Benutzer Diskussion:Primordus

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 14:32, 2. Feb. 2013 (CET)

Bilder[Bearbeiten]

Hallo :) Bilder für Icons, Karten und NSC kannst du ganz einfach hochladen, indem du auf den roten Link in der Infobox klickst. Dadurch passiert es nicht, dass man versehentlich im falschen Dateiformat hochlädt und man hat automatisch die richtige Benennung drin. Gruß --Benutzer Grinhorn Signatur.png 13:45, 21. Sep. 2013 (CEST)

Ja ich weiß, ich hatte ein paar mal Probleme mit den Dateiendungen, weil im englischen Wiki PNG statt JPG verwendet wird. Edit: Ich seh grade dass hier im Wiki je nach Vorlage PNG oder JPG verwendet werden. Irgendwie umständlich, könnte man das nicht vereinheitlichen? --Primordus (Diskussion) 13:53, 21. Sep. 2013 (CEST)
Das hat so durchaus seinen Sinn, was Dateigröße und so angeht :) Icons sind immer .png, der Rest immer .jpg. Wie Grinhorn schon sagte, einfach immer in der Infobox auf den roten Link klicken, dann hast du automatisch die richtige Dateiendung und den richtigen Namen im Uploadformular. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 14:19, 21. Sep. 2013 (CEST)

Icon[Bearbeiten]

Ich hätte mal eine Frage: Wenn ich eine Fertigkeit erstelle, die das gleiche Icon wie eine andere benutzt (Kolbenhieb (Frostgewehr)), dann muss ich das Icon einer anderen Fertigkeit verwenden (in diesem Fall Kolbenhieb). Denn man kann ja keine Duplikate von anderen Icons hochladen. Dabei ergibts sich allerdings ein Problem: Wenn ich die Fertigkeit auf einer anderen Seite mit Icon einbinde, wird das Icon nicht angezeigt. Gibt es da eine sinnvolle Lösung? --Primordus (Diskussion) 14:26, 21. Sep. 2013 (CEST)
Du kannst das gleiche Icon hochladen. Einfach wenn die Warnung kommt, auf ignorieren gehen. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 14:31, 21. Sep. 2013 (CEST)


Woher bekommt man eigentlich die Icons für Fertigkeiten, kann man die irgendwie aus der .dat-Datei rausziehen? --Primordus (Diskussion) 11:43, 22. Sep. 2013 (CEST)

Angebot von NSCs[Bearbeiten]

Wenn du NSCs mit Angebot erstellst, denke bitte daran, den Namen dementsprechend umzuändern. Bei:

{{Angebot
| name = 
| ...

sollte dann auch wirklich der Name des NSCs stehen, der die entsprechenden Gegenstände verkauft. --ThisIsIsi (Diskussion) 18:51, 22. Sep. 2013 (CEST)

Artikel[Bearbeiten]

Hallo Primordus! Beim Erstellen eines neuen Artikels sollten zumindest einige Informationen vorliegen. Wichtig wären generell die entsprechende Infobox, die Beschaffung und ggf. die Verwendung des Gegenstandes. Ein Artikel, der ausschließlich aus einem Interwikilink besteht, reicht da leider nicht aus :) --Benutzer Grinhorn Signatur.png 10:11, 28. Sep. 2013 (CEST)

Ja ist mir eigentlich schon klar, hatte gestern nacht nur keine Lust mehr die ganze Seite zu erstellen. Ab sofort erstell ich nur noch ganze Artikel. :-) --Primordus (Diskussion) 12:53, 28. Sep. 2013 (CEST)

Infoboxparameter[Bearbeiten]

Schau dir bitte nochmal die Parameter für die Vorlage:Infobox NSC an. Ein "Level" gibts dort nicht, im DE Wiki ist das die Stufe. Und Parameter die nicht ausgefüllt werden, weil es dazu beim jeweiligen NSC keine Infos gibt werden einfach weggelassen. --Dusk (Diskussion) 22:09, 15. Feb. 2014 (CET)

Metadaten[Bearbeiten]

Ich möchte dich bitten, dass du vor dem Hochladen von Bildern diese auf Metadaten überprüfst und sie entfernst. Eine Anleitung dazu findest du hier. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 01:52, 16. Feb. 2014 (CET)