Sie ist unsere einzige Hoffnung!
<Charaktername>: Aurene ...
Caithe: Ich bleibe bei ihr. Wir halten aus, solange wir können.
<Charaktername>: Seid Ihr sicher?
Aurene: Keine Fragen mehr. Geh!
Soo-Won: Der Zyklus endet.
Aurene: (BRÜLLT SCHMERZERFÜLLT)
<Charaktername>: Aurene ...
Verarbeitet die Situation
<Charaktername>: Ich darf nicht noch mehr Zeit verlieren. Keine weiteren Verzögerungen, Aufwartungen an Zweifler und belanglose Meinungsverschiedenheiten.
<Charaktername>: Ich muss zu Joon.
Sprecht mit Euren Freunden.
Fürstin Kasmeer Meade: Ihr habt es geschafft! Kommandeur, was ist passiert?
<Charaktername>: Soo-Won, sie ist... verloren.
Fürstin Kasmeer Meade: Verloren?
<Charaktername>: Überwältigt von der Leere. Vollkommen. So, wie es diese Welt sein wird. Bald.
Fürstin Kasmeer Meade: Nein. Wir werden das verhindern.
<Charaktername>: Wir müssen es tun.
Fürstin Kasmeer Meade: Kommt schon. Taimi wartet. Sie hat ein Treffen mit Joon arrangiert. Ziemlich ... überraschend, ehrlich ...
Fürstin Kasmeer Meade: ... denn, soweit ich weiß, gibt Joon noch immer Euch die Schuld für das, was passiert ist.
Fürstin Kasmeer Meade: Taimi? Wir sind da.
Taimi: Ah, gut! Ich lasse Euch rein ...
Taimi: Willkommen! Willkommen im Anwesen der Joon!
Taimi: Die Dinge stehen wirklich schlecht, nicht wahr?
Fürstin Kasmeer Meade: Ja. Wir müssen sofort mit der Arbeit an dem Extraktor beginnen. Wo ist Joon?
Taimi: Oh. Ähm, drinnen!
Taimi: Da geht es lang.
Geht hinein
<Charaktername>: Warum sehe ich keine Tür?
Taimi: Die hat einen kleinen Trick. Joon liebt es, bei ihren Gästen anzugeben.
Taimi: Hier läuft alles mit Jade-Technologie. Schaltet die Batterie ab, Kommandeur.
Entladet die Jade-Batterie
Fürstin Kasmeer Meade: Nun, das war definitiv protzig. Hier habt Ihr also gearbeitet?
Taimi: Ja, obwohl die Labore drüben bei Xunlai besser ausgestattet sind. Joon sagt, hier arbeite sie am besten.
Taimi: Ich will ihre Methoden gar nicht hinterfragen - Sie hat schon so viele Anwendungen für Drachenmagie gefunden!
Taimi: Doch es war ein bisschen seltsam, Kommandeur, weil sie Euch hasst.
Fürstin Kasmeer Meade: Da wir gerade davon sprechen, wie seid Ihr an ihr Einverständnis zu einem Treffen gekommen?
Taimi: Äh, Einverständnis?
<Charaktername>: Taimi...
Sprecht mit Joon
Joon: Kommandeur? Wie seid Ihr hier reingekommen? Wie seid Ihr an meiner Sicherheit vorbeigekommen?
Joon: Taimi.
Taimi: Oh, ah. Hi, Joon. Ich wollte gerade nach Euch schauen, und wie Ihr seht, habe ich hier...
Joon: Ihr Götter, ich war töricht, Euch mein Vertrauen zu schenken.
Joon: Und Botschafterin Meade? Ich habe für Euch gebürgt.
<Charaktername>: Madame Joon, ich wusste nicht, dass ich nicht eingeladen war. Hätte ich es gewusst, dann hätte ich niemals ...
Joon: Nicht. Ihr werdet mich nicht wieder zum Narren halten.
<Charaktername>: Hört doch zu. Die Welt bricht auseinander. Soo-Wons Leere wird sie auseinanderreißen.
Joon: Dann werde ich herausfinden, wie man sie eindämmen kann - allein.
