Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit der Erweiterung End of Dragons zugänglich.

Das kürzere Ende gezogen

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das kürzere Ende gezogen
Das kürzere Ende gezogen.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

Erster Abschnitt

Besucht Ramas Party.

Persönliche Geschichte Icon.png Begebt Euch zum Teehaus "Rote Ende" in der Stadt Neu-Kaineng.
Persönliche Geschichte Icon.png (Optional) Kauft eine Flasche Götterfels-Auslese vom Schankwirt im "Maidenwispern" als Geschenk für Rama.
Persönliche Geschichte Icon.png Begrüßt Eure Freunde.
Persönliche Geschichte Icon.png Genießt, was die Party zu bieten hat, oder unterhaltet Euch mit Rama und Gorrik.
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png (Optional) Gebt Rama sein Geschenk.
Persönliche Geschichte Icon.png Hört Euch Taimis Neuigkeiten an.
Persönliche Geschichte Icon.png Untersucht die Antragsformulare.
Persönliche Geschichte Icon.png Hört Euch Gorriks Plan an.

Belohnung[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg Das kürzere Ende gezogen Icon.png Dringt in den Dunst vor – Das kürzere Ende gezogen 1 Erfolgspunkt.png
Trefft Euch mit Rama und Gorrik
Chronik: Das kürzere Ende gezogen
"Das kürzere Ende gezogen" abgeschlossen 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg Das kürzere Ende gezogen Icon.png Dringt in den Dunst vor – Nettes Mitbringsel
Versteckter Erfolg
0 Erfolgspunkt.png
Bringt Rama ein Geschenk für die Zusammenkunft. Ein Geschenk für Rama mitgebracht 0 Erfolgspunkt.png
Erfolg Das kürzere Ende gezogen Icon.png Dringt in den Dunst vor – Nichts dagegen! 1 Erfolgspunkt.png
Verzehrt bei Ramas Party so viel Essen wie möglich
Rama hat all dieses Essen bestellt ... wäre doch jammerschade, es verkommen zu lassen!
Speisen verzehrt: 8 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg Das kürzere Ende gezogen Icon.png Dringt in den Dunst vor – Partylöwe
Versteckter Erfolg
0 Erfolgspunkt.png
Streichelt alle Tiere im Teehaus "Rote Ente". Tiere gestreichelt: 1 0 Erfolgspunkt.png
Tiere gestreichelt: 6 0 Erfolgspunkt.png

Chronik[Bearbeiten]

Das kürzere Ende gezogen.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Ich hatte mich eine Weile zurückgezogen und versucht, mich körperlich und geistig von ... alledem zu erholen. Es ist nicht einfach, mit der Tatsache klarzukommen, dass der Drachenzyklus beendet ist. Der jahrelange Krieg ist endlich vorüber ... ich war die ganze Zeit zu müde, um über alles nachzudenken - sogar zu müde, um richtig zu feiern, seit ich alle bei der Verlobungsfeier von Kas und Jory wiedergesehen hatte. Vielleicht liegt es daran, dass das Ende des Zyklus nicht gleichzeitig bedeutet, dass es keine Probleme mehr zu lösen und Kämpfe zu bestehen gibt -allein schon in dieser Region stellen Canthas schwindende Energiereserven eine von vielen Schwierigkeiten dar. Und die Konflikte in Zentral-Tyria und Elona sind auch noch nicht beigelegt. Ich musste mich eine Zeit lang mit anderen Dingen beschäftigen. Neue Kraft tanken. Daher nahm ich eine Einladung ins Teehaus "Rote Ente" an, obwohl ich eigentlich noch zu erschöpft war. Detektiv Rama hatte sich vor Kurzem zur Ruhe gesetzt und veranstaltete nun eine Party.

Gorrik und ich waren am Ende Ramas einzige Gäste. Drei Leute, all dieses Essen ... und Rama mag doch gar kein Sushi! Wir unterhielten uns ein bisschen, auch wenn Rama ständig zur Tür schielte - er schien noch einen wichtigen Gast zu erwarten. Gorrik hatte gerade den Mund voller Sushi, als Taimi anrief und interessante Neuigkeiten für uns hatte. Joons Schützling Yao hatte mitbekommen, dass die Jadebruderschaft in ihrem Bergbaubetrieb in der Gyala-Senke am Jademeer auf eine Form von hochenergetischer Jade gestoßen war. Der Anführer der Bruderschaft, Park Chul-Moo, hatte Yao offensichtlich mitgeteilt, dass einige Bergleute vermisst wurden, während andere sich merkwürdig aggressiv benahmen. Bei der Erwähnung von vermissten Personen und seltsamen Vorgängen wurde Gorrik augenblicklich ganz aufgeregt und wischte Ramas schwache Einwände kategorisch beiseite - hier war er, der erste Fall für das Detektivbüro der Freunde! Der Papierkrieg war bereits erledigt, trotz des "schrecklichen Namens", und Gorrik war fest entschlossen, auf der Stelle voll ins Geschäft der neuen Agentur einzusteigen.

Und schon war es vorbei mit Ramas Party - und seinem Ruhestand - und wir waren unterwegs, um den Bergbaubetrieb der Jadebruderschaft in der Gyala-Senke in Augenschein zu nehmen.


