Benutzer Diskussion:Nikki91

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 17:18, 23. Jul. 2012 (CEST)


Ergänzen von Listen[Bearbeiten]

Hallo Nikki!

Bei deiner letzten Änderung auf der Seite Nahrung wolltest du den Karamell-Apfel bei den Desserts ergänzen und hast wohl gemerkt, dass alle übrigen Desserts durch eine sogenannte Vorlage in die Seite integriert wurden. In so einem Fall reicht es nicht aus, den Karamell-Apfel einfach unter den Befehl der Vorlage zu schreiben! Es ist viel effektiver, wenn du mit der Vorlage:Infobox Gegenstand eine Seite für den Apfel erstellst, was Nancy jetzt schon übernommen hat und dort die Parameter richtig ausfüllst. Der Apfel wird danach automatisch in die Liste der Desserts übernommen. Außerdem solltest du deine hochgeladenen Dateien nach den Richtlinien benennen. Im Falle des Karamell-Apfels wäre das "Datei:Karamell-Apfel Icon" gewesen. Grüße! --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:11, 23. Jul. 2012 (CEST)

Ich vermute, die Datei:Ntzj.png wird nicht benötigt, oder? Falls sie noch gebraucht wird, verschiebe ich sie dir in deinen Namensraum. Ansonsten würde ich sie löschen, da sie ungenutzt und mit dem Namen nicht so rumliegen sollte. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:18, 23. Jul. 2012 (CEST)

Icon-Bildchen[Bearbeiten]

Huhu, bitte lade die Icon-Bildchen der Gegenstände als png-Datei und nicht als jpg-Datei hoch. --Benutzer Nancy Unterschrift.png 20:16, 23. Jul. 2012 (CEST)

Wenn du Fragen hast, dann scheue dich bitte nicht einfach zu fragen :). Vielleicht können dir die Links in der Willkommensbox, die du ganz oben sehen kannst, behilflich sein. --Benutzer Nancy Unterschrift.png 20:51, 23. Jul. 2012 (CEST)
Du lädst nach wie vor lauter .jpg-Dateien hoch. Wenn du Fragen zu Bildformaten hast, antworte bitte einfach hier. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:37, 23. Jul. 2012 (CEST)
Dringender Hinweis, bitte auch diese Seite zu lesen und nicht den orangenen Hinweis zu ignorieren. --Think 22:40, 23. Jul. 2012 (CEST)
Die Icons sollten mindestens 64x64px groß sein. Ansonsten werden sie von der Infobox gestreckt und das sieht grausig aus. --Benutzer Bodhrak Sig.png 14:41, 26. Jul. 2012 (CEST)

Englische Übersetzungen[Bearbeiten]

Hi Du. Nur zur Information: Die englische Version ist nicht einfach eine Übersetzung, sondern verweist auf die sinngemäße Seite im englischen (oder französischen) Wiki. Das heißt, wenn es die entsprechende Seite im engl. Wiki noch nicht gibt (die bauen ja auch noch), dann nicht einfach übersetzen, sondern ein Hinweis in der "Fehlt"-Vorlage. --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 22:14, 23. Jul. 2012 (CEST)

Für die besagte Vorlage siehe →hier. Ansonsten muss ich hinzufügen, dass es eher um die entsprechende Spielbenennung geht. Sollte man also die englische bzw. französische Bezeichnung im Spiel nachgesehen haben und der Artikel fehlt im jeweiligen Wiki einfach noch, kann man den Sprachlink auch einfügen. Das gilt insbesondere für Gegenstände bzw. Seiten, die sicher unter dem Namen angelegt werden. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:37, 23. Jul. 2012 (CEST)
Definiere "sicher" in Bezug auf Lokalisierungen von GW2 ... *grins*. Ich guck lieber nach, denn viele Kochsachen oder Gerichte haben in anderen Sprachen ihre eigene Bezeichnung und sind definitiv nicht 1:1 zu übersetzen. --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 22:54, 23. Jul. 2012 (CEST)
Das sicher bezog sich eher auf die Ingame-Angabe (rechte STRG bzw. Sprache des Clients umstellen). Nur wenn der Name komplett geändert oder mehrmals vergeben wird, kann der Link dann noch daneben gehen. --Benutzer Bodhrak Sig.png 22:57, 23. Jul. 2012 (CEST)
Danke. Ich wusste zwar, dass das geht, aber hab davon bisher keine Screens gemacht. werds im Hinterkopf behalten für Härtefälle. --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 23:00, 23. Jul. 2012 (CEST)