Joon: Und jetzt entfernt Euch entweder selbst oder macht Euch darauf gefasst, entfernt zu werden. Das schließt Euch ein, Taimi.
<Charaktername>: Verdammt, Joon! Würdet Ihr einmal für mehr als fünf Sekunden auf eine Stimme außer Eurer eigenen hören? Ihr braucht uns!
Nachdem die Jade-Mechs besiegt wurden
<Charaktername>: Taimi, ich dachte, Ihr würdet Joon vom Plan berichten ...
Taimi: Ich habe es versucht... aber sie hat eigene Ideen und immer, wenn ich versuchte, über Euch oder den Extraktor zu sprechen, gebot sie mir Einhalt.
<Charaktername>: Und was nun?
Taimi: Wenn wir sie dazu bringen könnten, uns zuzuhören, wäre sie sicher dabei. Also müssen wir nur einen Weg nach oben in ihre Werkstatt finden.
Fürstin Kasmeer Meade: Ich könnte ein Portal öffnen.
Taimi: Lieber nicht. Es sei denn, Ihr wollt direkt in einem Zellenblock landen. Dieser Ort ist regelrecht gepanzert mit antimagischen Sicherheitsvorkehrungen.
Taimi: Aber er ist auch extrem einfach zu manipulieren. Joon hat diese Treppenstufen verschwinden lassen, indem sie einfach Energie von den Batterien umgeleitet hat.
Fürstin Kasmeer Meade: Wenn wir also Energie zurück in sie leiten würden ... [18:52] Taimi: Genau! Batterien gibt's hier überall.
Taimi: Oh, und dieser Ort ist mit dem Jade-Bot Netzwerk verbunden - Ihr könnt sie hier drin also überall starten.
Taimi: Ich muss nur Eure Kontodaten autorisieren ...
Erforscht den linken Flügel der Villa
Fürstin Kasmeer Meade: Ich kann nicht sagen, dass ich mich großartig dabei fühle,; Joons Hausfrieden zu brechen ...
<Charaktername>: Ich auch nicht, aber sie hat uns nicht wirklich eine Wahl gelassen.
Fürstin Kasmeer Meade: Stimmt schon, aber wenn wir hoffen, dass sie uns MEHR vertrauen wird, könnte dies vielleicht nicht die beste Handlungsweise sein ...
Fürstin Kasmeer Meade: Und wenn es nicht funktioniert, werden wir mit großer Sicherheit deportiert.
<Charaktername>: Wenn die Welt lang genug Bestand hat, dass wir deportiert werden können, werde ich es akzeptieren. Nur zu gerne.
Fürstin Kasmeer Meade: Kommandeur, Vorsicht! Wir haben die Sicherheit wieder ausgelöst...
Fürstin Kasmeer Meade: Wie viele Mechs hat sie in diesem Haus?
Fürstin Kasmeer Meade: Madame Joon hat eine wirklich stattliche Sammlung hier. Sie ist definitiv ... ausgezeichnet.
<Charaktername>: Und sie stellt sicher, dass das auch jeder weiß, dass er dieses Haus betritt.
Fürstin Kasmeer Meade: Ich habe bei Hofe etwas mehr Zeit mit ihr verbracht als Ihr, Kommandeur, und ich denke, ich verstehe das.
Fürstin Kasmeer Meade: Der Adel will sie nicht vergessen lassen, wo sie herkam, also wird sie sie nicht vergessen lassen, was sie alles erreicht hat.
Fürstin Kasmeer Meade: Seht mal den Boden an. Wozu dieser Druckteller wohl gut ist?
Fürstin Kasmeer Meade: Halt!
Fürstin Kasmeer Meade: Oh, ui, nichts Schlimmes passiert! Anscheinend ist das das Einzige in diesem Haus, das uns nicht töten soll.
Fürstin Kasmeer Meade: Ist dies so eine Art Ausstellungsraum? Ob das wohl funktionierende Modelle sind?
Fürstin Kasmeer Meade: Das beantwortet wohl die Frage!
Erforscht den rechten Flügel der Villa
Taimi: Ich habe noch gar keine Führung durch das Haus mit gern acht.
Taimi: Joon sagte jeden Tag, sie werde mir alles zeigen, und dann versanken wir wieder in unserer Arbeit. Der ganze Tag rutschte ... einfach weg!
