Benutzer Diskussion:Hurricane

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 16:12, 13. Dez. 2012 (CET)

Artikelbenennung[Bearbeiten]

Hallo, bitte achte darauf, die Artikel so zu nennen, wie der Gegenstand im Spiel auch wirklich heißt. Einzige Ausnahme in deinem konkreten Fall: Zwischen "Rezept:" und "dem, was folgt" setzen wir ein Leerzeichen, um zu zeigen, dass es sich nicht um den Wiki-Namensraum „Rezept“ handelt. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 20:27, 18. Dez. 2012 (CET)

Das ist keine Ausnahme, denn Rezeptgegenstände haben auch im Spiel dort ein Leerzeichen. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:44, 18. Dez. 2012 (CET)
Oh, tatsächlich. Kann mich aber noch an die Diskussion erinnern, ob wir es nun mit oder ohne machen sollen. Wenn das von Anfang an so war, hätte es die Diskussion ja gar nicht geben müssen :P Naja, nvm. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 20:47, 18. Dez. 2012 (CET)
hab es gesehen, alles klar. --Hurricane 21:22, 18. Dez. 2012 (CET)

Bilder aktualisieren[Bearbeiten]

Wenn das Bild nach dem Hochladen nicht aktuell ist, bitte nicht einfach nochmal hochladen oder zurücksetzen, sondern einfach deinen lokalen Browsercache leeren. Das geht meist mit F5 oder Strg+F5. Dann wird das in 99% der Fälle auch korrekt angezeigt. --Think 14:37, 3. Mär. 2013 (CET)

Hab ich auch bemerkt, dass es etwas braucht, aber trotzdem danke für den Tipp. Gibt es eine Funktion, bei der man die Bilder löschen kann?. --Hurricane 14:09, 8. Mär. 2013 (CET)
Bilder (und auch Seiten) können nur durch Administratoren gelöscht werden. Solltest du eine Seite oder eine Datei gelöscht haben wollen, verwende bitte die Vorlage:Löschantrag. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 14:16, 8. Mär. 2013 (CET)
Ich glaube Hurricane meint, ob die durch die mehrmalige Aktualisierung entstandenen Versionen gelöscht werden können (da da ja immer noch die Bilder angezeigt werden). Dies ist soweit ich weiß nicht der Fall. Ein Admin könnte die zusätzlichen Versionen höchstens verstecken, was aber nichts bringt. Notfalls könnte man auch die ganze Datei-Seite löschen und neu anlegen. Aber ich denke in dem Fall kan man das ruhig so belassen, wie es ist. --Grinhorn 14:18, 8. Mär. 2013 (CET)
Wenn wir das immer machen würden, wenn jemand nicht merkt, dass sein Cache nicht geleert ist, dann sind wir ja leider in 100 Jahren noch nicht fertig. Irgendwie passiert das ja fast jedem neuen Benutzer hier. Aber wen stört es denn, wenn da mehrer Versionen gibt? Und selbst wenn wir das löschen würden, würde es bestehen bleiben, nur halt unsichtbar, also bringt das irgendwie alles nichts ;)-- Benutzer Chiubi Signatur.png 14:33, 8. Mär. 2013 (CET)
Ok, dann ist das auch geklärt. Ich dachte nur, dass dadurch die Seite zugemüllt wird. --Hurricane 13:36, 9. Mär. 2013 (CET)

Geladener Kern aus orrianischer Box[Bearbeiten]

Huhu. Ich bin gerade über diese Bearbeitung von dir gestolpert. Bist du dir absolut sicher, dass du wirklich einen Kern erhalten hast, und der nicht irgendwo anders herkommt? Einige Freunde und ich selbst haben nämlich kürzlich eine Unmenge an Boxen geöffnet und ich habe auch beispielsweise bei Reddit oder im englischen Wiki nie was von Kernen gesehen.