Änderungen in Vorlagen[Bearbeiten]

Hi nochmal. Mach bitte nicht so elementare Änderungen in Vorlagen wie eben gerade mit dem png und jpg. Das bringt hier alles durcheinander. Lad die Dateien als png hoch! --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 22:42, 23. Jul. 2012 (CEST)

Hallo
ich weiss, habe ein Problem mit dem Hochladen! Bei mir kommt der Fehler "dateierweiterung stimmt nicht mit dem mime-typ überein", obwohl die Dateienden gleich sind. (Nicht signierter Beitrag von Nikki91 (DiskussionBeiträge) )
Dann hast du die Datei auf deinem Computer nicht als .png, sondern als .jpg gespeichert. Eventuell hast eingestellt, dass typische Endungen ausgeblendet werden sollen, dann siehst du das auch nicht direkt. Kontrollier bitte bei deinem Bildbearbeitungsprogramm, mit dem du die Datei ausschneidest, was du bei „Datei“ → „Speichern unter...“ letztlich auswählst. Dort müsste in einem Dropdown-Menü der Dateityp wählbar sein. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:50, 23. Jul. 2012 (CEST)
Wenn du die dateien als .png auf deinem Rechner hast, sollte es kein problem sein, die hier als .png hochzuladen. Aber nochmal zu den Vorlagen. Vorlagen gelten global - das heißt: Wenn du da einfach .png in .jpg änderst, versuchen auf einmal alle Seiten ihre icons unter [name].jpg zu finden. Die gibt es dann da natürlich nicht. Das Ende vom Lied: Du hast zwar dein icon als .jpg auf deiner Seite eingebunden, aber alle anderen icons im ganzen Wiki fehlen dann. PS: Wenn du in einer Diskussion schreibst, benutz deine Signatur (oben der Button neben dem durchgestrichenen "W") und rück mit einem Doppelpunkt ein. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 22:53, 23. Jul. 2012 (CEST)
Bitte nimm dir mal die Willkommensbox zu Herzen. Ich weiß, dass sind eine Menge Links, aber gerade allgemeine Richtlinien zu Diskussionen, Signatur, Bildern sollten interessant sein. --Benutzer Bodhrak Sig.png 22:54, 23. Jul. 2012 (CEST)
Habs gefunden, danke! Jetzt gehts das mit dem .png. Es hat mir .png angezeigt, aber die Datei war noch .jpg. Drake=> Tut mir leid, ich wusste nicht, dass die Vorlage mit den anderen Seiten verknüpft ist. Danke für den Signaturtipp ;) Bodhrak=> Habe erst gerade angefangen, bin noch am testen :D --Nikki91 23:13, 23. Jul. 2012 (CEST)
Vorlagen werden genutzt um diese Infobox-Konstrukte schnell wieder aufrufen zu können. Dann muss man nur noch einige Parameter, zum Beispiel eine Stufe oder sowas, eintragen und der Rest wird von der Infobox erledigt. Dadurch spart man sich ziemlich viel Arbeit und Platz. Vorlagen werden deshalb fast überall im Wiki genutzt und teils sehr häufig eingebunden. ;) – Benutzer Aethiles Unterschrift.png Aethiles 23:20, 23. Jul. 2012 (CEST)

