Diskussion:Konstrukteur

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich wundere mich bei den Verbrauchsartikeln über die Texte ("Ihr erhaltet ..% Zustandsschaden ..."). Wenn ich einen Trank trinke, möchte ich durch diesen doch gestärkt werden (also vllt.: "Ihr erzeugt ..% ...") und nicht geschwächt (Schaden erhalten ist imho etwas, was mir zugefügt wird). Möglicherweise liegt dies an einer ungenauen Übersetzung. Wie kann das geklärt und ggf. berichtigt werden? --BeLoe 12:06, 10. Okt. 2012 (CEST)

Weil es nicht um den Zustandsschaden als Schaden geht, sondern um den Wert, der so heisst. Und bei diesem Wert erhalte ich etwas dazu. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen, ist nicht gerade einfach.--Benutzer Krokophant Signatur.png Krokophant 16:56, 10. Okt. 2012 (CEST)
Um genau zu sein ist Zustandsschaden ein Attribut :) --Think 16:58, 10. Okt. 2012 (CEST)
Dann wäre imho die treffendere Beschreibung ("Ihr erhaltet ..% auf {das Attribut} Zustandsschaden...") dann versteht es auch jemand, der nicht auswendig weiss, dass das ein Attribut ist. Kann/Darf das so geändert werden? --BeLoe 19:42, 10. Okt. 2012 (CEST)
Das ist eine Ingame-Formulierung. Ausserdem meint Zustandsschaden das Attribut. (siehe auch: Zustandsschaden). Es gibt also keinen Grund etwas an der Formulierung zu ändern. --Benutzer Krokophant Signatur.png Krokophant 20:04, 10. Okt. 2012 (CEST)
Necro und ELE machen zb. Zustandsschaden, und als solche versteht man wenn man Essen oder Tränke nutzt dies im Zusammenhang eines Bonus der einem gewährt wird, also ein plus auf meinen Zustandsschaden den ich mache, und ist so Missverständnis frei.Denn man will mit so was ja etwas erhöhen. ;)--Benutzer DarkSide.pngDarkSide 20:58, 10. Okt. 2012 (CEST)
Habe einen neuen Trank, aber keine Ahnung wie man den hier einfügt, also so: 1 Omnombeere + 1 nicht identifzierte Farbe + 1 Haufen kristallinen Staubs + 1 Krug Wasser = 3 Vielfarbige Schleimtränke (Meister)--84.156.147.34 20:31, 24. Okt. 2012 (CEST)
Werd ich später mal testen und dann hinzufügen, dakne für den Tip ;) --Smiley™ 20:53, 24. Okt. 2012 (CEST)
Habe viele neue Tränke gefunden und Änderungen in den Anforderungen. Weiß leider nicht wie ich sie einfügen kann oder wem ich sowas mitteilen kann. (Nicht signierter Beitrag von Lord of the Dark (DiskussionBeiträge) )
Das läuft komplett über die einzelnen Artikel. Wenn eine Anforderung geändert wurde, ruf den Artikel auf und korrigiere den Rezept-Box-Eintrag dort. Für ganz neue Artikel schau entweder in die GW2Wiki:Formatierung oder übernimm das Grundgerüst von einem anderen Trank-Artikel. --Benutzer ARTy Signatur.png 11:52, 2. Nov. 2012 (CET)
Sorry habe mich nun eine Weile darin versucht es einzufügen, aber mir gelingt es nicht. Kann ich jemanden Wissenden das mitteilen und dieser gute Mensch fügt sie dann ein? (Nicht signierter Beitrag von Lord of the Dark (DiskussionBeiträge) )
Wenn Du magst, kannst du es auf der Diskussionsseite meiner Bastelecke niederschreiben, ich kümmere mich dann darum ;) --Smiley™ 11:34, 4. Nov. 2012 (CET)

Namen der Lvl-350 Zaubertränke[Bearbeiten]

Ich habe gestern Abend mal ein paar Zaubertränke erforscht und mir ist aufgefallen, dass die Mächtigen Tränke nun Wütende wirkungsvolle Tränke heißen (Bsp.: Mächtiger Trank der Dämonenvernichtung -> Wütender Wirkungsvoller Trank der Dämonenvernichtung). Vllt kann das jemand mal machen oder ihr sagt mir wie das geht (umbenennen/verschieben/weiterleitung?-hab nichts hilfreiches in Hilfe gefunden) und ich kümmere mich heute Nachmittag/Abend darum. --Hurricane (Diskussion) 11:46, 20. Apr. 2014 (CEST)

Was zum Geier machen die in der Loka-Abteilung? Der Name macht überhaupt keinen Sinn. Ich bin dafür, dass wir das aussitzen und hoffen, sie besinnen sich eines besseren. Es gibt ja mittlerweile Aktivität im öffentlichen Loka-Forum, vielleicht sollte man sich da mal auslassen. :/ --Think 11:50, 20. Apr. 2014 (CEST)
Das kann ich auch, Strg+Alt+F, "Mächtiger" -> "Wütender", Häkchen bei für alle übernehmen und dann einmal über alle Dateien jagen. Fertig noch vor dem Frühstück.--Dusk (Diskussion) 12:51, 20. Apr. 2014 (CEST)
Und dann musst du das nochmal machen, weil du ein "Wirkungsvoll" vergessen hast? ;) --Think 13:03, 20. Apr. 2014 (CEST)
Selbst dann wärs noch schneller und ich würde noch den letzten Schluck Kaffee aus der ersten Kanne bekommen. ^^ --Dusk (Diskussion) 13:12, 20. Apr. 2014 (CEST)
Dann erstmal abwarten, alles klar. --Hurricane (Diskussion) 18:20, 20. Apr. 2014 (CEST)