Grüße, --Benutzer ARTy Signatur.png 22:05, 6. Apr. 2013 (CEST)

Hey JaRTy, puh das weiß ich leider nicht mher genau, eigentlich schon, aber ich werde mal bisschen rumfragen, ob noch jmd einen bekommen hat. Bis dahin würde ich ihn mal rausnehmen. --Hurricane 11:59, 11. Apr. 2013 (CEST)
Ok, danke für die Rückmeldung. Benutzer Ra hat das kürzlich schon gemacht (den Kern erstmal wieder aus dem Artikel genommen), unter anderem mit ihm habe ich das auch im Teamspeak diskutiert, da er zu denen gehört, mit denen ich Boxen aufgemacht habe. --Benutzer ARTy Signatur.png 12:06, 11. Apr. 2013 (CEST)
Den kern hab ich gerade wieder entfernt und eine Diskussion dazu gestartet, mal sehen was rauskommt. --Hurricane 12:10, 11. Apr. 2013 (CEST)
Der Kern war schon aus dem Artikel raus. Ich hab dir oben die spezielle Version deiner Änderung von damals verlinkt gehabt. --Benutzer ARTy Signatur.png 12:17, 11. Apr. 2013 (CEST)
Ich frage mich gerade was zum Geier ich gerade geändert habe o.O ich kann es der Versionsgeschichte einfach nicht entnehmen... Naja egal, Hauptsache es stimmt jetzt (vorerst).-Hurricane 12:28, 11. Apr. 2013 (CEST)
Du hast in der alten Version (die ich oben verlinkt habe) direkt auf Bearbeiten geklickt und damit den Stand von damals als Arbeitsversion verwendet, und den Kern rausgenommen, der da noch drinstand. Der wurde aber eben inzwischen wie gesagt sowieso rausgeworfen, wodurch deine Änderung letztlich nur an der einen Überschrift was gedreht hat. Aber ja, jetzt stimmts wohl erstmal :) --Benutzer ARTy Signatur.png 12:34, 11. Apr. 2013 (CEST)

Icons[Bearbeiten]

Hi, wenn du keinen Weg hast, an die 64x64-Icons zu kommen, lade sie bitte nicht über andere Icons drüber. Wir haben sonst zusätzlichen Aufwand, weil wir die dann nochmals hochladen müssen. Die Qualität ist einfach extrem schlecht, wenn man nicht die Originaltexturen hat. --Think 12:26, 19. Apr. 2014 (CEST)

Sind die Icons im Inventar auf 64x64? dann aufe ich mir die Sachen nämlich und überarbeite meinen Fehler^^. --Hurricane (Diskussion) 12:30, 19. Apr. 2014 (CEST)
Die meisten Icons sind intern im Spiel auf 64x64, und als PNG gespeichert. Du musst also die Texturdatei z.B. mit Texmod/uMod extrahieren können. --Think 12:31, 19. Apr. 2014 (CEST)
Alles klar, wieder was dazugelernt (habe bisher alle Icons so erstellt...), danke. Ich werd sie ändern. --Hurricane (Diskussion) 12:35, 19. Apr. 2014 (CEST)
Aber bitte nicht manuell hochskalieren :) --Think 12:37, 19. Apr. 2014 (CEST)
Muss leider noch etwas rumprobieren, GW2 crasht mit Texmod dauerhaft. Weißt du zufällig ne Lösung bzw einen Grund? --Hurricane (Diskussion) 12:46, 19. Apr. 2014 (CEST)
Du benutzt die aktuelle Version hiervon? --Think 12:48, 19. Apr. 2014 (CEST)
Ja, nutze ich, laut der Crashlog ist es wohl iwas mit der DX9Tex.cpp. Ich überprüfe gerade meine Dateien mal. --Hurricane (Diskussion) 12:52, 19. Apr. 2014 (CEST)
Hm, da kann ich jetzt wenig helfen. Das ganze Zeug mit Texturen extrahieren und Texmod/GW2Browser ist so'n bisschen eine Grauzone (zumindest nach ArenaNet, nicht unbedingt nach deutschem Recht). Bei mir funktioniert es, aber für solche Abstürze würde ich entweder den Autor des Tools fragen oder nachsehen, ob dir vielleicht jemand anderes im Spiel (oder privaten Nachrichten) helfen kann. --Think 12:58, 19. Apr. 2014 (CEST)
Alles klar, danke trotzdem. --Hurricane (Diskussion) 13:02, 19. Apr. 2014 (CEST)