(Einrückung zurückgesetzt)
Um das Problem mit den Endungen nochmal anzusprechen (ich füge das mal hier an, weil wir es letztlich hier besprochen haben, trotz der Überschrift): Unter Windows werden bekannte Dateiendungen standardmäßig ausgeblendet, damit der Nutzer beim Umbenennen von Dateien nicht weiter darauf achten muss. Sobald man aber auch nur ein klein wenig mit dem Thema zu tun hat, hilft es meist, sie einzublenden. Außerdem wird diese Einstellung teils genutzt, um technisch weniger erfahrenen Leuten schadhafte Dateien unterzuschieben. Man versucht beispielsweise ein Programm als Bilddatei zu tarnen, indem man es „Dateiname.jpg.exe“ nennt. Die echte Endung „.exe“, die ein per Doppelklick ausführbares Programm bezeichnet, wird durch die Windowseinstellung ausgeblendet, übrig bleibt „Dateiname.jpg“, was wie eine Bilddatei aussieht. Hierbei ist dann „.jpg“ jedoch Teil des reinen Dateinamens, noch nicht die Endung.

Entsprechend hast du vermutlich anfangs versucht, Dateien wie „Zitronenriegel Icon.png.jpg“ hochzuladen, weil du nur „Zitronenriegel Icon.png“ gesehen hast. Du kannst dir überlegen, ob du Endungen lieber einblenden willst, ich verlinke dir dazu mal eine der duzenden Erklärungen mit Bebilderung (da das ein typisches Problem ist), bevor ich hier jetzt Romane schreibe: Klick.

Bei Fragen einfach melden. Liebe Grüße, --Benutzer ARTy Signatur.png 01:47, 24. Jul. 2012 (CEST)

Lederer[Bearbeiten]

Erstmal Danke für deine Mühe, all diese Daten manuell einzutragen. Aber: die Ledererseite ist in der Form nicht abgestimmt. Eine manuell erstelle Liste macht auch wenig Sinn. Ich habe schon Mitte Juli mühsam bereits die Items herausgelöscht, von denen wir korrekte Daten für die Einzelseiten haben. Ist nun iwie unschick, dass du sie wieder eingetragen hast ;) Zudem gibt es Inkonsistenzen bei der Benennung von Rüstungen ingame, hier stimmen Rezept-Titel und Item-Titel nicht überein. Wir haben dafür eine Lösung gefunden, die natürlich auf den Seiten umgesetzt werden sollte, sonst kommt nur Durcheinander rein. Daher muss ich deine Einträge wieder rückgängig machen. Ich mache das morgen, damit du dich drauf einstellen kannst. Ein Tipp: schau mal unter Versionen, wer an Seiten so alles herumbastelt und sprich dich dann mit diesen Leuten ab, bevor du dir so viel Mühe machst. Lies auch zu den Seiten die Diskussionen und die Diskussionsseiten der Vorlagen-Seiten. So bekommst du einen Überblick, was gerade läuft. --- Nintai 13:45, 24. Jul. 2012 (CEST)

Hallo^^ ja hab gemerkt, dass für einige Items schon Seiten erstellt worden sind. Diese Seiten sind aber nicht mit dem Lederer verknüpft, deshalb hab ich das nicht so schnell gesehen. Vielleicht wäre es schlau, gleich wie bei der Seite "Nahrung" wie beim Küchenmeister zu arbeiten. Dabei bleiben die Übertitel erhalten, das jeweilige Rezept wird mit dem Bild und dem Namen angezeigt. --Nikki91 13:54, 24. Jul. 2012 (CEST)
Es wird am Ende eine automatisch erzeugte Liste für Lederer geben. Ob sie nun alle Items auflistet, die der Lederer herstellen kann, welche Spalten es geben wird, wie die Liste aussehen wird, etc. ist bisher noch nicht diskutiert und entschieden. Um bei deinem Vergleich zu bleiben: "Nahrung" entspricht z.B. der Seite "Handwerksmaterial". Eine Seite "Handwerkskomponente" für die "Zwischenprodukte" gibt es auch schon. Diese Listen generieren sich automatisch. Wir arbeiten also bisher schon so wie die Küchen-Leute ;) Eine generische Liste wird es letztendlich dann für Lederer, Schneider, etc. und natürlich auch für den Küchenmeister geben. Wobei wir erstmal warten, bis wir zweifelsfrei die Gegenstände alle eintragen können. Das Progrämmchen für alle generischen Übersichtslisten macht am Ende den geringsten Aufwand. --- Nintai 14:28, 24. Jul. 2012 (CEST)