<Charaktername>: Es freut mich, dass Ihr solche eine tolle Zeit hattet.
Taimi: Es ... tut mir leid, Kommandeur. Ich weiß, ich habe versagt...
Taimi: Aber ich habe viel gelernt und Joon, nun ja, sie ist brillant. Und trotz ihres leichten Narzissmus will sie Gutes tun.
Taimi: Sie kann uns helfen und wir können ihr helfen, und ich weiß, es wird uns gelingen, ihr das zu zeigen.
Taimi: Noch mehr Sicherheits-Mechs! Kümmert Euch um sie!
Taimi: Diese Tür hat einen geschlossenen Schaltkreis. Kann nicht umgeleitet werden. Aber der Energiekern sitzt gleich da oben.
Taimi: Ihr werdet einfach da raufklettern müssen für gutes, altes Zerschmettern.
Taimi: Taimi: Gut zerschmettert, Kommandeur!
Joon: Glaubt Ihr, ich sehe nichts von dem, was Ihr da unten treibt? Oder etwa, dass ich kein Reserve-Sicherheitssystem habe?
Alarm: Manipulation entdeckt. Sekundäre Abriegelung initiiert.
Taimi: Sie hat die Batterien abgeriegelt!
Fürstin Kasmeer Meade: Und ein paar ziemlich unfreundlich aussehende Laser eingeschaltet!
Taimi: Unsinn, Kas, Laser sind allesamt unglaublich freundlich!
Taimi: Ihr musst sie bloß in die richtige Richtung weisen und sie helfen Euch gern.
Taimi: Wie zum Beispiel auf einige Schilde ...
Überlastet die Schilde
Taimi: Nun, die gute Nachricht ist, wir kommen der Sache näher.
Fürstin Kasmeer Meade: Bist du sicher?
Taimi: Wenn das nicht so wäre, würde das Haus nicht dauernd versuchen, uns umzubringen!
<Charaktername>: Bringen wir das hinter uns, bevor es ihm noch gelingt.
Findet einen Weg in die Werkstatt
Detektiv Rama: Botschafterin Meade?
Fürstin Kasmeer Meade: Ja, Detektiv?
Detektiv Rama: Man fragt im Gerichtssaal nach Euch. Die Verhaftung des Ministers hat sich herumgesprochen.
Detektiv Rama: Ihr musst ihnen einige Fragen über die Beteiligung des Kommandeurs beantworten.
Fürstin Kasmeer Meade: Ich werde hier gebraucht.
Taimi: Geht, Kas. Wir kommen mit Joon schon klar.
Fürstin Kasmeer Meade: Dann schätze ich mal, ich bin unterwegs. Mein einziger diplomatischer Ratschlag ist: Einfach zuhören und versuchen zu verstehen.
Erforscht das zweite Stockwerk
<Charaktername>: Moment mal, Joon hat ein Kind?
Taimi: Ähm, ja eine Tochter, Sung. Es ist eine ziemlich normale Sache, ein Kind zu haben.
Taimi: Wenn man seine Zeit nicht gerade damit verbringt, um die Welt zu reisen und Drachen zu bekämpfen. Ich mein' ja nur.
Alarm: Unbefugter Zugriff festgestellt.
<Charaktername>: Sie wirkt nicht sehr mütterlich.
Taimi: Nun, ich würde nicht sagen, sie wirkt mütterlich, aber das heißt ja nicht, dass sie keine Mutter sein kann.
Taimi: Ihr Mann, Gi-Moon - das ist viel eher sein Ding. Netter Typ.
<Charaktername>: Noch ein Schild ... Wie durchbrechen wir denn den?
Taimi: Seht Ihr? Laser sind Freunde!
Alarm: Sicherheitsnetz aktiviert.
<Charaktername>: Nein! Ich war fast am Ziel!
<Charaktername>: Und das dürfte reichen.
Findet einen Weg in die Werkstatt
Taimi: Es hat funktioniert!
Taimi: Nun, für Euch auf jeden Fall. Die Treppenstufen sind gerade wieder weggegangen ...
