Chefkoch Mestergruff

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chefkoch Mestergruff
Chefkoch Mestergruff.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Norn
Stufe
22
Karte
Chefkoch Mestergruff Karte.jpg

Chefkoch Mestergruff findet man in Mennerheim. Er sammelt Fleischstücke um seinen selbstkreierten Eintopf zu perfektionieren. Das Abgeben eines Fleischstücks bei ihm bewirkt einen Fortschritt der Aufgabe "Beeindruckt die Gutsbesitzer von Mennerheim".

Standort[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 3 Kristalline Verderbnis

Dialog[Bearbeiten]

Ihr steht vor dem mächtigen Mestergruff. Von manchen auch Dosen-Chefkoch Mennerheim genannt.
Dialog Weiter Icon.png Was kann ich tun, um den Wohlgefallen des ehrwürdigen Dosen-Chefkoch Mennerheim zu verdienen? (wenn Aufgabe "Beeindruckt die Gutsbesitzer von Mennerheim" offen)
Mein Eintopf ist fast perfekt, aber er braucht noch mehr Fleisch! Das Geheimnis der großen Küche lautet "mehr Fleisch"! Nur ein noch fleischigerer Eintopf ist des großen Dosen-Chefkoch Mennerheim würdig.
Dialog Geld Icon.png Ich habe dieses frische Fleisch hier, selbst gejagt. (wenn man Fleischstück im Inventar hat)
So ein schleimiges Fleisch ist nichts für meinen Eintopf. Aber es wird eine gute Basis für eine beißende Brühe abgeben. Danke, <Charaktername>. (wenn Aufgabe "Beeindruckt die Gutsbesitzer von Mennerheim" offen)
Dialog Abbrechen Icon.png Nun, wenigstens taugt es zu etwas.
Welch ein saftiges Fleisch! Seit margonitischen Lebzeiten schon habe ich kein so wunderbares Stück mehr gesehen! (wenn Aufgabe "Beeindruckt die Gutsbesitzer von Mennerheim" abgeschlossen)
Dialog Abbrechen Icon.png Freut mich, dass ich helfen konnte.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde sehen, was ich zusammenpanschen kann.
Dialog Weiter Icon.png Wie wird man zum Dosen-Chefkoch Mennerheim?
Die meisten meinen, ich hätte meinen Titel von Hoelbraks Meister-Chefköchen bekommen, aber in Wirklichkeit habe ich ihn erfunden, um Fraehilda zu beeindrucken. Mit meinem Titel und diesem Eintopf kann ich sie vielleicht dazu bringen, nicht mehr allen Reisenden nachzustellen.
Dialog Zurück Icon.png Ich möchte euch etwas anderes fragen.
Immer gern bereit, durchreisende Fremde zu beeindrucken.
Dialog Weiter Icon.png Was kann ich tun, um den Wohlgefallen des ehrwürdigen Dosen-Chefkoch Mennerheim zu verdienen?
Dialog Weiter Icon.png Was schmort im Topf?
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist doch mal ein Plan.
Dialog Weiter Icon.png Was ist in dem Topf?
Meine exquisite Schöpfung! Ein Fleischeintopf mit richtig fett viel Fleisch. Mit Fleisch schmeckt einfach alles besser. Und das wird ein Eintopf, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat!
Dialog Weiter Icon.png Kann ich irgendetwas tun, um zu helfen? (wenn Aufgabe "Beeindruckt die Gutsbesitzer von Mennerheim" offen)
Hm ... ich fürchte, so ein kleines Würstchen wie Ihr kann mir nicht viel helfen. Aber wenn Ihr Euch beweisen möchtet, dann bringt mir das beste Fleisch der ganzen Gegend! Ihr könnt im Süden mächtige Bären oder nördlich von hier eine Vielzahl von weiteren Tieren finden.
Dialog Geld Icon.png Ich habe dieses frische Fleisch hier, selbst gejagt. (wenn man Fleischstück im Inventar hat)
Welch ein saftiges Fleisch! Seit margonitischen Lebzeiten schon habe ich kein so wunderbares Stück mehr gesehen!
Dialog Abbrechen Icon.png Freut mich, dass ich helfen konnte.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde sehen, was ich machen kann.
Dialog Abbrechen Icon.png Klingt verführerisch.
Dialog Abbrechen Icon.png Gut zu wissen.

Zitate[Bearbeiten]

  • Ho! Reisende/r!
  • Waidmanns Heil!
  • Bereit für eine Herausforderung?
  • Ihr müsst öfter vorbeikommen.
  • Die Geister der Wildnis empfangen Euch.