Icon-Fehldarstellung[Bearbeiten]

Huhu. Wenn du neue Bilder hochlädst, ist die alte Version meist noch gecacht, es passiert also immer mal wieder, dass nicht sofort die neue Version sichtbar ist. Lade in dem Fall die Seite einmal mit F5 neu, anstatt direkt nochmal etwas hochzuladen. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:33, 24. Jul. 2012 (CEST)

Okay. Kann man die alte Version auch löschen? --Nikki91 21:35, 24. Jul. 2012 (CEST)
Admins können überflüssige Versionen löschen, wobei das eigentlich ein Der Allgemeinheit unzugänglich machen ist. --Benutzer Bodhrak Sig.png 21:38, 24. Jul. 2012 (CEST)
Datei-Versionen werden „gelöscht“ (=versteckt), wenn es um Spam, sensible Daten und dergleichen geht. Die Versionen sind aber nach wie vor für Admins über Umwege zugänglich und können von ihnen wiederhergestellt werden, man macht dadurch also keinen Speicherplatz frei oder dergleichen. Um sie tatsächlich vom Server zu entfernen, müsste man die Technikverwaltung kontaktieren, was aber nur in Extremfällen in Betracht kommt. Dass eine Datei mehrfach hintereinander hochgeladen wird, kommt immer mal wieder vor (gerade bei neuen Benutzern) und ist nicht tragisch, es geht eher darum, dass man auf lange Sicht unnötige Versionen vermeidet. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:47, 24. Jul. 2012 (CEST)

Meister-Zusatz[Bearbeiten]

Hey, wenn du Rezepte für Gegenstände mit (Meister)-Suffix anlegen willst, dann guck am besten vorher, ob es die entsprechende Seite schon ohne (Meister)-Suffix gibt. Das rezept gehört dann nämlich da hin! Topas-Silberohrring + Topas-Silberohrring (Meister) hier zB. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 22:40, 24. Jul. 2012 (CEST)

Hi, danke für deine Löscharbeit^^--Nikki91 23:53, 24. Jul. 2012 (CEST)
Kein Problem. Wir sollen die beiden Seiten Sonnensteinohrring und Amethystohrring im Auge behalten. Ich vermute da einen Übersetzungsfehler, da wir zB. schon die Seite Amethyst-Silberohrring ohne Meisterrezept haben und der Amethystohrring da perfekt als Meisterrezept reinpassen würde. Da das Rezept aber anders heißt, können wir das noch nicht genau wissen. Wenn das Wiki komplett ist, sollten auf jeder Schmuckseite im Normalfall 2 Rezepte stehen. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 00:00, 25. Jul. 2012 (CEST)
Bin nochmal nachschauen gegangen... Die Namen sind wirklich unterschiedlich Amethystohrring und Amethyst-Silberohrring, selbst das Icon ist nicht das gleiche. Obwohl, dass es fast sicher die Erweiterung ist. Anderes Beispiel, Malachit-Kupferamulett habe ich in den Rezepten drin als Malachit-Amulett. Die Namen ändern ständig mal mit Kupfer, Silber, Gold oder ohne...--Nikki91 00:21, 25. Jul. 2012 (CEST)
Naja, wenn schon das Icon nicht dasselbe ist, dann müssen wir richtig vorsichtig sein. Die beiden Rezepte sollen schon zwei Gegenstände herstellen, die gleich heißen UND das gleiche Icon haben. Wenn eins von beiden nicht gegeben ist, kann man das vielleicht mit einem Spielfehler begründen, aber wenn sie sich in beiden Merkmalen unterscheiden, müssen sie auf extra Seiten, da führt kein Weg drum herum. Wenn du aktuelle Screens hast, die das belegen, dann darfst du gerne hier so viel ändern, wie du willst. Du musst aber immer bedenken, dass der Seitenname der Name des Gegenstandes ist, der am Ende durch das Rezept hergestellt wird. Wenn du Rezeptnamen ändern willst, dann immer in den dafür vorgesehenen Boxen. Das ist auch der Grund, warum mehrere Rezeptboxen auf eine Seite gehören: Sie stellen quasi denselben Gegenstand in unterschiedlichen "Stufen" her.--Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 00:30, 25. Jul. 2012 (CEST)