Dialog[Bearbeiten]

Begebt Euch zum Teehaus "Rote Ente" in der Stadt Neu-Kaineng
Vorlage Post Brief Icon.png

Detektiv Rama

Ihr seid eingeladen


Hallo Freunde! Genießt Ihr die Ruhe und den Frieden, der jetzt herrscht? Nein, ich auch nicht. Was fangen die Leute bloß mit sich an? Falls Ihr in letzter Zeit meine Gesellschaft vermisst habt (fühlt Euch ruhig angesprochen!), trefft mich im Teehaus "Rote Ente" zum Essen und Trinken. Ich habe schon jede Menge Sushi bestellt. Und auch etwas Gutes zu essen. PS: Bitte entschuldigt die allgemeine Einladung, aber es gibt so viele von Euch, und Papierkram ist nicht mehr so mein Ding - ich bin im Ruhestand.

—Rama


Begrüßt Eure Freunde
Gorrik: ... haben Marjory schon seit Wochen nicht gesehen. Sie steckt bis über beide Ohren in der Planung für die Feier. Habt Ihr Hauptmann Min eingeladen?
Detektiv Rama: (seufzt) Ja. Was ist mit Taimi?
Gorrik: Ich weiß nicht recht. Sie hat die ganze Zeit mit Madame Joon Forschung betrieben. Biomechatronik, alternative Energien ... faszinierende Technologie!
Gorrik: Kommandeur, wie schön, dass Ihr hier seid! Ihr seht... erschöpft aus.
<Charaktername>: Worum geht es hier eigentlich?
Gorrik: Moment mal. Habt Ihr Euch verlobt, Rama?
Detektiv Rama: Ja. Überraschung! Ich werde heiraten. Und zwar diese Sushi-Rolle.
Gorrik: Ihr mögt doch gar kein Sushi. Ist das in Herzform?
Detektiv Rama: Ihr solltet Detektiv werden. Und jetzt esst bitte. Ich will das ganz bestimmt nicht.
Gebt Rama sein Geschenk
Schön, dass Ihr da seid. Wenigstens Ihr lasst Euch blicken.
Dialog Geld Icon.png Ich habe Euch von zu Hause was mitgebracht als kleinen Dank für Eure Mühe.
Ihr habt das ... für mich besorgt? Ich danke Euch, Kommandeur.
Dialog Abbrechen Icon.png Sehr gern geschehen.
Dialog Weiter Icon.png Hattet Ihr gehofft, dass mehr Leute kommen?
Es gibt ein paar Leute, von denen ich wünschte, sie wären hier. Aber alle haben zu tun. Aufräumen. Reisen. Behörden leiten. Ich kann's ja verstehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Bis später, Rama.
Hört Euch Taimis Neuigkeiten an
Gorrik: Apropos Detektivbüro - Ah, da ist Taimi!
Gorrik: Ich schalte Euch auf Lautsprecher. Ich bin bei Ramas Party. Mit dem Kommandeur. Und Rama.
Taimi: Oh. Adi ja, stimmt. Schade, dass ich es nicht geschafft habe.
Taimi: Also ... jetzt hört Euch mal das an: Yao hat Joon berichtet, dass die Jadebruderschaft tief in einem Bergwerk eine Art äußerst energiegeladene Jade entdeckt hat.
Taimi: Aber ... Yao hat MIR erzählt, dass Chul-Moo von seltsamen Vorkommnissen gesprochen hat. Aggressive Kreaturen, vermisste Mitglieder der Bruderschaft. Das klingt wie -
Gorrik: Eine gute Gelegenheit!
Taimi: Ich wollte "ein Problem’ sagen, aber -
Yao: Es IST auch ein Problem. Sehr beunruhigend. Ich werde dem nachgehen. Mit wem sprecht Ihr da? Ist das Gorrik -
Gorrik: Na gut, wir unterhalten uns später weiter, Taimi. JETZT GILTS! WIR TUN ES WIRKLICH! Das Detektivbüro der -
Detektiv Rama: Halt, nicht so schnell. Man kann nicht einfach BESCHLIESSEN, dass man ein Detektivbüro hat. Wir sind hier in Cantha. Das bedeutet Papierkram.
Gorrik: Ich habe den Antrag schon vor Wochen eingereicht. Kopien liegen auf dem Tisch. Schaut mal nach.
Hört Euch Gorriks Plan an
<Charaktername>: "Das Ministerium für Ermittlungsdienstleistungen gewährt hiermit dem Detektivbüro der Freunde eine wechselseitig anerkannte Partnerschaft..."
Detektiv Rama: Aber niemand hat uns für irgendwas angeheuert. Wer soll uns denn bezahlen? Und dieser Name ist ja wohl das Letzte.
Gorrik: Über den Namen können wir später reden. Das Wichtigste ist jetzt, dass wir uns einen Ruf erwerben müssen.
Gorrik: Außerdem: wenn es eine neue Energiequelle gibt, sollten wir doch wohl darüber Bescheid wissen?
Gorrik: Oder wollt Ihr lieber darauf vertrauen, dass die Bruderschaft das Richtige tut?
Gorrik: Und was, wenn Yao auf Schwierigkeiten stößt? Dann können wir helfen! Nicht wahr, Kommandeur?
<Charaktername>: (seufzt) Unrecht habt ihr nicht.
Gorrik: Das wird uns schnell bekannt machen! Ich kann die Ermittlungen leiten. Ihr habt natürlich Mitspracherecht, Dann können wir uns bald vor Kundschaft nicht mehr retten!
Detektiv Rama: (seufzt) Also, diese Party ist einfach nur lahm. Brechen wir auf zum Bergwerk. Nehmt Euch was zu essen mit. Ist ja alles schon bezahlt.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]