Diskussion:Event

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Soeben das Event abgeschlossen und bisschen mehr von allem bekommen (Keine Booster oder sonstiges aktiv!) siehe hier--84.56.126.137 22:08, 12. Jul. 2013 (CEST)

Musste ein bisschen überlegen, aber ich glaube ich bin auf des Rätsels Lösung gekommen: Durch die neuen Erfolgs-Belohnungen bekommt man auch permanente Account-Boni. Auf das Event bezogen gab es bisher jeweils einen Karma-, Gold- und Erfahrungs-Bonus. Das könnte die veränderten Zahlen erklären. Vielleicht sollte man in den Tabellen - besser noch in der Vorlage einen kleinen Hinweis dazu machen, dass Account-Boni bei den Angaben nicht berücksichtigt sind. --Grinhorn 23:00, 12. Jul. 2013 (CEST)
Also die Account-Boni können das nicht sein. Hab das gerade nochmal kontrolliert, die spielen bei den Events keine oder eine noch zu kleine Rolle. Er hat auch auf alles +200% bekommen bekommen, das heißt er muss irgendwas anderes aktiv gehabt haben oder irgend einen bug entdeckt haben.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 08:57, 13. Jul. 2013 (CEST)
Es war nichts anderes Aktiv und ich konnte den Bug auch nicht reproduzieren...(Einmalige Sache?)--84.56.126.137 11:41, 13. Jul. 2013 (CEST)

Gold und XP[Bearbeiten]

Die Menge an Gold durch Events müsste angepasst werden, im WvW bekommt man noch 45% von der ursprünglichen Goldmenge, also für Dolly 22 bronze für ein Wachposten 44 usw, jeweils bei Goldabschluss des Events. --84.59.139.217 15:54, 20. Apr. 2014 (CEST)

Habe mit meinem 80er ein 63er Event erfolgreich abgeschlossen. Die Goldstufenbelohnung war 16.686 Erfahrungspunkte 322 Karma 75 Kupfer. Ausser den Acountboni Gold: +9% Karma +11% und XP +15%, sowie der Karmische Infusion von +15% war nichts weiter aktiv. Die Geldbelohnung für Events hat sich definitv mehr als halbiert. Das es mehr als doppelt soviel XP gibt wie früher ist mir komplett neu. Und Karma scheint geblieben zu sein, obwohl ich mit der vom Template errechneten Größe plus meinen Boni nicht auf den erhaltenen Wert komme. Für mich sieht es so aus, als wenn alle Belohnungswerte überarbeitet werden müßten. --Dren (Diskussion) 02:29, 6. Dez. 2014 (CET)
Accountboni Gold und Erfahrung spielen bei Events keine Rolle, die wirken nur beim Besiegen von Gegnern. Die Karma-Belohnung für Events stimmt noch. Aufpassen was in der Eventanzeige steht und was in der Liste am Rand auftaucht, dort wirken dann alle Boni. Gold wurde stark reduziert und Erfahrung scheinbar minimal erhöht.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 10:41, 6. Dez. 2014 (CET)
Bei den niedrigen Events scheint sich die Belohnung auch geändert zu haben. Mit dem besagtem 80er ein 8er und ein 9er Event gemacht, die in der Eventanzeige ausgewiesene Belohnung war 10.268 Erfahrungspunkte 198 Karma 46 Kupfer, sowie 10.385 Erfahrungspunkte 200 Karma 47 Kupfer. Alles "meilenweit" von den Wikiangaben weg. --Dren (Diskussion) 16:38, 8. Dez. 2014 (CET)
Da die Tabelle bzgl. Gold und XP immer noch total nutzlos ist, habe ich mal ein paar Events mit einem 80er notiert. Vielleicht kann einer der "Mathematiker" sich derer mal annehmen und die Formeln angleichen. Nebenbei scheinen die Belohnungen bei Stufe 80 Events nicht konsistent zu sein. Von den Ausnahmen bzgl. doppelter oder mehrfacher Belohnung (z.B. Ley-Anomalie, Jade, Chak-Treiber) abgesehen, gibt es scheinbar "Rundungsfehler", so habe ich z.B. für Hablion bei Gold-Belohnung mal 26.670 Erfahrungspunkte / 378 Karma / 88 Kupfer erhalten, und dann mal eine reduzierte Menge von 25.337 Erfahrungspunkte / 359 Karma / 84 Kupfer. Das ist mir auch bei anderen 80er-Events aufgefallen und es handelt sich dabei nicht um Diminishing Returns. Riss-Events in Blutsteinsumpf gaben teilweise noch weniger für Gold-Belohnung: 24.003 Erfahrungspunkte / 340 Karma / 79 Kupfer. Im Gegensatz dazu gab der Schatzpilz mit 29.337 Erfahrungspunkte / 378 Karma / 88 Kupfer etwas mehr. Verwirrend, als wenn es da Stufe-80-intern noch weitere Abstufen gibt. --Dren (Diskussion) 18:23, 30. Sep. 2016 (CEST)
Ist jemanden von euch mal der Gedanke gekommen das dieses System Komplexer sein könnte als eine simple Plus und Minus Rechnung? Wenn nicht nur Level und Event beachtet wird sondern der eigene Beitrag zum Event und die Zahl der Spieler, dann würde das meiner Meinung nach durchaus seltsamme Ergebnise erklären. Aufgefallen ist es mir beim Drachen-Gepolter, kaum war ich besiegt und konnte nicht viel helfen war das Belohnungslevel geringer. Zudem ist mir der gedanke gekommen das es bei dem Südlicht Spiel durchaus auch eine Frage der Überlebenszeit sein kann wie viel Belohnung man bekommt. Folglich könnte es sein das selbst wenn man mit identischen Werten und das selbe Event 2 Mal macht das Ergebnis der Belohnung immer anders sein, weil vielleicht ein Parameter anders war, den man nicht beeinflussen kann, wie die Zahl der Spieler. --46.88.244.160 21:09, 24. Jun. 2020 (CEST)