Taimi: Aber keine Sorge! Ich werde das regeln und bin in ein paar Minuten wieder bei Euch.
Begebt Euch in Joons Werkstatt
Mi-Rae: ... Minister Li vom Ministerium der Sicherheit wurde festgenommen. Noch immer kommen Einzelheiten ...
Mi-Rae: Doch Berichten zufolge könnte die mächtige Tyrianerin, bekannt als "Kommandeur", darin verwickelt gewesen sein.
Joon: Also, Kommandeur, geht Ihr jetzt herum und verhaftet Staatsdiener?
<Charaktername>: Li hat uns angegriffen. Er ist ein Purist.
Joon: Ich weiß. Er hatte es nicht offensichtlicher machen können, wenn er mit einer Büste von Reiko selbst herumgelaufen wäre. Was ist geschehen?
<Charaktername>: Wir brachten ihm einen Beweis unserer Unschuld. Er zog es vor, uns weiterhin schuldig wirken zu lassen.
Joon: Und ich nehme an, Ihr habt uns den Beweis mitgebracht?
<Charaktername>: Ja. Ein Stück von Ankkas Extraktor.
Stellt die Beweise über den Einwurfkasten zu
Joon: Kommandeur, eine Entschuldigung scheint angemessen. Ihr hattet wahrhaftig nichts damit zu tun.
<Charaktername>: Danke, aber für Entschuldigungen haben wir keine Zeit. Wir müssen über mögliche Lösungen reden ...
Joon: Mögliche Lösungen? Ich habe eine Lösung.
Joon: Taimi und ich haben daran gearbeitet, wie man Soo-Won einfangen und den Reaktor wieder zum Laufen bringen könnte.
<Charaktername>: Joon, ich fürchte, das Wiedereinfangen ist keine Option.
Joon: Und ich fürchte, das Nicht-Wiedereinfangen ist keine Option, Kommandeur.
<Charaktername>: Soo-Wons Magie ist durch die Leere beinahe komplett verdorben.
Joon: Ich habe an einer Möglichkeit gearbeitet, die Wirksamkeit meines Filtersystems zu erhöhen. Es ist fast soweit...
<Charaktername>: Es ist zu spät. Ihr könnt nichts mehr machen.
Joon: Sagt mir nicht, was ich machen kann!
Joon: Unsere Batterien haben nur noch Energie für Wochen, Monate vielleicht, und dann hört alles auf zu arbeiten.
Joon: Wisst Ihr, was das bedeutet?
<Charaktername>: Ich werde nicht zulassen, dass Ihr sie wieder in diesen Reaktor steckt.
Joon: Dann gehe ich davon aus, dass wir hier in einer Sackgasse stecken ...
Joon: Ich will das nicht tun, aber wir brauchen diesen Reaktor. Wenn die Batterien versagen, werden Leute sterben.
<Charaktername>: Wenn Soo-Won der Leere anheimfällt, werden alle sterben.
Joon: Dazu lasse ich es nicht kommen!
Überlebt den Angriff
Taimi: Bei der Alchemie - da lässt man Euch mal zwei Minuten allein -
Joon: verschwindet von hier, Taimi, ich habe keine Lust, Euch wehzutun.
Taimi: Vielleicht solltet Ihr dann mal versuchen, DIE LASER AUSZUSCHALTEN!
Joon: Nein. Der Kommandeur sprach Drohungen aus, das ist meine Antwort darauf. Entweder Ihr geht, oder ich bin gezwungen, sie auch gegen Euch einzusetzen.
Taimi: Kommandeur, haltet die Mechs auf. Ich werde versuchen, das System zu übersteuern und es irgendwie abzuschalten.
Joon: Taimi, Taimi...
Zerstört den Kern
Taimi: Übersteuerung initiiert! Ihr musst für mich aber ein paar Schalter selbst umlegen...
Taimi: Kommandeur. Ich habe einen der Energiekerne entblößt. Ihr wisst, was zu tun ist!
Zerstört Mechs, um das System zu überlasten
Joon: Wie habt Ihr...? (Geräusch der Frustration)
Joon: Ich habe diesen Raum mit weiteren Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet. Ihr werdet sie nicht alle durchbrechen können.