Bestickte Hose[Bearbeiten]

Hey, du hast die Datei:Bestickte Hose.png hochgeladen. Gibt es den Gegenstand wirklich, oder war das quasi als Allroundlösung für die 6 verschiedenen bestickten Hosen gedacht? --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:19, 25. Jul. 2012 (CEST)

Das Bild für die Hosen ist überall das gleiche. Sollte keine Allroundlösung sein^^ so faul bin ich nicht ;)--Nikki91 13:27, 25. Jul. 2012 (CEST)
Jetzt steh ich gerade auf dem Schlauch. Du meinst, dass es keine Allroundlösung sein soll, obwohl alle Hosen das gleiche Bild haben. Wofür ist es dann? :D Gibt es den Gegenstand doch, oder was? :D --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:41, 25. Jul. 2012 (CEST)
Hier ist es schon eine Allroundlösung da alle Hosen das gleiche Bild haben. Sonst hätte ich die verschiedenen Bilder eingefügt. Die Gegenstände gibt es, aber keine unterschiedlichen Bilder ^^'. --Nikki91 13:47, 25. Jul. 2012 (CEST)
Aber bisher nutzen doch alle Hosen ihr eigenes Bild mit Namenszusatz. Alle bis auf eine, wenn ich mich nicht täusche. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:50, 25. Jul. 2012 (CEST)
Soll ich das Bild nochmal hochladen mit einem anderen Namen?--Nikki91 13:56, 25. Jul. 2012 (CEST)
Nönö, das entzieht sich sowieso meinem Kenntnisbereich, ich habe die Handwerke noch gar nicht einstudiert. Mich hat wirklich nur interessiert, ob es vielleicht auch noch den Gegenstand "Bestickte Hose" gibt. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:59, 25. Jul. 2012 (CEST)
Es sieht mir sehr danach aus, als ob Think versehentlich beim Anlegen der besagten Rüstungsteilseiten einmal den allgemeinen Iconnamen eingetragen hat. Ich würde mal vermuten, dass du (Nikki) die Datei per Klick auf den roten Link eingefügt hast, weswegen es dann bei dem Namen gelandet ist. Daher habe ich die Datei eben verschoben und die Einbindung im Artikel korrigiert. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:08, 25. Jul. 2012 (CEST)
Bestickte Rüstung, Ketten-Rüstung, Sucher-Rüstung, etc. sind keine tatsächlich ingame vorkommenden Rüstungen, sondern lediglich Zusammenfassungen der vom jeweiligen Handwerker herstellbaren Einzelteilen zu einer Gesamt-Rüstung. Think und ich haben dies besprochen und die Bezeichnungen "erfunden", natürlich in Anlehnung und Ableitung der Nomenklatur der Rüstungsteile. Ein spezifisches Icon kann es also nicht dafür geben. Sinnvollerweise soll dann auf der Seite einmal das Ausssehen der Gesamtrüstung, bzw. der Einzelteile am Charakter stehen. --- Nintai 14:36, 25. Jul. 2012 (CEST)

Schmucktyp[Bearbeiten]

Hey du fleißiger Juwelier! Auf deinen Seiten gibst du oft den typ = Accessoire an. Ringe bekommen aber den typ = Ring und Amulette (Ketten) den typ = Amulett! Nur bei den Ohrringen sind wir da noch nicht ganz schlüssig. Ingame heißen sie Accessoire, aber das ist ja sehr undurchschaubar. Grüße, Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 15:51, 25. Jul. 2012 (CEST)

