Chronik/Meine Geschichte/Kristalline Verderbnis

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kristalline Verderbnis ist die dritte Episode der persönlichen Geschichte als Charr. Der Geschichtsverlauf ist abhängig von Entscheidungen, welche der Charakter bzgl. der Orden trifft. Am Ende der Episode schließt sich der Charakter auch einem der Orden an. Zu dieser Chronik-Episode wird der Erfolg Vom Heulen zur Stille vergeben.

Kristalline Verderbnis[Bearbeiten]

1325 N.E. Kristalline Verderbnis 1 Beherrschungspunkt Zentraltyria Icon.png
Friedhofornamente.jpg Mission 1
Friedhofornamente
Rytlock rief mich, um mich zum Zenturio zu befördern und mir einen neuen Auftrag zu erteilen: Die Orden Tyrias sind einer Nekromantin namens Rissa auf der Spur. Rissa könnte meinen gefallenen Kameraden Jaul den Dreisten infiziert haben, weshalb Rytlock wollte, dass ich dabei bin und mich mit den Vertretern der Orden bei Jauls Grab treffe.

Ich traf mich mit Repräsentanten der Wachsamen, des Ordens der Gerüchte und der Abtei Durmand bei Jauls Grab. Da war keine Leiche, aber dafür ein Schwarm untoter Raupen. Irgendjemand hatte Jauls Leiche und das Nekromanten-Amulett, mit dem er begraben wurde, gestohlen. Ich entschied mich, mit einem der Orden zusammenzuarbeiten, um die Täter und ihr Motiv zu finden, und um sicherzugehen, dass sie dafür, dass sie sich mit meinem Trupp angelegt hatten, bezahlen würden.

Geflüster im Dunkeln.jpg Mission 2
Geflüster im Dunkeln
Dialog Entscheidung Icon.png Orden der Gerüchte

Ich tat mich mit Korukhan von Orden der Gerüchte zusammen, um Klaes, einen Norn im Besitz eines der Amulette der Nekromantin Rissa, aufzuspüren. Klaes war verdorben und wahnsinnig und musste erlöst werden, aber wir konnten eine Verbindung zwischen dem Amulett und dem plötzlichen Anstieg untoter Aktivitäten nachweisen. Korukhan und ich besprachen uns mit Rytlock und den anderen Vertretern der Orden, bevor wir weitermachten.

Mithilfe des Ordens der Gerüchte bewies ich, dass Amulette wie das von Jaul dem Dreisten auf alle Fälle etwas mit dem Anstieg untoter Aktivitäten in der Region zu tun hatten. Wir brauchten weitere Informationen, und so erklärte ich mich einverstanden, mit allen drei Orden weiter zusammenzuarbeiten, um das Geheimnis zu lüften.

Untotenbefall.jpg Mission 2
Untotenbefall
Dialog Entscheidung Icon.png Die Wachsamen

Gemeinsam mit Gahn Turmbrecher und den Wachsamen zog ich los, um das Verschwinden der Leiche meines gefallenen Kameraden zu untersuchen. Wir reisten zur Schneeweh-Freistatt und schlugen einen Stoßtrupp Untoter zurück. Außerdem fanden wir ein Amulett, welches dem, das Jaul getragen hatte, ähnelte. Die Amulette haben etwas mit der Nekromantin Rissa zu tun, und so entschieden wir uns, uns mit den anderen Orden zu beraten, bevor wir fortfuhren.

Mithilfe der Wachsamen bewies ich, dass Amulette wie das von Jaul dem Dreisten auf alle Fälle etwas mit dem Anstieg untoter Aktivitäten in der Region zu tun hatten. Wir brauchten weitere Informationen, und so erklärte ich mich einverstanden, mit allen drei Orden weiter zusammenzuarbeiten, um das Geheimnis zu lüften.

Gefährliche Forschung.jpg Mission 3
Gefährliche Forschung
Dialog Entscheidung Icon.png Abtei Durmand

Ich half der Abtei Durmand bei einer Reihe von Experimenten mit einem der Amulette von Rissa. Alle endeten gewaltsam, aber wir lüfteten dabei ein paar der Geheimnisse des Amuletts: Jedes Teil des Kristalls ist miteinander verbunden, jedes Teil ist gefährlich und die Teile reagieren heftig mit gewissen alchemistischen Tränken. Wir entschlossen uns daraufhin, uns mit Rytlock und den anderen Vertretern zu besprechen, um das Gelernte zu teilen.

Wir berichteten Rytlock und den anderen Vertretern von den Informationen, die Yahala Schreibpfote und ich über die Amulette gesammelt hatten. Wir waren uns einig, dass die Amulette sogar noch gefährlicher waren, als wir zunächst angenommen hatten. Ich beschloss, weiter mit den Orden zu arbeiten und alle Amulette zu finden, von denen wir wissen, bevor sie noch mehr Schaden anrichten können.