Taimi: Sie hat alles abgeschirmt!
Joon: Taimi, wir haben gemeinsam daran gearbeitet. Ihr habt meine Ergebnisse verifiziert.
Taimi: Ja, das habe ich, doch die Variablen haben sich geändert. Die Verderbnis ist so viel weiter, als wir angenommen hatten!
Taimi: Es bleibt keine Zeit, Eure Möglichkeit zu realisieren. Aber der Kommandeur hat einen realisierbaren Plan, Ankkas Extraktor zu rekonstruieren.
Joon: Ein Plan, der Cantha in die Knie zwingen würde. Oder war das die ganze Zeit das Ziel?
Taimi: Noch ein Energiekern. Könnt Ihr irgendwie hier heraufkommen?
Joon: Keiner von Euch versteht. Ihr könnt nicht einmal begreifen, was ich erreicht habe.
Joon: Ich werde tun, was die Götter nicht konnten. Ich werde uns von der Tyrannei des Drachen-Zyklus befreien!
Joon: Ich habe dieses Reich gerettet! Und Ihr werdet es zerstören mit Euren ... schwächlichen Vorstellungen!
Taimi: Verwendet Euren Jade-Bot, Kommandeur!
Taimi: Dieser letzte Schild ist an mehrere Kerne gekoppelt. Wir müssen sie alle ausschalten!
Taimi: Versucht mal den Druckteller!
Zerstört die letzten Kerne
Taimi: Verwendet Euren Jade-Bot, Kommandeur!
Gelangt zu Joon
Taimi: Das wars mit Euren Sicherheitsvorkehrungen, Joon, Jetzt musst Ihr mit uns reden.
Joon: Nein!
Joon: Ich hatte alles unter Kontrolle ... Ich rettete Soo-Won. Vor sich selbst. Ich habe versucht, Euch alle zu retten!
Taimi: Joon. Was Ihr mit Soo-Won getan habt, hat das Unvermeidliche nur hinausgezögert.
Joon: Es hat der Zivilisation eine Chance gegeben! JEMAND muss doch anführen. Jemand muss IMMER der Anführer sein.
Joon: Ich entschuldige mich nicht dafür, außergewöhnlich zu sein. Ich entschuldige mich nidit dafür, brillant zu sein!
Taimi: Ihr seid brillant. Und ich weiß, es fühlt sich an, als hätte die ganze Wett Euch dauernd unterschätzt, aber ich tue das nicht. Wir haben dasselbe Ziel!
Taimi: Ihr könnt eine neue Zukunft finden ... eine ohne Soo-Won. Ich werde Euch helfen. Aber keine von uns hat eine Zukunft, wenn wir es alleine versuchen.
Joon: In Ordnung. Sprechen wir darüber.
Überprüft den Plan
Joon: Ihr erwähntet, Ihr baut einen neuen Extraktor.
Taimi: Ja! Ich denke, mit dem Teil, das uns der Kommandeur gebracht hat, sollten wir es einfach wiederherstellen können.
Taimi: Wir werden ihn benutzen, um genug Leere-Magie abzuzapfen, so dass es für den Kommandeur sicher sein wird, um ...
Taimi: ... sich um Soo-Won zu kümmern ... Wir werden nicht viel - verdammt, keine - Zeit haben, das Ding zu testen ...
Joon: Dann machen wir mehr als eins, um für alle potenzielle Schwachstellen gerüstet zu sein.
Joon: Habt Ihr an Optionen zur Eindämmung gedacht?
Taimi: Das ist Aurene!
Joon: Und wenn sie scheitern sollte? Wir brauchen andere Optionen, Taimi. Immer weitere Optionen zur Sicherheit. Um uns vor einem Totalausfall zu schütze.
Joon: Es sei den natürlich, unsere Gegner sind äußerst hartnäckig ...
Taimi: Kommandeur, wir kriege das hin. Es wird etwas provisorisch zugehe, aber es wird geschehe.
<Charaktername>: Gut. Dann treffe ich euch beide im Jademeer.
Joon: Da könnt Ihr Euch sicher sein, Kommandeur.

NSC[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Jade-Mech
Leere

Verbündete[Bearbeiten]

Asura
Menschen