Oki, dann geh ich mal das ändern. Zu den Ohrringen, bei mit steht die Kategorie "Ohrring" bei den Rezepten. --Nikki91 15:56, 25. Jul. 2012 (CEST)
Joa, wie gesagt: Alles unschlüssig. Da du dich dort aber ein bisschen besser auskennst als ich, solltest du dich an der Diskussion beteiligen!. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 16:15, 25. Jul. 2012 (CEST)

Icons in Texten[Bearbeiten]

Hallo. Bitte benutze die Icons für die Berufe nicht im Fliesstext. Sie stören da mMn nur, als das sie hilfreich sind. Man könnte ja vielleicht überlegen, ob man die bei den Infoboxen einbaut. -- Benutzer Chiubi Signatur.png

Hallo^^ das Problem ist, dass das Icon wurde schon überall hinzugefügt. Ich kann jetzt nicht überall das Löschen gehen. --Nikki91 16:26, 25. Jul. 2012 (CEST)
Ne, das löscht man, wenn die Seite weiter bearbeitet wird. (Also ja doch eigentlich könntest du das noch raus löschen, aber das wäre zu viel arbeit). Aber bei anderen Seiten, die du eventuell erstellst, solltest du es dann nicht mehr machen. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 16:32, 25. Jul. 2012 (CEST)

Bronzepistole[Bearbeiten]

Hey, ich bins nochmal. Den Parameter waffenstärke gibt es schon, deshalb solltest du ihn auch benutzen. Eine Übersicht aller Parameter findest du bei Vorlage:Rezept. Weißt du, was es mit diesem +0,35 Präzision bei Präzise Bronzepistole auf sich hat? Achja, Ohrringe heißen jetzt Ohrringe und bekommen auch den Typ, danke für deine Hilfe dabei! Grüße, --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 21:08, 25. Jul. 2012 (CEST)

Die +0,35 Präzision hab ich aus [1], der Meister konnte ich noch nicht fertigstellen, da Zutaten noch nicht erstellt sind. Haha gut das Ohrringe Ohrringe sind ;) --Nikki91 21:33, 25. Jul. 2012 (CEST)
Nein, nein, stop. Ohrring ist Ohrring. Ohrringe gibts nicht! --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 21:35, 25. Jul. 2012 (CEST)
Ahhhhhhhh hab es auch gerade gemerkt! --Nikki91 21:37, 25. Jul. 2012 (CEST)
Die 0,35 sind irgendein Skalierungsfaktor, den die dort aus welchen Daten auch immer ausgerechnet und (glaube ich) bisher nicht weiter erklärt haben. Das entspricht auf jeden Fall nicht unserer konkreten Bonusangabe, ich werf die Zahl daher mal raus. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:44, 25. Jul. 2012 (CEST)

Der Sandkasten[Bearbeiten]

Nabend. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dir das klar ist, aber der Sandkasten, in dem du kürzlich rumprobiert hast, ist der allgemeine/öffentliche Sandkasten. Das ist jetzt kein Problem oder sowas, denn genau für solches Rumprobieren ist er da, es ist nur nicht dein Sandkasten. Das heißt, falls du irgendwo Sachen ablegen möchtest und nicht willst, dass jemand anderes das irgendwann mit seinen Experimenten überschreibt, dann solltest du dir einen Sandkasten in deinem Namensraum anlegen. Solche sogenannten Unterseiten werden nach einem „/“ angefügt, du könntest also beispielsweise eine Seite „Benutzer:Nikki91/Sandkasten“ erstellen. Wie genau du die Seiten nennst, ist ebenfalls dir überlassen, „Sandkasten“ ist nur der Klassiker. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:14, 27. Jul. 2012 (CEST)

Hallo, danke für die Info^^ hab mir jetzt einen angelegt! --Nikki91 00:23, 27. Jul. 2012 (CEST)