Diskussion:Glyphe (Aufwertung)

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Welcher Artikel[Bearbeiten]

Glyphe (Aufwertung) oder Glyphen ? :D --Daskan (Diskussion) 19:24, 10. Apr. 2018 (CEST)

Von der Namensgebung habe ich jetzt "Glyphe" gewählt, da bei Sigill und Rune ja auch der Singular verwendet wurde. --Scar Aschenklaue (Diskussion) 19:47, 10. Apr. 2018 (CEST)
Kann ich verstehen, ich habe Glyphen gewählt das es 1. in Patchnotes und Blockbeitrag nur so steht, 2. auch ingame die Bezeichnung bei den Sammelwerkzeugen so ist und 3. Glyphe nur im Namensraum der jeweiligen Glyphen Nur! vorkommt. --Daskan (Diskussion) 20:30, 10. Apr. 2018 (CEST)
Du würdest also den Plural wählen, weil er überall dort, wo man ihn eben benötigt, ebenfalls verwendet wurde? --Hraun (Diskussion) 10:43, 11. Apr. 2018 (CEST)
Ähm, ich würde den Plural wählen, da dieser für mich ggf. am ehesten ersichtlich ist / als Suche in Frage kommt. --Daskan (Diskussion) 16:01, 11. Apr. 2018 (CEST)
So kann man aber halt nicht sauber zwischen den [[Glyphe]]n und den [[Glyphen]] unterscheiden, weil sie dann halt einzeln doch auch immer nur [[Glyphe]] und [[Glyphen|Glyphe]] genannt werden (Beispiele: Glyphe der Elementar-Harmonie und Glyphe des Entfesselten), und da irgendwann keiner mehr durchsteigt, was wann/wie/wo auf welche Art verwendet werden muss. Daher besser an unsere Regeln halten, den Artikel im Singular mit Klammerzusatz weiterführen, und diesen Stolperstein gar nicht erst in den Weg legen. --Hraun (Diskussion) 16:29, 11. Apr. 2018 (CEST)
Ja, das macht Sinn. --Daskan (Diskussion) 18:45, 11. Apr. 2018 (CEST)