Graben nach Antworten.jpg Mission 3
Graben nach Antworten
Dialog Entscheidung Icon.png Orden der Gerüchte

Der Agent des Ordens der Gerüchte Korukhan und ich überfielen eine Schaufler-Mine, die von der Inquestur angegriffen und entvölkert worden war. Wir besiegten die Inquestur und erhielten ihre Forschungsergebnisse über Rissas Amulette, bevor wir wieder zu Rytlock und den anderen Vertretern zurückgingen, um unser weiteres Vorgehen zu planen.

Wir berichteten Rytlock und den anderen Vertretern von den Informationen, die Korukhan und ich der Inquestur entrissen hatten. Wir waren uns einig, dass die Amulette sogar noch gefährlicher waren, als wir zunächst angenommen hatten. Ich beschloss, weiter mit den Orden zu arbeiten und alle Amulette zu finden, von denen wir wissen, bevor sie noch mehr Schaden anrichten können.

Jeden Tag einen Apfel.jpg Mission 4
Aufspüren der Untoten
Dialog Entscheidung Icon.png Abtei Durmand

Ich half Yahala Schreibpfote dabei, die neueste Erfindung der Abtei zu erproben: ein Gerät, dass die Amulette der Nekromantin Rissa aufspüren kann. Yahala und ich kehrten zum Heldenbezirk zurück, um uns mit Rytlock und den anderen Vertretern zu treffen, die Pläne der Nekromantin ein für alle Mal zu durchkreuzen und herauszufinden, was wirklich mit der Leiche Jauls des Dreisten geschehen ist.

Auf Rytlocks Vorschlag hin trat ich einem der Orden von Tyria dauerhaft bei. Wir waren uns einig, dass ich so die Alt-Drachen am wirksamsten bekämpfen und der Nekromantin Rissa und ihren Amuletten das Handwerk legen könnte. Außerdem ist es gewiss die schnellste Möglichkeit herauszufinden, was meinem vermissten verblichenen Truppkameraden Jaul dem Dreisten widerfahren ist, auf dass er endlich in Frieden ruhe.

Verteidigung der Feste.jpg Mission 4
Verteidigung der Feste
Dialog Entscheidung Icon.png Die Wachsamen

Ich half Gahn Turmbrecher dabei, die Feste der Wachsamen gegen die Horde von Untoten, welche Rissas Amulett herbeigerufen hatte, zu verteidigen. Ich beschloss, mich mit Rytlock und den anderen Vertretern zu besprechen. Dies ist jetzt schon viel zu weit gegangen, und es ist allerhöchste Zeit Rissa zu finden, sie und ihre Amulette zu vernichten, und herauszufinden, was mit Jaul dem Dreisten geschehen ist.

Auf Rytlocks Vorschlag hin trat ich einem der Orden von Tyria dauerhaft bei. Wir waren uns einig, dass ich so die Alt-Drachen am wirksamsten bekämpfen und der Nekromantin Rissa und ihren Amuletten das Handwerk legen könnte. Außerdem ist es gewiss die schnellste Möglichkeit herauszufinden, was meinem vermissten verblichenen Truppkameraden Jaul dem Dreisten widerfahren ist, auf dass er endlich in Frieden ruhe.

Immer wachsam.jpg Mission 5
Untersuchen und zerstören
Dialog Entscheidung Icon.png Abtei Durmand

Ich half Yahala und der Abtei Durmand dabei, den Drachenkristall zu finden und zu vernichten. Wir haben auch die Nekromantin Rissa und die untote Monstrosität besiegt, zu der sie meinen toten Truppkameraden Jaul den Dreisten gemacht hatte. Gahn  [sic] sagte mir, dass mein neuer Abtei-Mentor in Löwenstein auf mich warten würde, und ich erklärte mich einverstanden, mich zu meinem Ausbildungsbeginn als Abtei-Novize zu melden

Immer wachsam.jpg Mission 5
Rachegeflüster
Dialog Entscheidung Icon.png Orden der Gerüchte

Ich half Korukhan und dem Orden der Gerüchte dabei, den Drachenkristall zu finden und zu vernichten. Wir haben auch die Nekromantin Rissa und die untote Monstrosität besiegt, zu der sie meinen toten Truppkameraden Jaul den Dreisten gemacht hatte. Korukhan sagte mir, dass mein neuer Mentor des Ordens der Gerüchte in Löwenstein auf mich warten würde, und ich erklärte mich einverstanden, mich zu meinem Ausbildungsbeginn als Gerüchte-Novize zu melden.

Immer wachsam.jpg Mission 5
Immer wachsam
Dialog Entscheidung Icon.png Die Wachsamen

Als die Abordnung der Abtei wankte, traten die Wachsamen an, um die Aufgabe zu vollenden. Mit der Hilfe von Rytlock besiegten Gahn und ich die Nekromantin Rissa und vernichteten den Drachenkristall. Und wir erlösten das Ungetüm, das einst Jaul der Dreiste gewesen war, von seinem untoten Dasein. Gahn sagte mir, dass mein neuer Wachsamen-Mentor in Löwenstein auf mich warten würde, und ich erklärte mich einverstanden, mich zu meinem Ausbildungsbeginn als Wachsamen-Rekrut zu melden.