Bilder mit hoher Qualität machen[Bearbeiten]

Hallo, weil ich es gerade gesehen habe (und die Nachricht ja so gut wie jeder bekommt, der Bilder hochlädt): Mache die Bilder doch bitte mit maximalen Grafikeinstellungen (Und ja, auch ich vergesse oft darauf und ärgere mich dann, Bilder umsonst gemacht zu haben) Man sieht es bei deinem Bild vom Köcher der tausend Pfeile gut, wenn du dir das Bild vom englischen Wiki ansiehst, erkennt man dort auch die Details am Köcher. Das soll dich jetzt nicht davon abhalten weiter Bilder hochzuladen, auch ich habe zu Beginn oft darauf vergessen! --Cloned (Diskussion) 12:32, 25. Apr. 2014 (CEST)

Wichtig wäre auch, dass du neutrale Bildhintergründe wählst. Ein brauner Köcher auf braunem Hintergrund ist nicht grade förderlich für die Qualität. Auch solltest du beim zuschneiden und erneuten abspeichern darauf achten, dass die Komprimierung nicht zu hoch ist, da auch darunter die Bildqualität leidet. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 14:40, 25. Apr. 2014 (CEST)
gut, muss ich mal sehen wo ich das Bild nochmal mache. --Hurricane (Diskussion) 16:01, 25. Apr. 2014 (CEST)
Früher war Löwenstein ganz gut. zurzeit bin ich auf die Gendarran-Felder (Brigantineninseln) umgestiegen. Von der Wegmarke muss man nur ein Stückchen nach Süden in Richtung Aussichtspunkt gehen und an der westlichen Kante halten. Dann das Gesicht nach Norden richten. Dort ist eigentlich ganz gutes Licht und vor allem im Hintergrund keine Wand oder so, sodass weiter entfernte Dinge Bläulich/Gräulich sind. Dusk hatte auch noch eine gute Alternative, wo die ist, weiß ich aber nicht. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 16:19, 25. Apr. 2014 (CEST)
Dahin werd ich mich mal begeben, danke. Wie bearbeitest du denn die Screens bzw speicherst sie ab? Edit: hab gerade etwas Blödsinn gebaut, als ich eine eigene Bildertest-Seite aufziehen wollte. Kann man bitte das Bild "Datei:Bildertests.jpg" und die SeiteKöcher.jpg löschen? Danke. --Hurricane (Diskussion) 16:21, 25. Apr. 2014 (CEST):
Habe dein Bild jetzt mal nach Datei:Benutzer Hurricane Bildertests.jpg verschoben. --ThisIsIsi (Diskussion) 16:51, 25. Apr. 2014 (CEST)

Icons für Waffen mit andersnamigen Skins[Bearbeiten]

Nur eine Anmerkung bezüglich Ventaris Waffen: Die haben einen Skin, der nicht so heißt wie die Waffe selbst, was dazu führt, dass die Icons auch nicht unter der Bezeichnung der Waffen hochgeladen werden sollen. Wenn die Waffenseiten mit dem korrekten Skin angelegt werden, wird das Icon auch korrekt referenziert. --Think 11:36, 5. Jan. 2015 (CET)

Das die Skins von verschiedenen Waffen benutzt werden wusste ich, allerdings waren bereits Axt,Dolch,Pistole und Schwert als solche hochgeladen, daher dachte ich ich vervollständige das mal. Aber eigentlich sinnlos, da hast du Recht^^. Naja, jetzt ist es zu spät, vllt werde ich mich mal um die Seiten kümmern, aber die kommen erstmal in den Sandkasten. --Hurricane (Diskussion) 11:43, 5. Jan. 2015 (CET)