Beschützt die Lautlosen-Dorfbewohner vor dem Albtraumhof

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Beschützt die Lautlosen-Dorfbewohner vor dem Albtraumhof
Karte
Beschützt die Lautlosen-Dorfbewohner vor dem Albtraumhof Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken

Überblick[Bearbeiten]

Allgemein

Die zu beschützenden Lautlosen befinden sich am Strand, auf der Insel des Trauernden Steins. Sie werden nach und nach von vereinzelten Albtraumhof-Sklavenhändlern angegriffen. Ein Dorfbewohner gilt als gefangen genommen, sobald er nur noch die Hälfte seiner Lebenspunkte hat. Dann bekommt er ein "Gefangenen-Symbol" über dem Kopf angezeigt und folgt seinem Sklavenhändler von der Insel hinunter. Die Lautlosen wehren sich nicht selbst gegen den Albtraumhof, weswegen die Sklavenhändler nur von Spielern getötet werden können.

Die Albtraumhöflinge kommen von Norden aus, vereinzelt, auf die Insel zu gerannt. Am Besten fängt man sie hier schon ab, was das Event dann eigentlich sehr leicht zu bewältigen macht. Wurde ein Dorfbewohner gefangen genommen, gilt dieser auch noch nicht als verloren. Es ist immer noch möglich den zugehörigen Sklavenhändler zu besiegen und den Dorfbewohner somit wieder zu befreien. Dieser läuft dann auf seine ursprüngliche Position zurück. Erst, wenn ein Dorfbewohner nach Norden von der Insel geführt wurde und in einem der Gebüsche verschwindet, gilt er als verloren.

Bug Icon.png Achtung Bug! Dieses Event kann laut Beschreibung zwar scheitern, jedoch ist dies im Spiel oft nicht möglich, da es insgesamt nur weniger als 8 Lautlose gibt. Somit irren die Sklavenhändler nur wild um die Insel herum, bis die Zeit abläuft und das Event dementsprechend dennoch als erfolgreich abgeschlossen gilt. (Eingetragen am: 01.09.2016)

Bug Icon.png Achtung Bug! Selbst wenn keiner der Lautlosen gefangen genommen wird, startet im Anschluss das Befreiungs-Event. (Eingetragen am: 01.09.2016)

Bug Icon.png Achtung Bug! Es kann sein, dass einer der Dorfbewohner das "Gefangenen-Symbol" auch nach dem Event weiter über sich trägt. Ist das der Fall, ist das Event blockiert und wird nicht neu gestartet. Ebenso kann dann auch das Folge-Event nicht erspielt werden. Eine Möglichkeit, die man versuchen kann, ist es, Gegner in die Nähe des Dorfbewohners zu locken, welche diesen töten müssen. Ist der Dorfbewohner tot, kann er nicht wiederbelebt werden und die Events aktivieren sich wieder in regelmäßigen Abständen. Problematisch an diesem Trick ist es, dass sich keine aggressiven Gegner in der Nähe befinden. Die einzige Option besteht darin, Krebsfallen zu öffnen und zu hoffen, dass ein Gegner erscheint, der bis zu den Dorfbewohnern gelockt werden kann. Nach Abschluss der hiesigen Aufgabe, können jedoch auch die Krebsfallen nicht mehr geöffnet werden. Dann hilft es nur noch auf ein Karten-Reset zu warten. (Eingetragen am: 12.09.2016)

Zusammenfassung
  • Event Verteidigung Icon.png Beschützt die Lautlosen-Dorfbewohner vor dem Albtraumhof.
    • Verbleibende Lautlose: 8
    • Verbleibende Zeit: 6:30

Belohnung[Bearbeiten]










Stufe 8
Erfolg Medaille Gold Icon.png 405 Erfahrungspunkte 54 Karma 27 Kupfer Medaille Silber Icon.png 344 Erfahrungspunkte 46 Karma 23 Kupfer Medaille Bronze Icon.png 304 Erfahrungspunkte 40 Karma 20 Kupfer
Niederlage 203 Erfahrungspunkte 0 Karma 13 Kupfer 172 Erfahrungspunkte 0 Karma 11 Kupfer 152 Erfahrungspunkte 0 Karma 10 Kupfer
Die angegebenen Belohnungen erhältst du nur, wenn du mindestens Stufe 4 und maximal Stufe 38 bist. Siehe auch Event: Belohnungen.

Event-Kette[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Zu Beginn des Events
Albtraumhof-Sklavenhändlerin: Bringt die beiden zum Lager.
Lautlosen-Dorfbewohner: Lasst uns gehen, bitte.
Albtraumhof-Sklavenhändlerin: Ich dachte, Ihr seid "lautlos"? Bringt sie zum Schweigen. Wir holen später den Rest.
Mit Talaith
Wie versuchen, abgeschieden zu leben. Wir wollen einfach nur unter uns bleiben. Aber der Albtraumhof lässt und einfach nicht in Ruhe! Und jetzt sind sie gekommen, um uns mit Gewalt zu rekrutieren.
Dialog Abbrechen Icon.png Klingt gefährlich. Seht euch vor.
Mit Lehrling Pedr
Talaith sagt, sie würden nicht weit in das Dorf eindringen, aber ich glaube nicht, dass es alle geschafft haben. Was ist mit den anderen?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde versuchen, die Höflinge aufzuhalten.
Mit Eona
Der Albtraumhof ist hier! Verteidigt die Dorfbewohner am Strand!
Dialog Abbrechen Icon.png Ich kümmere mich drum.
Zitate der Dorfbewohner
Lautlosen-Dorfbewohner: Sie kommen!
Lautlosen-Dorfbewohner: Wir werden angegriffen!
Lautlosen-Dorfbewohner: Ich brauche Hilfe! Ist da wer?
Lautlosen-Dorfbewohner: (weint)
Lautlosen-Dorfbewohner: (kreischt)
Lautlosen-Dorfbewohner: (wimmert)
Bei Befreiung
Lautlosen-Dorfbewohner: (jubelt)
Lautlosen-Dorfbewohner: Ich könnte Euch küssen! Danke!
Lautlosen-Dorfbewohner: Meine Dankbarkeit ist grenzenlos.
Bei Gefangenschaft durch den Albtraumhof
Lautlosen-Dorfbewohner: Ich bin soweit.
Nach Abschluss des Events
Talaith: Ich wusste es ja. Nicht einmal auf einer Insel sind wir vor dem Albtraumhof sicher.
Lehrling Pedr: Warum Gefangene? Warum töten sie uns nicht einfach?
Talaith: Sie wollen sie auf ihre Seite bringen, in den finstersten Teil des Traums. Sie gewinnen, egal ob wir übertreten oder sterben.
Lehrling Pedr: Das darf nicht passieren!
Talaith: Wird es nicht. Passt auf die anderen auf, bis ich zurück bin.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Lautlose

Gegner[Bearbeiten]

Albtraumhof